Forum
Thema: "einfach lesen die dummen kommentare klemmen..."
Xubuntu hab ich auch, das hat den XFCE-Desktop, Vorteil: speichersparend und läuft auch auf alten PC's (sieht aber trotzdem gut aus)^^ Winamp läuft auch auf dem Ding mithilfe von Wine (ein Programm, dass Windows nachbildet, sodass z.B. auch Photoshop unter Linux läuft), allerdings würde ich dafür xmms nehmen, das sieht genauso aus und versteht auch Winamp-Skins und zum Teil auch -plugins...
@Schmatzler
Du bist für dein Alter ein echt dufter Typ mit einer weiten Entwicklung.
Aber du bist auch auf dem Klassischen Weg was man sonst sog. Erwachsenen nach sagt, und hier stimme ich MiM zu.
Du weist eine ganze Menge im PC Bereich aber keiner kann alles wissen.
Und es Dinge die müssen Professionel bearbeitet werden.
Linux, alles schön und gut aber stelle es nicht als das Maß aller Dinge hin wenn du keine Kenntnisse hast aus Semi Professionellen -und Professionellen gebiet hast.
Du bist für dein Alter ein echt dufter Typ mit einer weiten Entwicklung.
Aber du bist auch auf dem Klassischen Weg was man sonst sog. Erwachsenen nach sagt, und hier stimme ich MiM zu.
Du weist eine ganze Menge im PC Bereich aber keiner kann alles wissen.
Und es Dinge die müssen Professionel bearbeitet werden.
Linux, alles schön und gut aber stelle es nicht als das Maß aller Dinge hin wenn du keine Kenntnisse hast aus Semi Professionellen -und Professionellen gebiet hast.
Ich bin mir bewusst, das Gimp nicht an Photoshop heranreicht, aber ich arbeite nunmal auch nicht im professionellen Bereich (vom Webdesign mal abgesehen, auch wenn das nur "halbprofessionell" ist) Mich stört es nur immer, das viele Leute die Nachteile von Windows einfach nicht einsehen können und nachher die Ersten sind, die rumschreien, wenn wieder 1166 Viren auf ihrer Festplatte herumgeistern....Wenn jemand Linux nicht haben möchte, schön und gut, es ist seine Sache, dennoch weist es eine Menge Vorteile gegenüber Windoze auf....
schmatzler wozu windows emulieren? ich denke linux ist so toll^^ aber in deinem alter hab ich mein windows NT 4.0 auch vom rechner gekippt und mir ne super redhat installation gemacht. aber da hatte ich noch zeit und brauchte nicht professionell mit dem pc arbeiten. und auch wenn du es nicht glaubst, ich kenne mich mit opensource software aus, ich habe selber zwei linuxsysteme laufen. mehr als server aber ne GUI hab ich auch drauf. aber sorry, für nen vernünftiges arbeiten gehts einfach nicht. und so groß ist der fortschritt nicht. wenn ich alleine an die hardwarekompatiblität mit aktueller hardware denke, da bekomme ich das kotzen. vom support brauchen wir gar nicht reden. um ne aktuelle 3d-karte zum laufen zu bekommen, muss ich den halben tag pakete suchen und die andere hälfte vom tag kompiliere ich den mist und hänge in VI ab um die config dateien zu modifzieren.....und jetzt sag mir nochmal das wäre ne "einfache" alternative.....ja neee is klar. aber du gehst den richtigen weg, noch 2-3 jahre und auch du wirst feststellen was gut ist
ich war genauso...und ich glaube einige andere haben es auch schon versucht....^^
ich war genauso...und ich glaube einige andere haben es auch schon versucht....^^
und von den unterschieden der millionen linux distris brauchen wir ja erst recht nicht reden, vielleicht bekommen die das ja in 100 jahren mal unter einen hut.....ich persönlich ziehe übrigens debian vor, ubuntu ist was für scriptkiddies^^
Für meine 3D-Karte musste ich nur ein Häkchen setzen und ein bisschen warten^^ Und neustarten mit STRG-Backspace, schon hatte ich 3D-Support, unter Suse musste ich eine Menge tippen, von Dreamlinux ganz zu schweigen, dort ist die Installation von Grafiktreibern halt etwas schwierig^^ Pakete muss ich persönlich nie suchen, kompilieren eher selten (nur, wenn ich wieder ein schniekes Spiel auf happypenguin.com entdeckt habe, das nicht vorkompiliert ist^^) Wenn ich später professionelle Windows-Software für den Beruf brauche, werde ich sie wohl oder übel benutzen müssen, aber Linux möchte ich für meinen privaten bereich nicht missen......Wine emuliert übrigens kein Windows, es bildet die Bibliotheken in einer anderen Form nach, dadurch laufen viele Windows-Anwendungen auch schneller unter Linux als unter Windows (Nun gut, viele auch nicht, aber man kann nicht alles haben) =)
ich weiß wie WINE funktioniert, dann es halt ne emulation von bibliotheken, mein gott......schneller als unter windows? löl, du leidest unter verblendung. du darfst mich gerne mal einladen, ich würde gerne indesign, photoshop und dreamweaver unter linux schneller laufen sehen als unter windows. oder sprichst du von minesweeper?^^
der kettenbrief ist einer der besten die je rausgekommen sind das muss man aber mal sagen, es fallen so viele leute drauf rein, das ungleublich echt...
Ich hatte gesagt, VIELE Anwendungen, nicht alle, was soll man auch mit Windows in Linux, mir persönlich isses egal....Nein, ich leide nicht unter Verblendung, mir scheint, du leidest unter Borniertheit^^ =)
mach mal aus VIELE lieber WENIGE und dann passt das.....nein leide ich nicht, du scriptkind.....geh mal lieber wieder tuxracer spielen^^
Nein, ich spiele UT2004, davon gibts auch ne Linux-Version....lese ich da etwa Neid? Ich kann mir locker Kohle mit Websiten verdienen und damit, dass ich PCs für andere Leute zusammenstelle.....quasi als Ferienjob, ausserdem ist PC-Kenntnis immer gut =)