Forum
Thema: "call of duty 4"
ich bin eigentlich der festen überzeugung dass sich auf längere sicht eher 2 hauptgamerichtungen herauskristallisieren werden, die eine wird sein mmoprg's und die andere in so eine neue art interaktiver film
in interessengruppen?!^^
es gibt spieler die auf eine gute einzelspieler-kampagne nicht verzichten wollen und dann gibt es die spieler für die nur der mp zählt
es gibt spieler die auf eine gute einzelspieler-kampagne nicht verzichten wollen und dann gibt es die spieler für die nur der mp zählt
ich glaube nicht, dass der singleplayer als solches in irgendeiner form ein zukunftsmodel darstellt.
kommt drauf an was du unter singleplayer verstehst, wenn der sp nur so aufgebaut is wie der mp und die menschlichen spieler einfach durch bots ersetzt werden dann hast du recht, dann is das wohl kein zukunfts modell aber ne spannende singleplayer campagne mit storry und abwechskungsreichen missionen und interessanten charackteren macht teilweise sogar mehr spaß als im online modus gegen menschliche spieler anzutreten, nur wenn die entwickler ihre sp-kampagnen billig und langweilig gestalten is klar dass der sp unatraktiver wird und sich alles nur um den mp dreht, aber wenn es langfristig nur mp geben soll was soll sich da noch groß entwickeln, irgendwann is die grafik foto realistisch die steuerung perfekt und die physik ist wie in der realität vorhanden, dann ist jedes spiel merh oder weniger gleich, is ja heute bei den taktik shootern schon im grunde so weit, die sind doch alle mehr oder weniger identisch, denn was macht es für nen unterschied ob ich nun cod4 im mp spiele oder ob ich crysis im mp zocke da wird sich langfristig definitiv noch was tun, immerhin sind die technischen möglichkeiten die der singleplayer bietet noch lange nciht ausgereizt, allein schon k.i. entwicklung, die hingt der grafik doch schon seit jahren hinterher, aber wenn die entwickler ihre siele auch in zukunft noch an den man bringen wollen dann fallen solche sachen wieder mehr ins gewicht
...es gibt auch keine coolen Simulatoren mehr mit guter Singleplayer story-....richtiger Kampagne, mit allem Scenario und Videos zwischen den Missionen, dass Spannung entsteht...so wie damals F14 - Fleet Defender oder richtige Rennsimuatoren mit realistischem Fahrverhalten und original cockpitsicht, gibts auch kaum noch....echt scheisse, junge...
stimmt, aber ich find Wigga hat recht. die Spielindustrie wird irgendwann sogr der Filmindustrie den Rang ablaufen, Spiele werden zu interakticven Filmen, siehe Crysis oder CoD4. Angefangen hat es mit dem Spiel Mafia, dieses hat einen besonderen Stellenwert.....
"übrigens hat man bei c&c3 tiberian wars deutlich gemerkt dass die gamerszene gespalten ist"
das war dann auch mein letztes C&C was ich gespielt hab, glaub hatte das sogar original später dann entsorgt =)
spiele im SP sind einfach langweilig, weil die Bots nicht das bringen was Menschen können =), und ne tolle story oh oh oh ^^, davon hab ich max 30h was und dann wars das, ok ich spiel es dann max noch ein zweites mal und das spiel landet für Jahre in der Ecke.....und dafür 60 Euro lassen, ich weiss ja nicht.........MP bietet um einiges mehr an herausforderung, egal ob taktisch oder sonst was !
das war dann auch mein letztes C&C was ich gespielt hab, glaub hatte das sogar original später dann entsorgt =)
spiele im SP sind einfach langweilig, weil die Bots nicht das bringen was Menschen können =), und ne tolle story oh oh oh ^^, davon hab ich max 30h was und dann wars das, ok ich spiel es dann max noch ein zweites mal und das spiel landet für Jahre in der Ecke.....und dafür 60 Euro lassen, ich weiss ja nicht.........MP bietet um einiges mehr an herausforderung, egal ob taktisch oder sonst was !
ja klar trotzdem find ich, man muss ab und an auch mal auf den singleplayer zurückgreifen, weil der hat auch irgendwie was, was halt nen mp nicht bieten kann und wie wigga zocke ich auch gern mal kampangnien und so...
naja z.b. bei ja2 hab ich deutlich länger dran gesessen als 30h da hab ich monate mit verbracht, dieses spiel wäre nichts ohne diesen singleplayer , genau so sie für mich ein guter singleplayer, hier redet ja keiner davon dass er cs im singleplayer spielen will, natürlich is es langweilig aber wer sagt denn dass ein sp nur so aussehen muss
außerdem dass die "bots" so scheiße sind, ich hasse den ausruck bots sowieso, denn in singleplayerkampagnen gibt es keine richtigen selbständig agierenden bots, dort wird die ki meistens gescriptet, liegt daran dass sich kein entwickler großartig mit der ki befasst, die konzentrieren sich hauptsächlich auf die engine aber irgendwann mal wird die engine perfektion erreicht haben, dann sparen die entwickler mit einem schlag 1/3 der entwicklungskosten und entwicklungszeit ein. was würde dann noch einen preis von 50-60 eus rechtfertigen
ps.: die preise sind ja heute schon völlig überzogen denn die meisten engines sind lizensiert so dass viele entwickler heute schon massig einsparen
tja WAYNE wir freuen uns zusammen auf JA 3 und zocken dann schön gegeneinander und was ich mir wünschen würde, zu Zweit oder mit mehreren Leuten zusammen die SP Kampagne wenn sich das relasieren lässt. Was denke ich mal nicht soooo einfach wird
realisieren lassen sollte sich das schon, nur bezweifle ich dass die entwickler bei ja3 nen coop für die gesammte kampagne einbauen, aber wäre schon geil, wäre bestimmt auch cool wenn einer den diktator spielt und die anderen spieler versuchen müssen das gesammte land zu erobern^^ aber nen multiplayer solls bei ja3 definitiv geben da mach ich dich dann platt