Forum

Thema: "armut hier und anderswo"

26.02.2008 15:28
Gast
ich finde das thema schon nicht leicht. aber ich habe euch wenig verständnis dafür wenn jemand die situation in deutschland mit der situation in den ganz ganz armen ländern dieser welt gleichsetzten will.
schau mal richtung 3 welt. was gibt es dort? alle 30 skunden stirbt dort ein kind an unterernährung. das muss man sich mal überlegen. ein kind, alle 30 sekunden. das ist pervers. und dann wagen es manche leute einen thread zu eröffnen ob es nun gesünder sei fleisch oder fisch zu fressen. und dann liegen sie da, der bauch ist gestopft, und überlegen schon was sie morgen fressen werden. und ob das alles gesund sei. ist das nicht alles irgendwie komisch?? und anstatt den mund zu halten und ihr steak zu fressen ziehen sie das thema armut noch in den dreck und belustigen sich. bei aller liebe, wie arm geht noch?? beiträge bitte.

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:31
Gast
och drama-queen armanda

bleib doch mal sachlich - ist ja schlimm

es gilt das alte prinzip: erstmal vor der eigenen türe kehren, bevor ich mich als global healer versuche und alle probleme in der welt mit geld, was im eigenen land ja offensichtlich fehlt, versuche zu lösen

26.02.2008 15:34
Gast
ich leiste was ich kann. seit jahren. das verbessert nicht die ganze welt aber ein stück davon.

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:37
Gast
meine xl-pizza ruft - wie siehst du das armand - muss ich den rest als paket international gleich in den tschad schicken?^^

Pit
26.02.2008 15:39
reg. Mitglied
mind rechtgeb......das alle 30 sec ein kind stirbtist KEIN argument

Gast
wartest du jetzt das jemand kommt und LÖÖÖL sagt???

Nicklass
Gast
ich leiste was ich kann

SAUFEN FÜR DEN REGENWALD!!!^^

26.02.2008 15:40
Gast
lööööööl, nicklass, lööööl.

Sannie V.
26.02.2008 15:41
reg. Mitglied
oO niveau? ernstes thema!!!

Nicklass
Gast

Gast
am ende bleibt alles wie es ist. einige wenige tun etwas und die meisten machen sich lächerlich über dieses thema. das ist sehr schade aber nicht zu ändern.

Pit
26.02.2008 15:44
reg. Mitglied
mir ist das ganze ERNST....es ist und bleibt kein argument

die sind arm weil wir reich sind ? ! wenn sich hier nichts ändert wird sich nirgends etwas ändern................und sind hilflieferungen nicht quälerei ? zum leben zu wenig zum sterben zu viel....

26.02.2008 15:45
Gast
schwaches argument, sehr sehr schwach.

Pit
26.02.2008 15:45
reg. Mitglied
du bekämpfst die symptome nicht die ursache der krankheit

Pit
26.02.2008 15:47
reg. Mitglied
brauchst beispiele ?

Pit
26.02.2008 15:50
reg. Mitglied
heutzutage gehst du in der KAUFHALLE wählen dein WAHLSCHEIN ist ein 20er oder nen 10er......damit kannst du so ziemlich alle sozialsysteme abwählen.....siehe KIK

MichBeck
26.02.2008 15:50
Spion Team
ja die sind arm weil wir reich sind... siehe geschichte, siehe unterdrückung, siehe kolonialzeit.. all das sind genügend argumente das ganze auf die Kappe der "Industrienationen" zu nehmen.. sich dann dahin zu stellen und zu sagen.. ey alter spenden sind perlen für die Säue alter.. ich hab nix damit zutun, mein Wohlstand beruht zwar auf der Ausbeutung anderer aber das is nich meine Schuld..

noch viel ärmer sind diese pseudocoolen Sprüche à la "XXL-Pizza"
dir "Spassvogel" wünsche ich einen Tag in einem dieser Flüchtlingslager und dann gehen wir zwei mal durch die Gassen und machen unsere Spässchen.. das wird ne Gaudi sag ich dir hihi.. das erzählen wir dann unseren Kumpels wie toll lustig wir waren..

vielleicht lieg ich tatsächlich falsch.. die größte Armut scheint tatsächlich geistiger Natur zu sein und damit liegen hier einige weltweit sicherlich ganz weit vorn..

26.02.2008 15:51
Gast
@pit

ich unterhalte seit ein paar jahren ein haus in lettland. ich kenne also all die gedanken und wünsche. ich kenne ursache und wirkung und alle symptome. ich kenne aber auch das lachen von kindern die jeden tag eie mahlzeit bekommen und ein mass an schulbildung. wer fragt da schon nach ursache?? das ist mühsam und führt zu nichts. was du beschreibst hindert alles. du fragst nach sympton? fuck auif symptom. mach die brieftasche auf und geh helfen. und wenn du glück hast bekommst sogar einen brief vom patenkind. damit hättest du einen beitrag geleistet. ohne zu fragen und ohne zu diskutieren.

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:51
Gast
ich formuliere es mal ansprechender

wenn im inneren der wohlstand und die ordnung nicht konsolidiert ist - und ich denke allein die vielen kindstötungen der letzten jahre sprechen da bände - kann ich nach aussen nicht als mildtäter auftreten und geld und kredite vergeben, deren wirksamkeit in der form mehr als zweifelhaft ist

Pit
26.02.2008 15:52
reg. Mitglied
und um die dritte welt mach dir mal keine sorgen darum kümmern sich die global player....natürlich sind die interessen nicht die schönsten aber HIER funktioniert es des auch so wunderbar....und ehrlich gesagt halte ich DEUTSCHLAND für eines der bedürftigsten ENTWICKLUNGSLÄNDER der welt

...weil alles haben was nötig ist undes trotzdm nicht hinbekommen