Forum
Thema: "der Erklärbär Thread"
so, ja, und nu noch bitte die Berechnungen dazu
)
)
)
Öhm, ja, muss sagen, QuDDel hat das sehr schön einfach, verständlich und praxisnah erklärt. Ich hätte da gleich mit Wärmeleitfähigkeit, Wärmeübergangskoeffizient und Wärmeenergie umhergeschmissen
)
)
)
)
Öhm, ja, muss sagen, QuDDel hat das sehr schön einfach, verständlich und praxisnah erklärt. Ich hätte da gleich mit Wärmeleitfähigkeit, Wärmeübergangskoeffizient und Wärmeenergie umhergeschmissen
Was aber, wenn es beim Auftragen des originalen Duschgels oder des wasserverdünnten Duschgels noch nicht zu einer Schaumbildung gekommen ist?
Ich denke mal, das hängt ganz einfach damit zusammen, dass Wasser ein besserer Wärmeleiter als das eigentliche Duschgel ist und daher deinem Körper schneller die Wärme entzieht und es sich daher kalt anfühlt.
Übrigens "Assi-Dusche in der Ostsee" wirft zwangläufig die Frage auf, ob Aprodithe (die "meerschaumgeborene") das Kind assiduschender Eltern war.

Ich denke mal, das hängt ganz einfach damit zusammen, dass Wasser ein besserer Wärmeleiter als das eigentliche Duschgel ist und daher deinem Körper schneller die Wärme entzieht und es sich daher kalt anfühlt.
Übrigens "Assi-Dusche in der Ostsee" wirft zwangläufig die Frage auf, ob Aprodithe (die "meerschaumgeborene") das Kind assiduschender Eltern war.
Ich denke auch, das originales Duschgel einen "stärkeren" Film auf der Haut bildet als das wasserverdünnte Duschgel und daher die Wärme des Körpers schneller durch Verdunstung abführen möchte bzw. kann.
man da is man mal einen tag nicht so aktiv, und alle machen gleich pipi wenn der kaui nicht da ist..
ich hätte im übrigen auch die vergrößerte wärmeleitfähigkeit des wassers genannt, ist doch logisch...
ich hätte im übrigen auch die vergrößerte wärmeleitfähigkeit des wassers genannt, ist doch logisch...
darum fühlen sich ja auch 20° lufttemperatur anders an als 20° wassertemperatur obwohl die temperatur die selbe ist ^^
ich wusste nicht das luft aus nichts besteht^^ ich dachte immer es wären 78% stickstoff 21% sauerstoff und der rest aus edelgasen
)
naja die angaben sind natürlich ein ideal.. und der anteil an edelgasen beträgt auch nur 0,9 prozent.. ich denke also das dort noch platz für mief ist.. außerdem haben wir ja mittlerweile auch einen gewissen teil an co2 der ständig in der luft schwebt.. was ja auch nicht wild ist, da wir ohnehin von den 21% sauerstoff im ruhezustand 16 % wieder ausatmen (deshalb klappt ja auch die mund zu mund beatmung ^^ )
sachen kennst du.. ich weiß immer nich wie man da hin gerät, bei meinen google recherchen stoße ich nicht auf sowas.. zumindest nicht zufällig