Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

es kann doch nicht so schwer einen passenen Deckel zu finden.
53, Zarrentin am Schaalsee
So langsam nervt es, du bist ne tolle Frau und einen toller Kumpel aber...... bla bla bla. Wenn wir Frauen schwach sind ist es doof und wenn wir stark sind scheinbar noch schlechter. Warum haben Männer Angst vor starken Frauen.
07.12.2014 - 15:53 Uhr
57, Bad Bramstedt
Ivetta, wie kommst Du da drauf, dass wir Angst vor einer starken Frau haben. Ich halte es für ein Vorurteil, denn zumindest auf mich trifft es nicht zu, im Gegenteil. Wenn sie dabei nicht vergisst, einfach nur lieb zu sein, habe ich gerne eine Frau, die mir etwas Verantwortung abnimmt. Ich sehe mich nicht als Mann und Vordenker, sondern ich denke, dass auch ein Mann mal schwach sein darf, wen ihm danach ist. Es ist dann etwas Tolles, wenn eine Partnerin da ist, die mich wieder in die Arme nimmt und mich wieder aufbaut.

Das sollte ein geben und nehmen sein. So wie ich es mit ihr auch machen würde. Dass Frauen nicht das schwache Geschlecht sind, ich denke, das ist bereits bis zu dem letzten Mann vorgedrungen. Warum wird das immer so kompliziert gemacht? Ich habe damit bei noch keiner Frau ein Problem gehabt. Ganz so jung bin ich ja nun nicht mehr. Aber an einer Diskussion beteilige ich mich trotzdem, dass Du eine wirklich sehr hübsche Frau bist. Ich kenne Zarrentin, habe in den Neunzigern dort Live - Musikveranstaltungen ausgerichtet.
. LG Peter
07.12.2014 - 16:12 Uhr
57, Bad Bramstedt
Yvetta möchte nur von Freunden kontaktiert werden., noch nicht einmal ein SV ist erlaubt.
07.12.2014 - 16:16 Uhr
Sorry aber ich hatte hier leider schon einen stalker an den Hacken und das war nicht sehr nett. Wie ich darauf komme:naja du bist ne tolle Frau, mit dir kann man Pferde stehlen usw. aber das wars dann meist schon. Auf nur Bettgeschichten stehe ich nicht.... also abwarten und die Hoffnung nicht verlieren
07.12.2014 - 16:25 Uhr
59, Friedland bei Neubrandenburg
ich denke es geht hier nicht um stark oder schwach...wichtig ist doch das ich meinen gegenüber so liebe wie er ist.....versucht nicht laufend kompromisse zu machen denn dabei bleibt meißt jemand auf der strecke...seid ihr selbst.......
07.12.2014 - 21:54 Uhr
57, Bad Bramstedt
Der muss ein Blindenhund gehabt haben, sonst kann es nicht sein. Du bis eine so hübsche und attraktive Frau. Wir kennen uns zwar nicht genug für weitere Aussagen. Aber wenn ich zwischen den Zeilen lese, bist Du eine Frau die einen Mann glücklich machen kann. Ich weis auch nicht warum einige Kerle sich für so unwiderstehlich halten, dass sie mit den Frauen hier solche Spielchen machen. Ich habe selber schon Angebote von Frauen sie zu besuchen, abgelehnt. Weil es auch nicht das ist, was ich suche. Die Männer, die nicht so drauf sind und eine wirkliche Beziehung suchen, die werden von vornherein mit Skepsis betrachtet.

Wir können aber nichts dafür, dass andere Kerle so sind. Ich habe schon mit 20 so gedacht wie heute, für mich gab es noch nie Spielchen. Zu zweit ist das Leben wesentlich schöner. Zu wissen, dass jemand da ist, mit der/dem man einen romantischen Abend verbringe, kann oder der/die einfach nur da ist und einem zuhört. Gemeinsam das Leben gestalten und zusammenzugehören. Ich bewege mich für eine Frau auch erst, wenn es auf eine Beziehung hinausläuft. Dass sie es auch ernst nimmt. Ich habe da Grundsätze und da passt ein schnelle Nummer nicht rein. Ich wäre glücklich so eine Frau wie dich als mein Frau/Freundin zu haben.

Vorausgesetzt, dass man sich auch mag und wirklich eine Beziehung aufbauen möchte. Mein Ziel ist, ich will mich nur noch einmal im meinem Leben verlieben, und das für immer. Also muss ich auch bei der Frau das Gefühl haben, dass sie bereit ist, ein Weg gemeinsam mit mir geht, der besagt bis an Lebensende. Es ist möglich, beide Partner haben es in der Hand ob es, was wird oder ob es eine Seifenblase wird. Fakt ist, dass Erste um dieses Ziel zu erreichen ist, das man fest dran glaubt und auch alles dafür tut. Ich habe eine 14 jährige Ehe hinter mir, auf die ich heute noch mit Freude zurücksehe. Ich bin also nicht geschädigt.

Meine Exfrau und ich hatten uns auseinandergelebt. Mann lernt ja auch daraus. Ich bin jetzt 4 Jahre Single und habe an solche Spielchen nicht einmal gedacht. Es kommen immer die Falschen zusammen. Ich habe auch 20 Jahre in Schwerin gelebt, und hatte da eine 10 jährige Beziehung. Immer gerne wieder, meine persönliche Meinung ist, dass ich lieber mit einer Frau aus dem Osten zusammenkomme. Auch da habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Diesesmal soll es für immer sein.
07.12.2014 - 23:05 Uhr
45, Stralsund
Hallo...

es ist ja mal hochinteressant zu höhren, dass es diese: "du bist ein(e) ganz tolle(r) Kumpel/Kumpelline, aber als Partner/Partnerin, würde ich dich nicht wählen" - Sache, nennen wir die mal Friendzone, auch bei Frauen gibt! Ich dachte immer Frauen hätten es einfacher einen Parner zu finden, scheinbar habe ich mich getäuscht...

Leider habe ich aber auch feststellen müssen, dass die Menschen in letzter zeit immer weniger Beziehungsfähig zu sein scheinen & eher die schnelle Nummer bzw. Freundschaft Plus suchen!

Freundschaft Plus ist ja noch okay, hätte ich vielleicht auch gerne! Obwohl ich eher ein Beziehungsmensch bin.

Aber ich habe so langsam das Gefühl, dass die Ansprüche der Frauen, als auch der Männer heutzutage so hoch sind, dass sie von einem normalen Menschen kaum erfüllt werden können!

Ich gebe den Medien die Schuld, denn sie sagen uns: "du musst super aussehen und Erfolg haben, erst dann bist du was wert" was natürlich völliger Schwachsinn ist!

Außerdem gaukeln sie uns vor, dass es ja Dank Partnerbörse-X oder Partnerbörse-Y ganz einfach ist jemand neuen kennen zu lernen! Also, wenn es mit dem “alten“ Partner nicht mehr klappt, ist der “Neue“ nur 3 Klicks entfernt…

Ich kann verstehen, dass viele da denken: “wenn es so einfach ist, warum soll ich mir da groß Mühe geben“… und so werden wir zu einer Gesellschaft von Dauersingels & Sexabenteurern…

LG Björn
08.12.2014 - 11:39 Uhr
Hm... ich dachte immer, Frauen wollen einen Mann, welcher groß und stark sei, auf den sie hochschauen können / müssen.
Das wird wohl dann einer starken, selbstbewußten Frau schwer fallen, so einen Mann zu finden.
Ein Mann möchte doch eher etwas ,,Liebes, Einfühlsames,, zu hause haben.Manchmal kommt es aber auch einfach nur auf einen Versuch an.

Kannst dich ja gerne mal bei mir melden, Ivetta !
08.12.2014 - 13:23 Uhr
Hallo mister cooler Witwer,,,,, ich brauche weder einen starken und einen schwachen Mann. ich möchte jemanden der mich liebt und nimmt wie ich bin und mich in meinen schwachen Momenten tröstet und nur weil ich als starke Frau rüber komme nur weil ich technisches Verständnis habe und vielleicht auch noch Ahnung habe von fachlichen Dingen bin ich auch nur ein Mensch der seinen richtigen Platz finden will. Zum Glück brauche ich keinen dieser Männer die meinen sie haben die Hosen und bringen das Geld nach hause. Irrtum ich habe in meiner letzten Beziehung schon mehr verdient als mein Mann und es war kein Problem.... Ich muss nicht hochschauen ich will Menschen auf gleicher Augenhöhe vor mir haben. Bevor ich sowas wie dich will bleibe ich lieber Alleine. Ich bin weder Materiell ausgelegt noch sonst irgendwas. Mich muss was am Menschen reizen und nichts anderes.
08.12.2014 - 20:21 Uhr
44, Lamprechtshausen
da ist was wahres dranne.
12.12.2014 - 10:21 Uhr
48, Anklam
gut geschrieben Ivetta P
13.12.2014 - 19:26 Uhr
Danke aber ist doch so......
13.12.2014 - 20:57 Uhr
57, Bad Bramstedt
Wovon hast Du denn Ahnung? *mal ganz lieb frag* das ist ja richtig spannend. Ja das schätze ich auch an euch Frauen aus dem Osten, ihr fast selber an. Ich finde es toll. Was machst Du denn beruflich, wenn ich mal fragen darf?
13.12.2014 - 21:19 Uhr
Ich arbeite im Vertrieb und mache dort von Auftragserfassung über techn Ausarbeitung über CAD zeichnen. Kundenberatung usw.... grins sorry ich bin kein blondes Dummchen und meine Kunden sind Handwerker die meine Arbeit und mein Fachwissen sehr schätzen.....
13.12.2014 - 21:50 Uhr
57, Bad Bramstedt
Hast Du denn eine Fachrichtung im technischen Bereich, das ist ja ein weitreichendes Gebiet. Ich bin aus dem Elektrofach, habe aber mehrere Berufe auch kaufmännisch, ich bin da recht flexibel. Auch Direktvertrieb habe ich auch hinter mir. Ich habe lange Bauleitung im Elektrofach für Großobjekte gemacht. Deshalb sagt es mir auch alles was. Technisches Zeichnen habe ich in der Ausbildung gehabt, eben auch Fachrichtung Elektro. Aber Bauzeichnungen und Technische Zeichnungen kann ich grundsätzlich lesen. Ich musste ja auch immer mit allen Gewerken zusammenarbeiten und Koordinieren. Zwischen 1997 0nd 2000 habe ich in Schwerin, auch eine eigenes Haus grundsaniert und Dach ausgebaut. Die erforderlichen Bauzeichnungen habe ich auch selber erstellt. Aber herkömmliche Zeichenprogramme habe ich genutzt.

Irgendwo muss ich auch noch eine Version von Autocad haben, aber nicht die neuste. Vor allem die 3 D Ansicht ist auch wichtig für mich. Ich muss mich mit dem technischen Zeichnen auch wieder einarbeiten, weil ich dabei bin, eine Maschine zu entwickeln, die ohne Energieaufwand und Einsatz, Strom erzeugt. Ich muss aber zwischen den Bildern hin und her schalten, weil ich keine Möglichkeit habe 2 Monitore anzuschließen. Ist zwar alles möglich aber, das will ich nun auch nicht noch einrichten. Hat die neuste Version von Autocad, die Möglichkeit zwei Bilder gleichzeitig auf einen Monitor anzuzeigen, es ist jetzt über 10 Jahre her, wo zuletzt damit gearbeitet habe? Ich hoffe, dass ich diese Maschine im nächsten Jahr fertigbekomme und sie so läuft, wie ich es haben will. Wird allerdings erst ein Testaufbau, die richtige Maschine entwickel ich, wenn alles so läuft, wie es soll.

Da kann jeder seinen eigenen Strom machen. Ist aber nicht ungefährlich für mich, weil ich natürlich in die Energiewirtschaft einbreche. Es gibt schon solche Maschinen aber bisher sind die irgendwie verschwunden oder untergetaucht. Oder sind gestorben. Aber ich mache dennoch weiter. Es gibt verschieden Möglichkeiten. Auf reiner Magnetbasis oder eine Maschine, die mit Luft läuft, stinknormale Luft, kein Verbrennen, keine Abgase. Da ich seit drei Jahren EU - Rentner bin, habe ich auch die Zeit mich mit so was zu beschäftigen.
14.12.2014 - 23:40 Uhr
57, Bad Bramstedt
Im Übrigen bin ich auch nicht blond , zwischenzeitlich überwiegend grau.
14.12.2014 - 23:42 Uhr
49, Stralsund
Ich hab keine Angst vor starken Frauen, ich bin noch zu haben. ;-P
02.01.2015 - 2:00 Uhr
Können denn die Frauen hir auch Männer in Ritterrüstungen kennen
lernen ?
Das suchen die doch bestimmt ????
02.01.2015 - 12:32 Uhr
67, Zinnowitz, Ostseebad
Ich denke wenn ein Mann ehrlich,nett ,treu ist und dazu eine gesunde Lebenseinstellung hat ,sind die meisten Frau schon sehr zufrieden ,Borstel.Wir brauchen weder Angeber noch Spinner (bezieht sich nicht auf Dich ),sondern einen ganz normalen Mann,der weiß was ewr will und tut ,was er sagt.
02.01.2015 - 12:48 Uhr
Na Du bist ja ein Schatz , wollte Dir sexyvote geben , geht aber nicht , schreib mich doch bitte mal an !
02.01.2015 - 12:52 Uhr