Liebe Elli, die interessanten Männer, die nicht nur wissen, was Liebe ist, sondern eine wirkliche Beziehung suchen, bis an das Lebensende, die schließt Du/ihr leider aus. Wenn Du deinen eigenen Ansprüchen entsprichst, dann wärst Du eine Traumpartnerin. Wenn Du ganz lieb bist und einem Mann wirklich eine echte Liebe geben würdest, wärst Du eine wunderbare Partnerin. Du bist wirklich wunderschön. Aber auch ein Mann sucht eine Frau, die bereit ist, für eine Liebe und ein gemeinsames Leben zu kämpfen. Ihr Frauen haltet uns immer vor, dass wir nicht wollen, aber seid ihr auch bereit, einen gemeinsamen Weg zu gehen? Verpackung ist für mich auch nicht das ausschlaggebend, aber wenn beides da ist, ist ja auch was Schönes. No Body ist perfect.
Ein Mann findet ja auch keine Frau mehr, die bereit ist, bis an das Lebensende für eine Liebe zu kämpfen. Ich zum Beispiel, suche keine Lebensabschnittsgefährtin, dann bleibe ich lieber gleich Single. Wenn ich schon lese, man kann es ja nicht wissen, dann sagt es schon viel über die Bereitschaft aus, für eine Liebe zu kämpfen. Dass es auch mal daneben gehen kann, ist menschlich. Aber von vor herein, davon auszugehen, dass es schief gehen kann/wird, dann ist es schon gescheitert. Eure Argumente bezüglich Männer, die kann man auch umdrehen. Wenn ich eurer Argumentation folge, dann müsste ich sagen, alle lieben, netten und unkomplizierten Frauen sind fest vergeben. Ich suche auch keine Traumfrau, die soll in meinen Träumen bleiben. Ich bin selber kein Traummann.
Aber ich weis, dass ich bereit bin, es zumindest zu versuchen. Eine Frau glücklich zu machen. Allerdings gehört auch sehr viel Verständnis dazu. Bei euch habe ich immer das Gefühl, es gibt nur zwei Zustände, hübsch und hässlich, dazwischen gar nichts. Ich behaupte mal, dass eher ihr es seid, die von euren Idealvorstellungen nicht abweichen und immer wieder den Typ sucht, der euch schon mehrfach verletzt hat. Anderen gebt ihr keine Chance. Mal so eine kleine Anekdote hier, eine Frau, die genauso rum jammert wie ihr, es gibt keine Männer mehr, die bösen Männer die sind ja so schlecht, die Wollen nur das eine. Wenn man ihr drei liebe Zeilen schreibt, ohne einen Beziehungsgedanken, sich nur nett unterhalten, möchte, kommt eine Antwort, ohne dass sie mich kennt, du bist nicht mein Typ.