Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

es kann doch nicht so schwer einen passenen Deckel zu finden.
48, Anklam
nabend das sehe ich auch so Matthias
08.01.2015 - 20:46 Uhr
43, Güstrow
Na aber gewisse Vorstellungen darf mann oder frau jawohl auch , ich zum beispiel würde mich nicht mit einer Frau treffen die mir Optisch überhaupt nicht zu sagt. Es ist ja nun mal so das man erst jemanden kennenlernen möchte wenn sie einen Optisch gefällt.
08.01.2015 - 20:47 Uhr
45, Stralsund
okay Matthias, ich kann dich gut verstehen! aber aus eigener erfahrung muss ich sagen, dass ich bis heute tolle bekanntschaften gemacht habe, auch mit leuten wo ich auf den ersten blick dachte:

"nee absolut nicht mein typ"

wo sich aber im nachhinein rausstellte, dass diese leute total lustig, zuverlässig & wirklich tolle freunde geworden sind!

und ein paar mal ist sogar schon mehr draus geworden ...

also nicht gleich alle, die nicht ins beuteschema passen, beiseite schieben!
08.01.2015 - 20:56 Uhr
57, Bad Bramstedt
Insbesondere Frauen suchen sich immer einen bestimmten Typ, auch wenn sie schon 5-mal drauf reingefallen sind, suchen sie sich beim sechsten Mal wieder den Typ, wundern sich dann, wenn sie wieder auf die Schnauze fallen. Dann sind alle Männer schlecht. Die Netten und lieben, sind ja nicht ihr Typ. Liebe Frauen, dann müsst ihr mit dem Leben, was ihr bekommt. Ich gebe Björn schon recht, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Matthias, das ist genau dass, was Björn meint. Ich zum Beispiel finde fast jede Frau hübsch und sie sind es auch. Viel entscheidender ist, wenn eine Frau lieb ist, Treue (was bei Frauen auch nicht garantiert ist) und das sie bereit sind, eine Liebe für immer zu suchen.

Ich habe bei euch Frauen manchmal das Gefühl, ihr sucht Lebensabschnittsgefährten. Da kann man vielleicht eure Maßstäbe anlegen. Wer eine Liebe bis an das Lebensende sucht, sollte nicht so oberflächlich sein. Matthias mit 20 hat man ausschließlich auf das Äußere Wert gelegt. Aber das Leben lehrt uns Dinge, dass man von einem schönen Teller auch nicht besser essen kann. Ein Trost habe ich für Frauen, die landläufig besonders schön sind, was völlig unwichtig ist, die sind auch nicht besser dran. Weil sie von so vielen angebaggert werden, dass auch sie, die Lust verlieren, weil es schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.
08.01.2015 - 22:11 Uhr
57, Bad Bramstedt
Schönheit ist wirklich nicht alles! Aber suche mal weiter nach Schönheit. Ich brauche nicht suchen, weil die meisten Frauen toll aussehen. Ein Problem stelle ich auch bei euch Frauen fest, das ihr durch eure fehlgeschlagenen Beziehungen, sehr gefrustet seid, dass ihr diesen Frust immer mit in eine neue Beziehung nehmt, was es uns Männer nicht gerade leicht macht. Auch wir haben nicht nur Glück mit Frauen, ich würde niemals voreingenommen in eine Beziehung gehen. Denn eine neue Beziehung kann nichts für die Vergangene. Auch werdet ihr auch kaum Parallelen finden, die euch in vergangenen Beziehungen gefallen haben. Jeder Mensch ist verschieden und hat Vorzüge als auch was Negatives oder, was für einem anderen Negativ erscheint.

Wie Björn schon sagt. Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, steht oder fällt mit der eigenen Bereitschaft, einen Menschen so zu nehmen wie er/sie ist, und auf den/die Partner/in einzugehen. Es fällt auch oft schwer Kompromisse einzugehen, ist auch ein Beziehungskiller. Einfach mal bereit sein auch Fehler zu akzeptieren. Wer jeden Tag hinter dem/die Partner/in herläuft, wie viel Fehler er/sie gemacht hat. Beendet die Beziehung schnell. Aber liebe Frauen trotzt diese Kritik, lieben wir Männer euch und ihr seid das beste und die Kinder was wir im Leben haben. Für euch da zu sein, ist ein schöne Aufgabe. Es geht uns Männern auch nicht nur um Sex, Liebe und Gefühl, Herz, Romantik, für einander da sein, das sind die Hauptkreterin.
08.01.2015 - 22:12 Uhr
Jeder hat so seine Vorstellungen von seinem Gegenüber, auch die, die meinen das es nicht so ist.

Wenn ich mein Leben mit jemandem teilen will, dann möchte ich auch jemanden an meiner Seite haben den ich attraktiv und anziehend finde.

Klar aussehen ist nicht alles, und Charakter, Herz und Seele ist definitv wichtiger, dennoch zählt auch das Erscheinungsbild.

Zählen schließlich nicht nur Dinge wie sich unterhalten und Verständniss zu einer glücklichen Beziehung, natürlich auch Sex und Zärtlichkeit.....und das kann ich nicht mit einer Person haben die ich rein äußerlich nicht anziehend/ausziehend finde.

Denke das kann schwer jemand verneinen....und wenn doch....dann hab ich wohl doch ein falsches Welt-Bild
09.01.2015 - 17:37 Uhr
Peter ist das dein ernst....zu allem gibst du dein senf dazu was auch okay ist aber müssen das solch Romane sein.....ist ja nen halbes Buch
09.01.2015 - 18:33 Uhr
43, Güstrow
Top Cynthia genau das meinte ich :top?
09.01.2015 - 19:09 Uhr
Ja Petra keine Romane !
09.01.2015 - 20:34 Uhr
57, Bad Bramstedt
Ich denke lieber einen sinnvollen Text, als drei vier sinnlose Worte Borstel!

Wer es nicht lesen will, brauch es ja nicht.

Aber Alexa, wie war das, ich gebe zu allem meinen Senf, das mag sein, aber dann ist es auch sinnvoll, und nicht solche sinnlosen Sätze wie einige hier! Ich glaube, du wolltest auch nur deinen Senf dazugeben. Dein Inhalt ist gleich 0. was Sinnvolles zum Thema habe ich, was dich anbelangt bisher hier vergeblich gesucht. Womit hast Du wirklich ein Problem?! Denn das war doch nur bla bla bla!

Ist irgendjemand von euch in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, was ich überhaupt aussagen wollte, nach euren Kommentaren, nicht ein/e Einziger/Einzige! Traurig!
09.01.2015 - 21:15 Uhr
45, Stralsund
sicherlich hat jeder seine vorstellungen & auch ich spreche mich nicht davon frei, dass ich auf gewisse frauentypen eher anspringe, als auf andere! dennoch habe ich die erfahrung gemacht, dass man auch den anderen ruhig eine chance geben sollte! denn meiner erfahrung nach entpuppen sich gerade die anderen öfter mal als wahre perlen!

und meistens ist es so, dass die leute aus der 2. oder 3. riehe (zu denen ich mich auch zähle) viel mehr in eine beziehung investieren, als die leute aus der 1. reihe, denen bekanntschaften und beziehungen von selbst zufliegen!

aber, ich will auch niemanden auf teufek komm raus überzeigen! wer meint, er wird nur mit einem partner glücklich der genau in seine schablone passt, der muss eben weitersuchen... und weiter... und weiter... und weiter...

und zu Peters romanen, möchte ich noch sagen: sie sind zwar etwas lang, aber wenn man sich die mühe macht und sie liest, muss man sagen, dass viel wahres und einiges anlebensweiheit enthalten ist... ich musste beim lesen jedenfalls chon mehrfach nicken...

und wenn man etwas richtig erklären will, muss man eben halt etwas weiter ausholen!
11.01.2015 - 18:32 Uhr
noch mal eine kleine Anmerkung zu meinem Text mit dem 10 cm kleineren Männern, es ist nicht so das man nur nach dem Aussehen geht ich kenne auch super nette Männer die kleiner sind als ich "Aber" !!! mit diesen könnte ich mir niemals vorstellen eine Beziehung zu führen. Es ist so das man einer seits Freunde suchen kann da ist die Größe völlig egal oder jemand für eine Beziehung und da finde ich muss der Mann mich schon "ansprechen" und ich meine damit mich das ich die Männer einteile in hübsch und nicht hübsch das ist schwer möglich denn das ist ja wohl immer relativ.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
11.01.2015 - 20:15 Uhr
Ich Find es auch verdammt schwierig online das passende Gegenstück zu finden. Entweder wissen viele nicht was sie wirklich wollen, oder sie wollen nur vögeln guckeln ein aber nur was vor. Gibt es überhaupt noch menschen die wissen was liebe bedeutet und es auch ernst meinen?
14.03.2015 - 23:58 Uhr
67, Zinnowitz, Ostseebad
kaum-leider....und wenn,dann haben sie einen an der Waffel ...
15.03.2015 - 0:19 Uhr
Karin da gebe ich dir Recht
15.03.2015 - 0:21 Uhr
Richtig oder oasst nicht alles zusammen eine schöne Verpackung bringt mir nix wenn man nicht mit einander reden kann oder soviele nicht passt und umgekehrt genau das selbe
15.03.2015 - 0:22 Uhr
67, Zinnowitz, Ostseebad
So sehe ich das auch !
15.03.2015 - 0:24 Uhr
57, Bad Bramstedt
Liebe Elli, die interessanten Männer, die nicht nur wissen, was Liebe ist, sondern eine wirkliche Beziehung suchen, bis an das Lebensende, die schließt Du/ihr leider aus. Wenn Du deinen eigenen Ansprüchen entsprichst, dann wärst Du eine Traumpartnerin. Wenn Du ganz lieb bist und einem Mann wirklich eine echte Liebe geben würdest, wärst Du eine wunderbare Partnerin. Du bist wirklich wunderschön. Aber auch ein Mann sucht eine Frau, die bereit ist, für eine Liebe und ein gemeinsames Leben zu kämpfen. Ihr Frauen haltet uns immer vor, dass wir nicht wollen, aber seid ihr auch bereit, einen gemeinsamen Weg zu gehen? Verpackung ist für mich auch nicht das ausschlaggebend, aber wenn beides da ist, ist ja auch was Schönes. No Body ist perfect.

Ein Mann findet ja auch keine Frau mehr, die bereit ist, bis an das Lebensende für eine Liebe zu kämpfen. Ich zum Beispiel, suche keine Lebensabschnittsgefährtin, dann bleibe ich lieber gleich Single. Wenn ich schon lese, man kann es ja nicht wissen, dann sagt es schon viel über die Bereitschaft aus, für eine Liebe zu kämpfen. Dass es auch mal daneben gehen kann, ist menschlich. Aber von vor herein, davon auszugehen, dass es schief gehen kann/wird, dann ist es schon gescheitert. Eure Argumente bezüglich Männer, die kann man auch umdrehen. Wenn ich eurer Argumentation folge, dann müsste ich sagen, alle lieben, netten und unkomplizierten Frauen sind fest vergeben. Ich suche auch keine Traumfrau, die soll in meinen Träumen bleiben. Ich bin selber kein Traummann.

Aber ich weis, dass ich bereit bin, es zumindest zu versuchen. Eine Frau glücklich zu machen. Allerdings gehört auch sehr viel Verständnis dazu. Bei euch habe ich immer das Gefühl, es gibt nur zwei Zustände, hübsch und hässlich, dazwischen gar nichts. Ich behaupte mal, dass eher ihr es seid, die von euren Idealvorstellungen nicht abweichen und immer wieder den Typ sucht, der euch schon mehrfach verletzt hat. Anderen gebt ihr keine Chance. Mal so eine kleine Anekdote hier, eine Frau, die genauso rum jammert wie ihr, es gibt keine Männer mehr, die bösen Männer die sind ja so schlecht, die Wollen nur das eine. Wenn man ihr drei liebe Zeilen schreibt, ohne einen Beziehungsgedanken, sich nur nett unterhalten, möchte, kommt eine Antwort, ohne dass sie mich kennt, du bist nicht mein Typ.
15.03.2015 - 6:34 Uhr
57, Bad Bramstedt
Das ist symptomatisch für euch, man darf noch nicht mal was Nettes schreiben. Ich hatte ihr überhaupt kein Angebot gemacht, wollte mich definitiv nur unterhalten. Bei mir gibt es weder treffen, auch wenn sie es wollte, nicht, noch gibt es für mich ein Verlieben im Internet. Ich will über das schreiben, eine Frau erst mal kennenlernen. Verlieben über das Netz gibt es bei mir einfach nicht, weil ich es nicht will. Hier ist ja noch nicht einmal eine nette Unterhaltung mit euch Frauen möglich. Ich muss eure Kritiken voll zurückweisen. Ich behaupte, es liegt eher nicht an uns, sondern ihr sucht euch immer wie die, die nur das Bett suchen. Die scheinen wohl einen besonderen Reiz auszusenden. Also von daher, fragt mal, was ihr dazugeben könnt, zu einer ehrlichen und lieben Beziehung. Seid ihr es nicht, die oberflächlich sind?
15.03.2015 - 6:34 Uhr
Hm....sich im Netz verlieben, geht glaube ich nicht. Ich denke eher so, daß man hier die Möglichkeit hat, überhaupt jemanden kennen zu lernen. Da spielt der 1. Eindruck eine große Rolle. Bei einem Date kristallisiert es sich dann nochmals heraus, ob der oder die jenige überhaupt das hält, was sie verspricht bzw. ob die vorgänglichen Vorstellungen der Wahrheit entsprechen. Erst danach wird es doch ernst ?

Einen schönen Sonntag euch noch !
15.03.2015 - 7:37 Uhr