Forum

Thema: "die spinnen doch"

* M.
07.06.2007 15:19
Gast
fahen die züge von wismar nach rostock? weiß das einer?

07.06.2007 15:20
Gast
versuche es einfach @antje. laut deinem profil suchst du ja das abenteuer. viel glück.

MichBeck
07.06.2007 15:23
Spion Team
mhh hab bisher nix gegenteiliges gehört

Black B.
07.06.2007 15:23
reg. Mitglied
@michbeck

[...]aber dort die Schuld alleine beim Staat und der ach so bösen gesellschaft zu suchen, das halte ich für falsch[...]

so wo denn bitte dann? immerhin hat der staat eine vorbildfunktion und das er dieser aufgabe in vielen fällen nicht nachgeht ist doch wohl unbestreitbar, ich kann von meinen bürgern nicht erwarten dass sie sich an die regeln halten wenn ich es selbst nicht tue

MichBeck
07.06.2007 15:24
Spion Team
kannst du mir das an konkreten beispielen aufzeigen, was genau du meinst?

07.06.2007 15:25
Gast
@wigga du beachtest die ausgangssituation nicht, das kind ist bereits in den brunnen gefallen.^^

MichBeck
07.06.2007 15:27
Spion Team
auch so eine frage des standpunktes.. hier fällt nix hier bewegt sich etwas.. und zwar langsam und somit jederzeit aufhaltbar oder rückgängigmachbar.. wenn man es denn will bzw. es schafft das ruder in die vermeintlich richtigere Richtung herumzureissen

Black B.
07.06.2007 15:34
reg. Mitglied
@michbeck

jetzt komm, soll ich dir wirklich alle korruptionsvorfälle der letzten jahre aufzählen?

das kannst du gerne selbst nachprüfen

http://www.bka.de/lageberichte/ko.html

http://www.bmi.bund.de/

07.06.2007 15:36
Gast
das waren ja echt viele....^^

Black B.
07.06.2007 15:41
reg. Mitglied
@timsche du musst dir die pdf schon selber durchlesen^^

ich zitiere mal aus der zusammenfassung

"trotz stark gestiegender Korruptionsstraftaten und Ermittlungsverfahren ist für das Berichtsjahr 2005 insgesamt keine gravierende Änderung der Korruptiionslage in Deutschland feststellbar"

es ist also keine änderung festellbar, d.h. man weiß dass es so ist, tut aber nichts dagegen

MichBeck
07.06.2007 15:42
Spion Team
nein du solltest mir nur sagen auf welches fehlverhalten des "Staates" du abziehlst.. wenn ich das richtig sehe, meinst du das Fehlverhalten einzelner Vertreter also von Personen, welche so sicherlich also nicht im Sinne des staates gehandelt haben.. das ist doch letztlich genau der Punkt

das sind gewisse leute nicht an die Regeln des Staates halten ist natürlich eine grobe Frechheit.. man bedenke nur das Nichtrauchergesetz und dessen Aufhebung in den Räumen des Bundestages..

aber das ist ja genau der Punkt.. das liegt nicht im interesse des Staates sondern im Interesse der Leute die eben gegen diese Regeln verstoßen.. das ist eine verallgemeinerung, hier den Staat als schuldigen heranzuziehen, wenn es doch Vergehen von Individuen sind die ein jeder für sich selbst verantwortlich sind.. wenn ein Polizist seine Frau und seine Kinder erschiesst, ist das dann die Handlung des Staates oder des Polizisten..

wenn ein Politiker Geld nimmt und dafür entsprechende Gegenleistungen bietet, ist das ein Fehlverhalten des Staates oder des Politikers? diese ewige Verallgemeinerung ist doch das was so müßig ist.. so entzieht sich immer jeder der Verantwortung.. ich mach das weil die das auch machen.. solche diskussionen kenne ich ausm Kindergarten..

nur weil irgendwer anders sich falsch benimmt heisst das doch noch lange nicht, dass es legitim ist sich auch falsch zu benehmen oder?

MichBeck
07.06.2007 15:42
Spion Team
*klaut heimlich das h bei "abziehlst"*

peinlich...

Realite N.
07.06.2007 15:44
Gast
woher nimmst du dein wissen, dass nichts dagegen getan wird??? du stellst ständig unhaltbare äußerungen in den raum!
warum willst du nicht als vorbild für andere dienen und stellst dich mit in den schwarzen block??? WARUM??

Realite N.
07.06.2007 15:45
Gast
@ wigga

MichBeck
07.06.2007 15:47
Spion Team
warum er "unhaltbare äusserungen" aufstellt?

weil es sein Recht als deutscher Bürger ist.. und das ist auch gut so.. er hat seine Meinung und darf die auch haben..

und ich glaube auch nicht das ausreichend gegen die Korruption im deutschen Staat vorgegangen wird.. er formuliert es nur drastischer..

auch das ist sein gutes Recht

Black B.
07.06.2007 15:49
reg. Mitglied
"nur weil irgendwer anders sich falsch benimmt heisst das doch noch lange nicht, dass es legitim ist sich auch falsch zu benehmen oder?"

@michbeck das siehst du ja richtig aber wie ich oben schon zitiert habe, keine änderung der lage in sicht, und das liegt doch wohl auf der hand warum sich da nichts ändert, es gibt einfach zuviele opportunisten auch in der regierung, und dass sich dann auch die anderere seite nicht an die regeln hält ist doch nachvollziehbar, es ist auch verdammt schwer nicht zuverallgemeinern

Realite N.
07.06.2007 15:51
Gast
ja richtig... er kann es formulieren, aber er möchte mit uns diskutieren und sollte doch zumindest argumente bringen... die fehlen doch komplett.........

Gast
es ist auch das gute recht der polizei greenpeace boote auf der ostsee zu versenken.....machen tun sie es auch nicht^^

Black B.
reg. Mitglied
@mena

"woher nimmst du dein wissen, dass nichts dagegen getan wird??? du stellst ständig unhaltbare äußerungen in den raum!"

okay dann sage ich es mal anders es wird entweder zu wenig oder nicht das richtige dagegen getan, der bka jahresbericht bestätigt es doch

Realite N.
07.06.2007 15:53
Gast
vllt hat das was getan wird auch bislang nur noch keine GRAVIERENDE wirkung gezeigt.... wir wissens doch nicht...