Forum

Thema: "armut hier und anderswo"

Pit
26.02.2008 16:10
reg. Mitglied
@wigga WORD wichtigster POST überhaupt PUNKT !

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:11
Gast
wo siehst du denn bitte jetz deine persönliche schuld an der situation in afrika?

ich nehme das dann mal stellvertretend für gesamtdeutschland...

26.02.2008 16:13
Gast
@wigga
du hast ja nicht unrecht, natürlich liegst du richtig.aber du wirst politik und wirtschaft nicht ändern. nicht kurz oder mittelfristig.viele interessen stören diesen weg. was du aber tun kannst ist unmittelbare hilfe.10 euro im monat. damit finanzierst du essen und bildung. DAS wäre doch was.machs doch.

Skip !.
26.02.2008 16:13
Gast
Ich sehe es auch so, daß es genug Projekte in Deutschland gibt, die spendenwürdig sind (Leserhilfswerk e.V. des Nordkurier) und seit UNICEF stelle ich noch viel berechtigter die Frage: Ist eine Spende für ein Kinderhaus nicht einfach nur die phantastische Umschreibung für vom Gericht festgelegte Alimente ???

Pit
26.02.2008 16:14
reg. Mitglied
@mind

kosum....schreib mal auf was du in einer beliebigen woche kaufst und mach dir die mühe das haarklein zurückzuverfolgen UND DU WIRST SEHEN WO UNSERE SCHULD LIEGT

...ihr esst bananen ??? ossis...

Fabi
reg. Mitglied
wir sind alle menschen! die tiere würden einander helfen!
wie kann einem alles egal sein?

MarcelloMello
reg. Mitglied
Wigga, das sind nicht nur die westlichen Länder, sondern in Afrika seit Jahrhunderten auch die Araber und neuerdings auch massenhaft Chinesen und Inder.....!!!! Das sollte man NIE vergessen, weil es einseitig und dumm ist.

Genau wie der Kommentar von MichBeck, die heutigen westlichen Industrienation sind schuld an allem Armut der 3ten Welt!
Das auch nur teilweise korrekt.
Es gab auch schon Geschichte vor der Kolonialisierung....oder anders gesagt, es gab schon immer Kolonialisierung...

Sklavenhandel der Araber mit Schwarzafrikanern in Nordafrika....Unterdrückung der Bahutustámme durch die Watutsi....Sklavenhandel, quer durch alle afrikanischen Stämme....die Chinesen in Tibet, die Mongolen in China, die Perser gegen die Griechen, die gegen den bla bla bla.....

Pit
26.02.2008 16:15
reg. Mitglied
@ jena also wir sollen zuschauen.....da leist ich lieber aktive durch passive sterbehilfe

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:16
Gast
die tiere würden sich helfen? aehm, ich merke du schaust nicht oft discovery channel^^

MichBeck
26.02.2008 16:16
Spion Team
und der michi ist schon n witziger - seine vorfahren haben wohl die schwarzen auf todesmärschen durch die wüste gepeitscht - oh mein gott

diese an den haaren herbeigezogene verantwortung ist mehr als lächerlich - oder hat deine familie noch heute ihren nigerianischen landsitz?^^

nicht meine Vorfahren sondern die Vorfahren der Leute dieses Landes... da steht zum Großteil auch Deutschland in der Pflicht.. denn es ist eben die vergangenheit unseres Landes genauso wie USA, Belgien, Spanien, Frankreich England und die Niederlande dort in der Pflicht sind

jedwede Verantwortlichkeit dort zu leugnen ist doch absolut kurzsichtig.. zudem ist es doch Fakt, dass ein anhaltender Aufschwung in der 2. u. 3. Welt auch uns zugute käme.. 1. wäre es vorbei mit dem Hass und Neid auf den Westen, 2. wäre es vorbei mit Billiglohnländern etc. auch wenn das natürlich ein noch extrem weiter weg ist.. aber zu verlangen das D. nur auf sich konzentriert und zu erwarten, dass dies unsere Probleme beseitigt, dass würde bedeuten dass man die Entwicklung der Globalisierung total vernachlässigt und das mann jedwede Einflüsse von aussen als unsinnig betrachtet.. das allein aber scheitert doch schon massiv, wenn man dann wieder die Einwanderungsproblematik aufgreift.. deutschland ist kein isoliertes Biotop sondern ein Zahnrad von vielen im Getriebe der Welt..

Fabi
26.02.2008 16:18
reg. Mitglied
junge...also mind dingsdabumsta...ich meinte nich alle tiere unter sich...meinte die verschiedenen arten...also untereinander in den arten...zum beispiel marienkäfer

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:19
Gast
ja aber eben deswegen geht es uns gut - billig-lohnländer, billige massen-produkte oder kaufst du noch bei schlesischen webern? ich denke nicht

erfolg basiert nun einam l auf dem prinzip besser als andere zu sein - durchaus auch auf deren kosten

was willst du einführen? den welt-kommunismus?

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:20
Gast
ja un der löwe liebkost den hals der antilope, junge, geh deinen bart bürsten

Skip !.
Gast
die Vermutung liegt nahe

Pit
reg. Mitglied
wichtigste regel im umgang mit geld GIB ES SO AUS DAS ES IN DEINER NÄHE BLEIBT, DANN KOMMT ES AUCH WIEDER ZU DIR ZURÜCK

Gast
keine mühe geben @fabi

wer nicht verstehen will der will halt nicht.

26.02.2008 16:21
Gast
ich kann mich nur wundern wie selbst solch ein thema, wo es um kinder geht, mit lächerlichkeiten übergossen wird. welch eine armut. auf ganz andere weise.

Pit
26.02.2008 16:21
reg. Mitglied
@mind kein kommunismus....gibt genug ansätze, aber wer will sich schon ans kreuz nageln lassen, wenn damals schon nich funktioniert hat DER MENSCH IST DAS HÄRTESTE TIER

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:24
Gast
ja dann komm mal rüber mit deinen facts, armand - bislang gibts hier nichts gehaltvolles aus deiner richtung, was man verstehen müsste

MichBeck
26.02.2008 16:26
Spion Team
ja weltkommunismus wäre keine schlechte sache.. dann funktioniert es auch.. im idealfall.. aber leider nicht in der realität.. die Nonplusultralösung für das Problem Menschheit gibts leider nicht.. aber man kann durchaus im kleinen dran arbeiten, so wie es "jena" vorschlägt.. im normalfall endet das ganze als gewissensberuhigung für den Industrielandbewohner.. aber wenn von jedem Euro nur 0,01- € ankommt und etwas das Leid lindert, dann ist das ganze doch schon gerechtfertigt...

meine blauäugige Sichtweise