Forum

Thema: "armut hier und anderswo"

Edith Z.
27.02.2008 11:53
Gast
unabhängig von einkommen, einen beitrag leisten kann und wird wenn er will. es ist natürlich gemütlicher alles zu zereden um am ende sagen zu können "bringt ja eh nichts" oder "geld kommt sowieso nicht an".

ist dem so?
meine großeltern wurden mit sowas über den nuckel gezogen und glaub mir, denen brauch keiner mehr ankommen mit spenden.

aber ich vertrete auch die meinung das es unseren kindern hier nicht soo schlecht geht!

pffff....ich sag nichts mehr...

27.02.2008 11:56
Gast
pffff....ich sag nichts mehr...

wer nichts sagt schließt das thema ab und verändert nichts weiter.

Edith Z.
27.02.2008 11:58
Gast
ach jenalein, ich rede ungern mit der wand. außerdem drehen wir uns im kreis..

Martello
27.02.2008 11:58
reg. Mitglied
das ist auch quatsch...

wie hieß es so schön: Global denken - lokal handeln
Muddi hat immer gesagt: [u]Kriege beginnen am Frühstückstisch[/u ich glaub, für Weltverbessern gilt genau das gleiche

27.02.2008 12:05
Gast
@apfel
du bist angepist weil ich nicht auf die probleme HIER eingehe. weil ich nicht sage "oh mein gott, wir müssen das deutsche volk retten bevor wir in die große weite welt ziehen". ich aber sage dir das es in weiter ferne probleme gibt die wir unter unseren umständen keinen feind wünschen möchten. ich betone noch einmal das hier niemand hungern muss. die probleme bei und liegen woanders. das mütter ihre babys in die mülltonne schmeißen, sie quälen, verprügeln und misshandeln. das ist grausam, hat aber mit hunger nichts zu tun. hier bei uns sind die ämter gefragt und die justitz.in afrika aber gibt es diese themen nicht. dort stirbt ein baby weil es schlicht und ergreifend nichts zu mampfen gibt. und weil die glocken von der mama nichts mehr hergeben.du musst mir doch recht geben das die problematik ganz unterschiedlich gelagert ist.

27.02.2008 12:07
Gast
aaah, wieder fehler im text. tschuldigung.

Edith Z.
27.02.2008 12:14
Gast
ich bi nnicht angepisst, warum sollte ich..ich kann durchaus damti um wenn jemand eine andere meinung vertritt.

Selbstverständlich, das thema hier ist aber auch nicht hunger sondern armut hier und anderswo..
und es ist nunmal fakt das es in deutschland menschen gibt, die am existenzminimum leben..zum leben zu wenig, zum sterben zuviel..
ich bin fürs erste damit durch, auch auf die gefahr hin, das angenommen wird ich wäre angepisst.

27.02.2008 12:37
Gast
zum leben zu wenig, zum sterben zuviel..

sehr weltfremd. vergleiche mal. abgesehen davon treffe ich immer wieder auf leute die zwar von harz leben, sich aber marlboro leisten. komischerweise, so meine erfahrung, leben diese leute gar nicht so schlecht. einige fahren sogar auto.andere in den urlaub. sorry, ich kenne mich ein wenig aus. keine eigenerfahrung aber sehen und hören.

Pit
27.02.2008 12:40
reg. Mitglied
gefährliches halbwissen

27.02.2008 12:41
Gast
hängt davon ab welche hälfte du meinst.

Pit
27.02.2008 12:42
reg. Mitglied
beide

27.02.2008 12:48
Gast
dann klär mich mal auf.in wiefern gefährliches halbwissen??

Pit
27.02.2008 12:52
reg. Mitglied
och nö....wirklich ??? soll ich jetzt ne textanalyse machen damit du dann mir wieder nachweisen kannst wie unzulänglich....blaa...bla...schnarch...

...sehen & hören...siehe GLOCKENKURVE

27.02.2008 12:57
Gast
na, aber so gestalten sich doch die dinge. man tauscht sich aus, streitet, ist unterschiedlicher meinung etc.
so entsteht vielleicht was.

Pit
27.02.2008 14:24
reg. Mitglied
das ist wahr

aber ich bin es leid....die großen probleme der welt ergeben sich aus den winzigen eines jeden menschen...und jeder der den menschen die wahrheit gebracht hat, wurden entweder ans kreuz genagelt, erschossen, erdolcht oder aufs gesellschaftliche abstellgleis geschoben...

27.02.2008 14:27
Gast
der ans kreuz genagelte lebt aber weiter. und er wird der letze sein der geht. starke menschen sagen ihre meinung. sie streiten und bekotzen sich. aber sie erreichen dadurch einen austausch. und mit glück ensteht dann ewas auf das sich aufbauen lässt.

Andi24
28.02.2008 15:33
Gast
sehr weltfremd. vergleiche mal. abgesehen davon treffe ich immer wieder auf leute die zwar von harz leben, sich aber marlboro leisten. komischerweise, so meine erfahrung, leben diese leute gar nicht so schlecht. einige fahren sogar auto.andere in den urlaub. sorry, ich kenne mich ein wenig aus. keine eigenerfahrung aber sehen und hören.

Ja aber auch nur weil viele sich die Kippen selbst besorgen oder selbst stopfen......

Ansonsten schau dir doch mal die Schwarzarbeit in Deutschland an, für einen arbeitslosen ist es clever schwarz zu arbeiten......ok wenn was passiert könnte er vielleicht am arsch sein (keine Ahnung wie die Krankenkasse dann reagiert)

Nicklass
28.02.2008 15:34
Gast
frag lieber wie der zoll und das amt reagiert!

Andi24
28.02.2008 15:41
Gast
"frag" ^^

Nicklass
28.02.2008 16:05
Gast
keine geringen geldstrafen und wenn das nicht bezahlbar ist dann knast