Forum
Thema: "aktuelle Finanzsituation"
ach deswegen weißt du wo man unterschreibt, respekt
was sagts du denn zur aktuellen situation (als beitrag von dir)
was sagts du denn zur aktuellen situation (als beitrag von dir)
wenn man nur auf die einschlägigen seichten Medien hört, sicherlich ^^ Welche Medien jeder konsumiert, entscheidet doch jeder selbst - Stichwort: mündiger Bürger 
In jedem einschlägigen Zeitungswarenladen liegen Gazetten wie Handelsblatt, FTD, Frankfurter Rundschau, Spiegel etc.
Und im I-Net sind die Seiten von wallstreet-online, onvista, finanznachrichten etc. frei zugänglich.

In jedem einschlägigen Zeitungswarenladen liegen Gazetten wie Handelsblatt, FTD, Frankfurter Rundschau, Spiegel etc.
Und im I-Net sind die Seiten von wallstreet-online, onvista, finanznachrichten etc. frei zugänglich.
richtig am einfachsten ist doch sich den ganzen quatsch nicht zu 100% reinzuziehen
Doch leider sind die meisten nicht so und lassen sich schnell beeinflussen
Doch leider sind die meisten nicht so und lassen sich schnell beeinflussen
... und noch viel schlimmer wird es, wenn Menschen unvorbereitet in ein Gespräch mit einem "Finanzberater" gehen und sich komische Sachen andrehen lassen *hust*
Kunde sollte sich zumindest im Klaren sein, welche Anlagestartegie er verfolgt, wie hoch sein Budget ist und er sollte schon 3-5 Produkte favorisieren, über die er sich vorab informiert, damit er den "Finanzberater" gezielt danach befragen kann. Stichwort: Kompetenzcheck
ich denke das gerade dafür der Berater zuständig ist, den kunden über die vielen möglichkeiten die es gibt zu beraten und eine entsprechende stategie aufzuzeigen um dann den kunden entscheiden zulassen.
das geht natürlich nur bei einem unabhängigen Berater
das geht natürlich nur bei einem unabhängigen Berater
es gibt keinen unabhängigen berater.. jeder berater ist von seinem Konto abhängig.. und solange er damit Geld verdient wird er versuchen sein konto wachsen zu lassen.. und wenn deines dabei mit wächst.. okay
du gehst doch bestimmt auch arbeiten, oder! und bekommst geld dafür und genau das gleiche wird wohl auch ein berater machen
unabhängig in form von:
z.B. nicht von einem Vers.unternehmen
abhängig zu sein
davon gibt es jedenfalls nicht mehr viele am markt, wenn man so hört welches unternehmen von anderen gekauft wird...., und selbst sogenannte unabhängige unternehmen wurden von großen versicherern aufgekauft
unabhängig in form von:
davon gibt es jedenfalls nicht mehr viele am markt, wenn man so hört welches unternehmen von anderen gekauft wird...., und selbst sogenannte unabhängige unternehmen wurden von großen versicherern aufgekauft
Nun, ich schreibe z.B. auch "Steuerberater" in Anführungszeichen und die haben in der Regel mit Versicherungsunternehmen recht wenige Abhängigkeiten.
Aber ich persönlich unterhalte mich immer sehr gern mit Leuten, die mit Finanzen zu tun haben. Welcher Berater ist denn in Deinen Augen unabhängig und kompetent ? Gerade die jetzige Situation schreit nach Erfahrungs- und Informationsaustausch.
Aber ich persönlich unterhalte mich immer sehr gern mit Leuten, die mit Finanzen zu tun haben. Welcher Berater ist denn in Deinen Augen unabhängig und kompetent ? Gerade die jetzige Situation schreit nach Erfahrungs- und Informationsaustausch.
jetz namen zu nennen wäre unseriös, sorry!
doch in der jetzigen situation sollte man auf alle fälle nicht in eine bank rennen
das wäre fatal!!!
doch in der jetzigen situation sollte man auf alle fälle nicht in eine bank rennen
was wäre daran unseriös - im Gegenteil, es wäre mehr als hilfreich hier für einige, die sich (noch verunsichert) mit der Materie auseinandersetzen möchten.
Gerade jetzt ist doch die große Chance zum Geldvermehren.
Kannst ja auch BM schreiben
Gerade jetzt ist doch die große Chance zum Geldvermehren.
Kannst ja auch BM schreiben
@Björn Keine Zeit zum Antworten ?
Hab noch was putziges gefunden: Spielt doch einfach mal "Bankenkrise"

http://www.werbeblogger.de/20...kenkrise-das-spiel/
Hab noch was putziges gefunden: Spielt doch einfach mal "Bankenkrise"
http://www.werbeblogger.de/20...kenkrise-das-spiel/