Forum
Thema: "armut hier und anderswo"
@Pit: Man kann auch anders helfen als mit Hilfsgütern - zum Beispiel, indem man Bildung finanziert. Mit der Bildung lernen die Menschen, sich selbst aus dem Dreck zu erheben.
geld löst also in deiner welt die probleme, ja?
ich werd dich gern mister wohltäter 2008 nennen - nimm dir n spaten und setz dich in den nächsten flieger richtung schwarzafrika, so kannst du helfen, aber sicher nicht mit den paar kröten, die du dein eigen nennst
ich werd dich gern mister wohltäter 2008 nennen - nimm dir n spaten und setz dich in den nächsten flieger richtung schwarzafrika, so kannst du helfen, aber sicher nicht mit den paar kröten, die du dein eigen nennst
kannst du lesen @mind???
ich leiste meinen beitrag seit jahren. und ich bin noch längst nicht am ende. ich wünschte ich hätte mehr kohle um noch mehr kindern ein "normales" leben u ermöglichen. hab ich aber nicht.
ich leiste meinen beitrag seit jahren. und ich bin noch längst nicht am ende. ich wünschte ich hätte mehr kohle um noch mehr kindern ein "normales" leben u ermöglichen. hab ich aber nicht.
was bringt es wenn du die kohle in bildung steckst und am nächsten tag vom westen finanzierte marodierende reiterhorden die schule niederbrennen und die schüler abmetzeln
ehrlich gesagt will ich auch irgendwo 8000 kilometer weiter weg nix ändern - ist scheisse, aber weder meine schuld, noch meine verantwortung - was hier allerdings abgeht, das verdient viel eher die aufmerksamkeit von mäzenen wie dir armand
@armand das geht nicht in die richtung "was hab ich davon" sondern in die richtung was haben die kinder davon
@ Quddel :heißes THEMA mit "Bildung" gehen die wenigen "sozialsysteme" die dort seit generationen existieren auch noch vor die hunde....dann lernen die kinder mathe und english und wie man den PC bedient und die "berufe" von generationen vorher gehen den bach runter....man kann nicht einfach die leute in die moderne schmeißen...
....es funktioniert HIER nicht, warum sollte es dort ????
und keiner bestreitet das es eine tragödie ist
....es funktioniert HIER nicht, warum sollte es dort ????
und keiner bestreitet das es eine tragödie ist
@wigga
wenn du spenden willst dann suche dir dir einige vereine aus und vergleiche. wenn du ein gutes gefühl hast dann spende einen kleinen beitrag. wie gesagt, ich kann sos kinderdorf empfehlen weil ich damit beste erfahrungen habe. aber du musst ja entscheiden.
wenn du spenden willst dann suche dir dir einige vereine aus und vergleiche. wenn du ein gutes gefühl hast dann spende einen kleinen beitrag. wie gesagt, ich kann sos kinderdorf empfehlen weil ich damit beste erfahrungen habe. aber du musst ja entscheiden.
Bildung heisst nicht, leute in die "Moderne" schmeissen sondern hilfe zur selbsthilfe, diesen Leuten Bildung zu vermitteln sorgt dafür, dass sie mehr und mehr lernen ihr land nach vorn zu bringen. mit Bildung schafft man Möglichkeiten.. ungebildete arme Leute haben nur die Chance andere zu beklauen, oder zu berauben, oder mit Knochenjobs für Hungerlöhne zu rackern bis die Knochen im Eimer sind, gebildete arme Leute haben bessere Chancen aus diesem Kreislauf auszubrechen, das hat die Zeit doch schon gezeigt.. gibt viele beispiele von leuten, die es geschafft haben in den Industrienationen zu studieren, zurück zu kommen um ihrem Volk zu helfen,
bestes beispiel hierbei ist doch: Ellen Johnson-Sirleaf die Präsidentin von Liberia...
die hat diesen Weg zurück gelegt und versucht nun ihr Wissen und ihre Bildung für den eigenen Staat zu nutzen.. und dann erzähl mir einer das würde nich klappen
bestes beispiel hierbei ist doch: Ellen Johnson-Sirleaf die Präsidentin von Liberia...
die hat diesen Weg zurück gelegt und versucht nun ihr Wissen und ihre Bildung für den eigenen Staat zu nutzen.. und dann erzähl mir einer das würde nich klappen
@armand spenden ist fürn arsch, da kommt am ende sowas raus wie bei der unicef..............das einzig sinnvolle was wir tun können ist die westlichen regierungen, also unsere mit eingeschlossen dazu anzuhalten den würgegriff auf die 3. welt zu lockern und uns aus ihre konflikte rauszuhalten, nur müssten wir bei uns selbst damit anfangen und unseren konsum und unsere verschwendungssucht einschränken damit die notwendigkeit die 3. welt auszubeuten versiegt.
und der michi ist schon n witziger - seine vorfahren haben wohl die schwarzen auf todesmärschen durch die wüste gepeitscht - oh mein gott
diese an den haaren herbeigezogene verantwortung ist mehr als lächerlich - oder hat deine familie noch heute ihren nigerianischen landsitz?^^
diese an den haaren herbeigezogene verantwortung ist mehr als lächerlich - oder hat deine familie noch heute ihren nigerianischen landsitz?^^
was heisst würgegriff - wenn die bananen nich pünktlich bei neddo in der kiste liegen, isses den leuten auch nicht recht
so funktioniert es nunmal, im leben wie in der natur - es geht immer auf kosten von irgendwem
so funktioniert es nunmal, im leben wie in der natur - es geht immer auf kosten von irgendwem
ganz genau
die grenzen zerfließen langsam, heutzutage kann meine eine 5000 mann fabrik innerhalb drei monate über den ganzen globus schicken, das ging in den 50er 60er und 70er nicht
und deshalb übernehmen die firmen langsam das was der staat für sich beanspruchte DAS WOHL DER ALLGEMEINHEIT...und deshalb ist es heute noch viel schwerer entscheidungen zu treffen weil parteiprogramme fürn arsch sind und es zu vielefirmen gibt die die wirklich WICHTIGEN programme "schreiben" und AUSFÜHREN und sagen dann ja und ahmen weil wir unsere wahlzettel (der blaue mit der 20 drauf) dafür hergeben....
die grenzen zerfließen langsam, heutzutage kann meine eine 5000 mann fabrik innerhalb drei monate über den ganzen globus schicken, das ging in den 50er 60er und 70er nicht
und deshalb übernehmen die firmen langsam das was der staat für sich beanspruchte DAS WOHL DER ALLGEMEINHEIT...und deshalb ist es heute noch viel schwerer entscheidungen zu treffen weil parteiprogramme fürn arsch sind und es zu vielefirmen gibt die die wirklich WICHTIGEN programme "schreiben" und AUSFÜHREN und sagen dann ja und ahmen weil wir unsere wahlzettel (der blaue mit der 20 drauf) dafür hergeben....