Forum

Thema: "die spinnen doch"


Edith Z.
08.06.2007 9:45
Gast
jipp....so, ich werd mal wat tun...ahoi

Liebste Göre Der Welt
08.06.2007 9:45
Spion Team
wer steine wirf ja wer daneben steht aber nicht...

Stephan C.
08.06.2007 9:48
Gast
@Trinti: Flacher als mit der Argumentation des linken verfassungsfeindlichen Bombenwerfers kannst du nicht argumentieren? Ich bin ehrlich enttäuscht, da hätte ich mehr gehaltvolles erwartet.

Um hier mal etwas Licht ins konservative Unwissen über deutsche Grundrechte zu bringen: Es ist ein Grundrecht jedes deutschen Bürgers, dort seine Meinung zu demonstrieren. Wenn du einfache Demonstranten als Linke und als Verfassungsfeinde titulierst, dann scheinst du selbst nicht verfassungskonform zu sein - sprich du bist in meinen Augen schlichtweg ein Faschist. Faschist in dem Sinne, als dass du verfassungsfeindlich argumentierst. Faschist in dem Sinne, als dass du Menschen ihre Grundrechte absprichst. Faschist in dem Sinne, als dass du Staatsgewalt gegen Menschen forderst, die sich schlichtweg anders kleiden als es deiner ästhetischen Vorstellung entspricht.
Es hat meiner Meinung nach nichts mit linker Argumentation meinerseits zu tun, solche Aussagen zu tätigen, ich verurteile die gewalttätigen Vorgänge auf den Demonstrationen aufs Schärfste. Nur solltest du dir dringend einmal überlegen, was du sagst. Du sprichst Menschen aus Deutschland, dem Land, dessen Grundgesetz du deinen Wohlstand verdankst, das Recht auf Dinge ab, die dir deinen Wohlstand ermöglichen. Hälst du das nicht für stark paradox und realitätsverzerrend? Ich möchte hier niemanden in seiner konservativen Seele beleidigen, weiß Gott nicht - aber auch konservative Gedankengäge sollten grundrechtskonform sein. Man sollte sich in solchen Zusammenhängen immer fragen, warum es in Deutschland ein Grundgesetz gibt und warum es derart formuliert ist, wie es ist. Das GG hat seinen inhaltlichen Ursprung aus der Zeit nach dem WK2 und ich brauche hier hoffentlich niemandem zu erklären, warum das GG so ausgestaltet ist, dass solche Dinge wie damals nie wieder passieren können. Falls doch, empfehle ich einfach einmal, sich in eine neunte oder zehnte Klasse zu setzen und im Sozialkundeunterricht bei denen etwas mitzuhören und zu lernen.


08.06.2007 9:49
Gast
natürlich nicht wer daneben steht. wurde jemand bestraft der daneben steht? es wurden höchstens leute festgehalten die daneben standen. aber das lässt sich doch nicht vermeiden....man hält sich bei sowas auch zurück, jeder normale mensch sieht zu das er da wegkommt....

Stephan C.
08.06.2007 9:51
Gast
So, das hat jetzt etwas länger gedauert, deswegen habe ich einige interessnte Punkte verpasst: Einige können sich vorstellen, in Afrika zu helfen, wollen aber nicht, dass Kornfelder zertrampelt werden. Das stellt sie vor gleich mehrere Probleme: Durch die derzeitige weltweite Wirtschaftspolitik ist es kaum möglich, armen Lndern effektiv zu helfen und ihnen im Strukturwandel Unterstützung zukommen zu lassen. Und genau dagegen demonstrieren die Damen und Herren in den Feldern da draußen.
Ich habe manchmal das gefühl, dass einige sich hier ausschließlich mit den Gewaltbildern aber schlichtweg gar nicht mit den inhaltlichen Zielen der G8-gegner auseinandersetzen...

Liebste Göre Der Welt
08.06.2007 9:52
Spion Team
bei 600 festnahmen und 10 anklagen bis jetzt müssen da aber viele daneben gestanden haben oder?^^

Stephan C.
08.06.2007 9:52
Gast
@Timsche: Das ist falsch: Wasserwerfer und Tränengas wurden gegen völlig friedliche Demonstranten eingesetzt.

Liebste Göre Der Welt
08.06.2007 9:57
Spion Team
manchmal ist das mit dem wegkommen auch nicht mehr so einfach

Stephan C.
08.06.2007 10:00
Gast
da oben um 9:52 fehlt bei mir ein 'auch'

es sollte heißen: auch gegen völlig friedliche etc... Natürlich war Hauptziel, die schwarzen Hooligan zu demotivieren. Dabei aber friedliche Massen einzuschüchtern, halte ich polizeitaktisch für hart grenzwertig.


08.06.2007 10:01
Gast
friedliche demonstranten die zu hunderten mein grundstück betreten und somit beschädigt haben!

wem darf ich die rechnung stellen? man sollte beide seiten sehen....nicht immer nur die seinige!


08.06.2007 10:01
Gast
Quddel ich kann sehr wohl was für Afrika tun ohne zu demonstrieren. Natürlich ist die derzeitige Wirtschaftspolitik nicht gerade förderlich für diese Länder. Und du hast es gerade selber sehr schön erkannt, die Demonstrationen sind von Gewalt überschattet, niemand kümmert sich um die Themen des G8. Das haben die Autonomen ganz wunderbar hinbekommen, somit wirkt die Demo teilweise recht sinnfrei.


08.06.2007 10:03
Gast
nicklass.....das können aber nur leute einsehen, die selber besitz haben und anderer besitz achten. das ist bei den leuten allerdings nicht gegeben.

Stephan C.
08.06.2007 10:08
Gast
@Timsche: KLar, der ganze Wahnsinn dieser Hooligans ist sicher nicht förderlich, um die politischen Ziele der Anti-G8-Bewegung zu publizieren, keine Frage. Gibt das deswegen eine Rechtfertigung dafür, die friedlichen Demonstranten vorzuverurteilen als linke Bombenleger, wie du es oben tust? Gibt das eine Rechtfertigung dafür, die politischen Ziele allgemein zu diskreditieren? Ich sag es dir so, wie es ist: Wenn du heute 100.000 EUR in Afrika zur Hilfe investieren würdest, würde dort knapp 5.000 effektiv ankommen. Das sollte dich doch als (oben selbsterklärten) potentiellen Unterstützer doch sehr verärgern, dass dein geld so verhurt wird, oder?

Stephan C.
08.06.2007 10:11
Gast
so, ich muss erst einmal wieder arbeiten, vll. später noch mehr Diskusion, wenn ich wieder ein wenig zeit habe


08.06.2007 10:13
Gast
trotzdem bin ich den demonstranten sehr dankbar, dass sie absolut friedlich waren und in frieden kamen.
mir wurde wirklich anders als ich durch eine gruppe von italienern fahren mußte.....aber nix passiert.

wären diese idioten nicht auf der großdemo gewesen dann hätte man auch ein ganz anderes bild von den demonstranten.....aber dadurch hatte man ja nur noch angst....


08.06.2007 10:15
Gast
Ok das mit den linken Bombenlegern war nicht nett^^ Aber es kotzt mich an wenn ich dort Leute sehe die einfach gegen irgendwas ist, weil der linke Trend gerade so "IN" ist und es ihnen in Wirklichkeit am Arsch vorbei geht. Nichts gegen die Leute die ernsthaft ein Anliegen haben, aber ich glaube dann wären die demo von 70tsd leuten mal schnell auf 5000 geschrumpft. nur eine schätzung^^

Das dort nur 5% ankommen erscheint mir nicht realisitisch, das es Korruption gibt dadrüber bin ich mir im klaren....


08.06.2007 10:16
Gast
@quddel:

also den faschisten, den verbitte ich mir! und zwar ausdrücklich!

bombenleger war nicht meine wortwahl!

zum gg: warum wurde das grundgesetz so aufgebaut, wie es ist? der föderalismus jedenfalls beruht darauf, dass die alliierten kein einheitliches in sich starkes deutschland mehr haben wollten. was die brd heute vor zahlreiche probleme stellt. thema föderalismusreform...

ja, ich bin für eine ausweitung der staatsmacht in bezug auf die innere sicherheit, auch wenn das möglicherweise nicht mit dem derzeit geltenden recht harmoniert. und auch die demonstrationsfreiheit sollte beschränkt werden, wenn dadurch störungen in bezug auf art. 14 gg zu erwarten sind.

zu den g8 zielen: nach meinem kenntnisstand geht es gegen armut in afrika, gegen den klimawandel und gegen die globalisierung.

reichtum für alle funktioniert nicht. das zeigt die geschichte der menschheit.

als die flutkatastrophe über deutschland kam, war festzustellen, dass der staat keine ausreichenden mittel hat, um die eigene bevölkerung in dieser zeit zu unterstützen. wäre es nicht sinnvoll für solche ereignisse gelder zurückzustellen, als die entwicklungshilfegelder zu erhöhen?

bezüglich des klimas empfiehlt sich eine differenzierte betrachtung. als anfang des jahres das un-klimapapier rauskam, gab es wissenschaftler, die sowahl dem zustimmten, aber auch die, die sagten, es ist einfach ein normales phänomen und auf die sonnenaktivität zurückzuführen, dass wir von einem klimawandel sprechen. hier fehlt mir allerdings vertiefte kenntnis, um diskutieren zu können....

globalisierung ist folge des technischen fortschritts und auf wirtschaftlichen interessen begründet. ich vermute, dass es nicht funktionieren wird, dass wir alle wieder in zelten leben und feuer mit zwei steinen machen. ich sehe derzeit auch nichts kritisches an der globalisierung.

Stephan C.
08.06.2007 10:18
Gast
Und selbst wenn es 50% sind, die nicht ankommen, ist es dir egal? Mir wäre es ehrlich gesagt nicht egal, wenn jemand mein Geld vernichtet. Das ist 'meine' konservative Ader ;P

Nbler
08.06.2007 10:21
reg. Mitglied
@Quddel zu den Demonstrationen
Was hindert eigentlich die Ogansisatoren solcher Veranstaltungen daran
sich im Vorfeld klar und Eindeutig von den Krawallmachern zu distanzieren bzw sie auch ganz klar aus Ihrer Veranstaltung zu verbannen?
Meine eigenen Ziele, nur mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit für alle,
derart verunglimpfen zu lassen... vielleicht sollte da auch ein Umdenken stattfinden. Dann würde auch das Ziel der Demo rüberkommen und nicht nur das drum herum.
Und auf die 2000Leute sind sie ja wohl nicht angewiesen.


08.06.2007 10:22
Gast
Man irgendwas ist ja immer! Soll ich erst für Gerechtigkeit in Afrikanischen Regierungen sorgen damit ich unbesorgt spenden kann?^^