Forum

Thema: "die spinnen doch"

07.06.2007 15:55
Gast
Es geht doch alles voran Leute^^:

[15:18] Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Einigung bei der Klimaschutzpolitik auf dem G-8-Gipfel als "großen Erfolg" bezeichnet. Die G8 hätten sich darauf verständigt, eine Halbierung des Ausstoßes von Treibhausgasen bis zum Jahr 2050 in Betracht zu ziehen.

Black B.
07.06.2007 15:56
reg. Mitglied
mena du kannst auf der seite des bundeskriminalamtes die jahresberichte zwischen 2000 und 2005 durchlesen, du wirst feststellen dass sich die korrpution nicht verbessert sondern zunimmt

07.06.2007 15:56
Gast
Sind ja nur noch 43 Jahre.....

Black B.
07.06.2007 15:57
reg. Mitglied
es ist im bericht von 2005 sogar von einem signifikanten anstieg die rede

07.06.2007 15:58
Gast
eben, also ich bin zufrieden.....und wenn die vollidioten nicht bald vom acker runtergehen werde ich ungehalten. schließlich kaufe ich die kartoffel aus unserem land.

Realite N.
07.06.2007 16:01
Gast
und betrifft die aufstellung nur polizei und politik? korruption gibt es doch überall...

MichBeck
07.06.2007 16:01
Spion Team
@timsche...

schön ist es, wenn Menschen das Recht zu etwas haben, aber es nicht in Anspruch nehmen... und das ist es doch worauf es letztlich ankommt.. das Problem ist eben, dass immer mehr Leute der Meinung sind, das was ihnen wichtig ist auf dem Rücken anderer durchzudrücken.. den eigenen Vorteil in den Mittelpunkt zu stellen..

und ich glaube das ist doch letztlich der gravierenste Punkt der alle bemühungen um Einigkeit und Recht und Freiheit so verdammt schwierig macht.. aber eine Militarisisierung der Polizei und eine Rückkehr in alte Gesellschaftsstrukturen kann ich trotzdem nicht erkennen... im gegenteil.. ich habe den Eindruck das mehr und mehr toleranz in der Gesellschaft Platz findet.. aber vielleicht ist das auch nur meine naivität die mich das glauben macht.. wer weiss.. wie Wigga gesagt hat.. in 10 Jahren werden wir das schon noch sehen.. dann kennen wir die entwicklung

Black B.
07.06.2007 16:11
reg. Mitglied
@mena die korruption betrifft alle öffentlichen ämter, du brauchst auch nicht gleich aus der haut fahren, ich will hier ja deine verwandten und bekannten bei der polizei etwas unterstellen es geht einfach nur um tatsachen dass korruption sehr stark gestiegen ist

nur mal zum vergleich:

1997 gab es 12612 gemeldete korruptionsfälle
2000 waren es 9348
2004 waren 7610
2005 waren es 14689

2002 gab es zwar nur 8283 korruptionsstraftaten aber 22337 damit zusammenhängende straftaten die bei den ermittlungen bekannt wurden

Black B.
07.06.2007 16:12
reg. Mitglied
@mena die korruption betrifft alle öffentlichen ämter, du brauchst auch nicht gleich aus der haut fahren, ich will hier ja deinen verwandten und bekannten bei der polizei NICHTS unterstellen es geht einfach nur um tatsachen dass korruption sehr stark gestiegen ist

meinte ich^^

Black B.
07.06.2007 16:26
reg. Mitglied
@michbeck

+++ Kritik am Einsatz von Bundeswehr-Spähwagen +++

[14:01] Die Linksfraktion im Bundestag hat den Einsatz von Panzerfahrzeugen der Bundeswehr während des G-8-Gipfels kritisiert. "Diese militärische Präsenz erinnert an bürgerkriegsähnliche Zustände und ist vom Grundgesetz nicht gedeckt", erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer Ulrich Maurer in Berlin. Praktisch auf jeder Brücke über die Autobahn A 19 nahe Rostock stünden gepanzerte Militärfahrzeuge. "Innenminister Schäuble und Verteidigungsminister Jung haben den Gipfel zum Anlass genommen, um ihre Vorstellungen für einen Bundeswehreinsatz im Inneren am Bundestag vorbei in die Tat umzusetzen", rügte Maurer. Ein Sprecher G-8-Pressezentrums der Bundeswehr bestätigte, es seien vor allem Panzerspähwagen vom Typ Fennek mit je drei Mann Besatzung im Einsatz, die der Polizei bei der Aufklärung helfen. Die rund zehn Tonnen schweren Vierradwagen sind unter anderem mit einer Wärmebildkamera, einem Laser-Entfernungsmesser und einer optischen Kamera ausgestattet. Aus Ministeriumskreisen hieß es, etwa zehn "Fennek"-Wagen seien im Einsatz. Die Hauptbewaffnung auf den Fahrzeugdächern sei abmontiert.

so fängt es an

Black B.
07.06.2007 16:30
reg. Mitglied
nochmal zur erinnerung der panzerspähwagen fennek ist als "gefechtsfeld" aufklärungsfahrzeug konzipiert worden

07.06.2007 16:30
Gast
Die Hauptbewaffnung auf den Fahrzeugdächern sei abmontiert.

Black B.
07.06.2007 16:35
reg. Mitglied
@timsche die hauptbewaffnung kann man innerhalb von 5 minuten wieder ranmontieren, davon abgesehen ist die bundesrepublik kein gefechtsfeld und auch kein krisengebiet, dieses fahrzeug hat hier nunmal nichts zusuchen, die polizei hat eigene möglichkeiten solche überwachungsaufgaben zuerfüllen

07.06.2007 16:38
Gast
ja genau und wieso sollten sie die montieren? die pfeifen setzen noch nicht mal gummigeschosse ein^^

anscheinend haben sie die möglichkeiten ja doch nicht, sonst würden sie die teile ja nicht einsetzen. sieh doch bitte nicht in allem immer eine verschwörung. das ist ja nicht mehr normal mit dir^^

Black B.
07.06.2007 16:45
reg. Mitglied
@timsche es ist keine verschwörung einige csu und cdu politiker sind ganz klar dafür die bundeswehr im innern einzusetzen, wie oft noch? wenn die polizei solche aufgaben angeblich nicht erfüllen kann dann können wir sie ja gleich abschaffen und alles der bundeswehr überlassen

07.06.2007 16:50
Gast
ja und? wovor hast du denn angst?

MichBeck
07.06.2007 16:50
Spion Team
Einsätze der Bundeswehr zum Schutz des Staates ist legitim.. einsätze im Inneren sind nicht der Aufgabenbereich

ich sehe in den Spähpanzern selbst auch keine bedrohung.. allerdings ist es wieder dieses vorsichtige abtasten wie weit man gehen darf..heute Spähpanzer morgen vielleicht Schützenpanzer?

alles spekulativ aber Fakt für mich ist, dass die Bundeswehr nicht dazu ausgebildet wurde und ausgebildet ist, Polizeiaufgaben zu übernehmen.. also haben die da auch nix zu suchen

@Wigga ich weiss nicht warum du das Posting mit dieser Nachricht direkt an mich addressierst

Ich bin weit davon entfernt zu allem Ja und Amen zu sagen, was vertreter dieses Staates sagen, machen oder für richtig halten.. ich differenziere das und entscheide mich dann.. ich neige nur nicht dazu alles von anfang an für schlecht zu halten

MichBeck
07.06.2007 16:52
Spion Team
Einsätze der Bundeswehr zum Schutz des Staates vor feindlichen Einflüssen von AUSSEN ist legitim. sollte der 1. Satz heissen

bitte darum die unkonzentriertheit verzeihen

Black B.
07.06.2007 16:54
reg. Mitglied
@michbeck ich habs an dich addressiert wegen dieser äußerung

"aber eine Militarisisierung der Polizei und eine Rückkehr in alte Gesellschaftsstrukturen kann ich trotzdem nicht erkennen."

"ich differenziere das und entscheide mich dann.. ich neige nur nicht dazu alles von anfang an für schlecht zu halten"

dann kann es aber auch schon zu spät sein

Black B.
07.06.2007 17:12
reg. Mitglied
ich rede ja auch nicht alles von anfang an schlecht aber ich bin einfach der meinung dass sich eine entwicklung in die falsche richtung abzeichnet

diesen panzerwagen sehe ich auch nicht als direkte bedrohung, mir ist schon klar dass sie jetzt nicht anfangen im laufe des g8 gipfels auf demonstranten zu schießen, aber ich sehe einfach nur dass die aktzeptanz der bevölkerung für die ausweitung der aufgaben der bundeswehr nicht nur hier, sondern auch in anderen foren zunimmt

man muss nunmal irgendwann damit anfangen eine position zu beziehen und kann nicht immer abwarten und abwägen und hin und her, irgendwann ist es zu spät

es geht einfach ums prinzip und darum jetzt das ruder rummzureißen, wenn meine befürchtungen und die vieler anderer wahr werden sollten, dann ist es zu spät, allerdigs denke ich sogar dass es am ende nicht verhindert wird, nur kann ich dann für meinen teil sagen dass ich wenigstens versucht habe andere von meiner postion zuüberzeugen und ich mir dann keine vorwürfe machen muss