Forum
Thema: "deutschland plan"
Prinzipiell bin ich kein Gegner von Windenergie - nur ein Gegner von Standorten der Windenergie ... denn die Miefquirle sind lärmbelästigend ... und das massiv.
Natürlich bin ich auch froh, keinen Atombrüter in meiner Umgebung zu haben, aber Freunde mal ehrlich - alle reden von EU, vereintes Europa etc. ... es gibt in Europa Landstriche, da hat seit hundert Jahren kein Bauer mehr hingeschissen. Backbord könnten 5 bis 19 Atommeiler den Europastrom produzieren und 200 km südlich kann die Bundeswehr ihre Mumpeln ausprobieren ...
Und der Transport des Stromes
... da Strom alleine fließt, sollte das auch kein Problem sein.
Also entweder EU richtig, oder wir machen in Deutschland unser Ding allein, dann aber auch komplett.
Natürlich bin ich auch froh, keinen Atombrüter in meiner Umgebung zu haben, aber Freunde mal ehrlich - alle reden von EU, vereintes Europa etc. ... es gibt in Europa Landstriche, da hat seit hundert Jahren kein Bauer mehr hingeschissen. Backbord könnten 5 bis 19 Atommeiler den Europastrom produzieren und 200 km südlich kann die Bundeswehr ihre Mumpeln ausprobieren ...
Und der Transport des Stromes
Also entweder EU richtig, oder wir machen in Deutschland unser Ding allein, dann aber auch komplett.
@Mim: Ich kann einige der Hardcore-Ökos auch nicht verstehen, worin das Problem von Offshore-Anlagen bestehen soll. Es ist immer eine Abwägungssache und bei der Abwägung zwischen Atommeiler vor der Tür oder Offshorepark im Meer ist meine Entscheidun sehr klar. In meinem Studium hatte ich viel mit hartgesottenen 'Ökos' zu tun, aber sei dir gewiss: Auch dort ist sich der absolute Großteil darüber bewusst, dass Offshoreanlagen eine kommende Notwendigkeit bedeuten.
Zur Subventionierung von Photovoltaik kann ich derzeit nichts sagen, ich bin am WE aber mit einem Freund auf Rügen, der in der Branche arbeitet - danach gibts dann mehr Infos dazu
Zur Subventionierung von Photovoltaik kann ich derzeit nichts sagen, ich bin am WE aber mit einem Freund auf Rügen, der in der Branche arbeitet - danach gibts dann mehr Infos dazu
Was ich nicht verstehe, warum sich so viele aufregen wegen dem Lärm, der von Windkraftanlagen ausgeht. Ich hab schon an mehrere Arten von WKAs gestanden und ich kann nur sagen, da gibt es kaum lärm, sowas nimmt man gar nciht wahr, wenn man 100 m davon entfernt ist oder so.
Aber das sind dann meist die Kritiker der Atomkraft die keine bessere alternative vertreten wollen.
Aber das sind dann meist die Kritiker der Atomkraft die keine bessere alternative vertreten wollen.
Es gibt aber auch sehr einfache Möglichkeiten, die meiner Meinung nach nicht solche enormen Kosten verschlingen wie derzeitige Kraftwerke, aber von der Energielobby massiv unterdrückt wird.
zB: Der Perendev-Magnetmotor
Wie der Name schon sagt braucht dieser nur die Energie aus den Magneten. Die einzigen verschleißteile sind die Kugellager. Da die Magnete wohl an die 400 Jahre ihre Magnetische Wirkung haben sollen, sollte die Lebensdauer der Maschine bei gescheiter Kontruktion auch diese Zeit haben.
zB: Der Perendev-Magnetmotor
Wie der Name schon sagt braucht dieser nur die Energie aus den Magneten. Die einzigen verschleißteile sind die Kugellager. Da die Magnete wohl an die 400 Jahre ihre Magnetische Wirkung haben sollen, sollte die Lebensdauer der Maschine bei gescheiter Kontruktion auch diese Zeit haben.
nu ma langsam - ich habe weder etwas gegen Wind- noch gegen Atomkraft. Ich hatte 4 Rührlöffel in ca. 800 Meter Entfernung und wenn der Wind aus Nordost kam, ging mir das Gebrumm der Rotoren schon gewaltig auf den Zeiger, wenn ich im Bett lag.
Und außerdem, warum sollten sich gerade die KRITIKER der Atomkraft gegen WKA aussprechen ???
Und außerdem, warum sollten sich gerade die KRITIKER der Atomkraft gegen WKA aussprechen ???
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.