Forum
Thema: "der Erklärbär Thread"
Warum bekam ich gestern bei einem leckeren Käsetoast, garniert mit einer Apricot-Chilisoße mit 1,5 Mio scoville Schnappatmung, wenn mir das bei Tabassco mit 5.000 scoville nicht passiert ?
Vergiss es - ein Tropfen davon pur - no chance... Oft genug probiert. Mittlerweile ist die Flasche 4 1/2 Jahre alt und immer noch zu 2/3 voll - bei regelmäßigerm Gebrauch. Das gute ist, dass die Schärfe über die Jahre etwas abgenmmen hat, was das Dosieren extrem vereinfacht - zwei Tropfen auf ner Schüssel Nudelsalat war am Anfang echt unhuman
)
ich hab mir heute n Chili mit 3 dicken Tropfen drin gemacht in nem kleinen Topf und es war genau richtig.
ich hab mir heute n Chili mit 3 dicken Tropfen drin gemacht in nem kleinen Topf und es war genau richtig.
@nicklass AUS !^^
Also ich mags ja auch scharf, aber wenn es nur noch brennt, ist auch nicht mehr schäääään. Besonders the Day after (sozusagen)
Also ich mags ja auch scharf, aber wenn es nur noch brennt, ist auch nicht mehr schäääään. Besonders the Day after (sozusagen)
nach sichtung des profil´s hab ich es dann gerafft^^
größe und sekt haben sie verraten
hör mir auf mit "the day after" *wortwörtlich*
da find ich die gaumenfreude dann irgendwie auch nicht mehr witzig
größe und sekt haben sie verraten
hör mir auf mit "the day after" *wortwörtlich*
da find ich die gaumenfreude dann irgendwie auch nicht mehr witzig
wenn man son scharfes Zeugs isst, brennt das dann auch öhm, ja, wie sagt man das harmlos --> ja --> Stuhlgang ?
)
)
)
Es brennt drei Mal.... beim 3. Mal dem Kanalarbeiter inne Augen!
)

Fazit: scharfes Essen is bääähhh!
Fazit: scharfes Essen is bääähhh!