Forum
Thema: "aktuelle Finanzsituation"
@börn k Wenn BLÖD schreibt, Geld in Gefahr, alles in Gold, läuft der geneigte Dorfdödel zur Raiba, holt den Schotter und kauft das Gold (inkl. 19% MWSt.), wenn Gold dann fällt, verkauft er es wieder und trägt es wieder zur Raiba hin ... Die Macht der Medien 
Das Positive daran ist: Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer
Das Positive daran ist: Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer
ist wie mit der enerigie.. die verschwindet auch nich so leicht.. ich sag ja gold im moment zu kaufen is humbug.. klar kann man darauf spekulieren das die goldvorkommen in den nächsten drei monaten zur neige gehen, aber darauf würde ich nicht hoffen..
na ich denke da müsste sogar kurzfristig was gehen, wie beschrieben.. die zockerrei hat dann ein ene wenn die rezession in der realwirtschaft angekommen ist und dann setzen alle auf werte die sie anfassen können und kaufen wieder rohstoffe wie bekloppt.. nur weil die börse schwankt hört china ja nicht auf zu expandieren und zu bauen.
Ich hab heute über eine OTC Aktie gelacht; Lotterie in Vietnam 

schon 200 Terminals aufgebaut.
au weija

au weija
Andererseits sollte man evtl. die Postbank nicht aus dem Auge verlieren. Die Deutsche Bank war bereits im Mai 2008 an einer Übernahme interssiert, um wieder in das Filialgeschäft reinzukommen.
das zauberwort heißt globaler dachfond
und wer noch ein wenig zeit hat bis er ins "rentenalter"
wird der gewinner von morgen sein!
UND dann noch Steubegünstigt
und wer noch ein wenig zeit hat bis er ins "rentenalter"
wird der gewinner von morgen sein!
UND dann noch Steubegünstigt
denn zahlst du einmal den fondmanager des dachfonds und die fondmanager in die der dachfond investiert ist. ob das denn so sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
naja es es kommt doch auf das ergebnis an!
Wichtig bei der ganzen sache ist doch daß die banken aus und vor sind um man direkt in die wirtschaft investiert!
und wer dieses jahr nicht mehr reagiert der wird in sachen abgeltungssteuer nen langes gesicht machen
Wichtig bei der ganzen sache ist doch daß die banken aus und vor sind um man direkt in die wirtschaft investiert!
und wer dieses jahr nicht mehr reagiert der wird in sachen abgeltungssteuer nen langes gesicht machen
erklär mir mal, wie die Banken aussen vor sind ? Wie kaufst Du Dir denn die Anteile Deines Dachfonds ?
nein, bei w online hab ich es nicht verfolgt. aber das wort vietnam sagt schon alles. aber zur zeit siehts nicht so gut aus für die sozialistische politik des landes - der ölpreis ist ja sozusagen im keller.
eins noch wichtig für den anleger ist doch die rendite nach steuer!
d.h. gute globale dachfonds nehmen sich in den renditen nicht wirklich was.
Und da gibt produkte die man an einer hand abzählen kann die diese vorraussetzung bieten
d.h. gute globale dachfonds nehmen sich in den renditen nicht wirklich was.
Und da gibt produkte die man an einer hand abzählen kann die diese vorraussetzung bieten
also meinen Fond habe ich glücklicherweise im Juli aufgelöst - der ist derzeit mit - 37,15% nicht grad die Sahne.
Aber gut, jeder in seiner Risikogruppe.
Aber gut, jeder in seiner Risikogruppe.