Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

frage!!!!!!!
43, Gelbensande
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!! HHHHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und schenke es denen, die beim Verteilen ganz hinten standen!!!!

Sag mal, @Lil, was an "Thema abgeschlossen" hast du eigentlich nicht verstanden? "Thema" oder "abgeschlossen"?
Weißt du,was ich mich die ganze Zeit frage? Ob du von dieser Diskussion alles gelesen hast oder nur die letzten 5 Einträge? Denn wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, das
1: jeder mal seine Meinung sagen durfte,
2: Rocky aber keine Meinungen interessieren sondern nur echte Erfahrungswerte mit dem Jugendamt und
3: dieses Thema beendet ist!!!!!!!!

Habt ihr euch eigentlich mal eure eigenen Texte durchgelesen???
Ihr reitet hier auf Sachen rum, die euer Alter deutlich zeigen und euch lächerlich machen!!!! Gibt es in diesem Forum eigentlich Mütter mit erwachsenem Verstand? Mit Erfahrungen?

Als meine erste Tochter 3 Monate alt war, bin ich mit ihr nachts um 1 Uhr mit dem wagen rausgegangen, weil sie vor Schmerzen nicht schlafen konnte und es ihr an der frischen Luft gut ging und ich mal 30 min. meine Ruhe hatte und durchatmen konnte. Bin ich jetzt auch Verantwortungslos, weil ich für meinen Zuckerzwerg aufopferungsvoll alles getan habe,damit es ihr gut geht???? NEIN!!! Und kommt mir jetzt nicht, dass das eine ganz andere Situation ist!!!!!
Man,das sind Kinder und keine kleinen Soldaten!!! natürlich sollen sie Rituale lernen, aber diese kann man auch mal brechen!!!!!
UND ICH SAGE ES JETZT NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN!!! SIE WAR IN FAST 5 MONATEN 3 MAL WEG UND TUT DIESES NICHT JEDEN TAG!!!!
Und wenn das Amt mal vor der Tür steht, muss es nicht immer einen grund oder eine Anzeige sein!!!! Sie kommen auch manchmal einfach nur so! habe es im Freundeskreis öfter erlebt! Ich habe eine Freundin, die ist 35 und hat Zwillinge bekommen und sogar da waren sie, und wollten einfach nur wissen, ob sie eine Haushaltshilfe haben möchte!!!
Gott,euer gelaber geht einem ja voll auf den Pinsel!!
Ihr seit alle so perfekt und wollt mir erzählen,das ihr auf Geburtstage geht und dann 18 Uhr nach Hause fahrt???
Ja nee, is klar!!! Glaubt ihr diesen Scheiß, den ihr da schreibt eigentlich selber oder wollt ihr nur als Supermammis da stehen?

So und nun hoffe ich, das dieses Thema hiermit endlich mal GESCHLOSSEN ist!! Das ist ja nicht zum aushalten....
22.02.2011 - 9:57 Uhr
43, Gelbensande
1: heißt das ÖFTER und nicht ÖFTERS und
2: sind 3 mal nicht öfter??????

Oh man!!!!
22.02.2011 - 10:00 Uhr
Merkste selbst, dass du das Thema geschlossen hast, gell ?
22.02.2011 - 10:03 Uhr
43, Gelbensande
Und du musst immer das letzte Wort haben, wa? Peinlich, peinlich!!!!
22.02.2011 - 10:07 Uhr
Ne ich gebe nur wieder was du so von dir gibst.
22.02.2011 - 10:13 Uhr
43, Gelbensande
wie willst du deinen kinder werte vermitteln,wenn du selbst keine hast?
ich habe wenigstens argumente aber ihr labert immer wieder das gleiche!
Und wenn man keine argumente hat,muss man halt frech werden! man man man....

so und nun ruhe...
22.02.2011 - 12:37 Uhr
22.02.2011 - 13:05 Uhr
37, Grimmen
abgeschlossen? na und wenn ich meine daszu etwas zu schreiben, denn tut ich das, umsonst setzt sie das ja nicht als thwema rein. hätte sie doch mit rechnen müssen. aber klarer menschenverstand scheint nicht eure stärke zu sein
22.02.2011 - 14:57 Uhr
kathimaus22
oh man finde das echt traurig wie IHR MÜTTER hier miteinander redet!
dachte diese gruppe ist zum helfen und nicht zum gegenseitigem runter machen!
biene ich finde das ja echt toll wie du deine schwester hier verteidigst aber sieh das doch mal aus einer neutralen perspektive,einige sachen die sie hier geschrieben hat sind wirklich leicht falsch zu verstehen und das das thema jugendamt ein großes thema ist was man nicht im internet ausdiskutiert ist für mich logisch.versteh nicht warum sie dies hier so breit tritt.
also ich muss sagen ich hab ein 1jahr und 7monate altes kind und bei uns gab es das noch NIE das wir mitten in der nacht nach hause gefahren sind.entweder schlafen wir komplett da oder er bleibt mit babysitter zuhause und wir fahren erst zu um 18 uhr hin.

find es aber echt traurig das sich hier die jungen mamis gegenseitig runter machen,keiner kann mir sagen das er alles von anfang an perfekt macht.man muss doch erst lernen und dafür braucht man auch hilfe und nicht nur kritik
22.02.2011 - 17:46 Uhr
43, Gelbensande
danke @kathimaus! Endlich mal jemand mit verstand! Sehe ich auch wie du! Habe mit meiner schwester auch drüber geredet aber das ding ist doch, das sie mit dieser situation allein da stand,weil irgendeine Ex-freundin meinte,das sie ihr eins reinwürgen muss, nur weil sie sich gestritten haben.
sie dachte, das sie vielleicht hier jemanden findet, der diese situation kennt oder auch schon erlebt hat....
sie hat sich weiß gott nichts vorzuwerfen.sie macht das alles ganz toll und hat 2 große schwestern,die 3 und 4fach mamis sind und ihr in jeder lebenssituationen mit tipps zur seite stehen und für sie da sind. keiner ist perfekt und schon gar nicht,wenn man mit zwillingen überascht wird.

aber es gibt hier nur leute, die ihr vorwürfe machen und das ist nicht fair!!!
halten ihr vor, das sie keine kritik ab kann und können selber keine vertragen. und dann schreibt so eine pubertierende 21 jährige, das sie trotzdem etwas schreibt, wenn sie meint,das sie was zu sagen hat. das ist kinderkram.

und das ich meine schwester unterstütze und verteidige ist ein selbstgänger. es gibt auch situationen, wo sie sich von mir kritik anhören muss und sie ist echt die letzte, die keine verträgt aber er punkt,warum ich mich eingemischt habe, ist dieses unverständnis, was in diesem forum herscht. man kann hier doch nicht ein thema anschneiden,ohne vollgepisst zu werden. wie du schon sagtest, es geht ums helfen aber ich glaube nicht,das hier ihr irgendjemand geholfen hat.

JA, sie war spät draußen und ja,sowas macht man nicht, aber hallo, sie kann es nicht rückgängig machen und sie hat ja auch daraus gelernt aber es macht kein spaß, hier nach hilfe zu suchen,wenn alle nur rummaulen. schönen abend @Kathimaus!!!!
22.02.2011 - 18:43 Uhr
37, Grimmen
halt mal langsm die luft an, pubertierende? was soll das du kennst mich nicht und ich darf meine meinung sagen, ich würde nie sagen das sie eine schlechte mutter ist, nie im leben! lediglich wollte ich ihr sagen das sie auch einen rat oder tipp annehmen kann. du biist also nicht besser sondern genauso unfair. denn du urteilst über mich
22.02.2011 - 19:50 Uhr
43, Gelbensande
aber nach deinen texten zu urteilen ist es so. das was du geschrieben hast,waren keine tipps sondern nur kinderkram! ich habe das thema beendet, weil es nervt und keiner was vernünftiges dazu sagt und du musst noch deinen dummen kommentar abgeben!!! ihr habt alle samt kinder und ich finde,ihr solltet euch auch so verhalten! (außer @maurer,@kathimaus und irgendjemand war es noch!)......es kommen doch nur irgendwelche sachen,die schon tausend leute vor dir erwähnt haben. hilft hier aber niemanden!!!! und wie schon gesagt, was hat sie davon,wenn ihr ihr erzählt,das man das nicht macht??? passiert ist passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. das wird sie wohl allein wissen.
du redest am thema vorbei und das nervt!!!!
22.02.2011 - 19:58 Uhr
37, Grimmen
alles klar, denn entschuldige ich mich hier mit, tut mir leid aber denn löscht das thema und gut ist
22.02.2011 - 20:00 Uhr
43, Gelbensande
hey klasse einwand!!!! danke!!! lg
22.02.2011 - 20:02 Uhr
34, Cammin bei Rostock
klasse dafür wäre ich auch,wenn ich als junge mami nochmal meinen senf dazu geben darf! lg
22.02.2011 - 20:27 Uhr
Tiffy86
meintest mich biene??
22.02.2011 - 20:38 Uhr
43, Gelbensande
ja kann sein @Tiffy86! Hab das nicht mehr alles im kopf, wer hier was geschrieben hat aber ein paar leute, und ich glaube auch du, haben ganz vernünftig geschrieben. ohne vorwürfe und kritik! danke dafür, auch für deine erfahrungen....
Ich weiß aus eigener erfahrung, dass das jugendamt längst nicht allen hinweisen nachgeht. meine große schwester hat ne bekannte, die heroinabhängig war und auch einen kleinen sohn hat. als sie wieder rückfällig wurde,hat meine schwester das j.-amt angerufen und meinte,das sie sich sorgen um das kind macht,weil es nachts allein ist, weil die mutter für ihr heroin anschaffen geht. da meinte das j.-amt,das es nicht zu ihren aufgaben gehört!
so eine frechheit...und deswegen finde ich es auch gut,wenn das amt mal vorbei guckt aber es gab hier halt leute,die den sinn der diskussion nicht verstanden haben. lg
23.02.2011 - 12:38 Uhr
Tiffy86
ja bis einer tot ist..dann wars wieder keiner und das jugendamt sagt wieder hätten wir das gewusst....bla bla bla....und dabei hatten schon einige angerufen..
naja als meine pflege schwester weg war,hab ich nur geholft das nicht irgendsowas lese...
sie wird dieses jahr nun 11 jahr und wir hängen echt noch sehr an sie...wir haben überall bilder..also bei mein ellis...

sicherlich das weg gehen mit denn kindern so spät ist jetzt nicht so toll...aber es ist ihr ding und sie ist alt genung denke ich mal...und jeder der ein 1 kind hat so wie ich muss auch erstmal lernen!!!!
ich denke bin auch nicht immer perfekt aber das ist vollig normal.
und nochwas...ich bin froh das ich keine zwillige bekomm hab,meine tochter ist zwar der tarum aller kinder (was jede mutter sagt, denke ich mal ) aber mit 2 oh je je je...ja sicher vllt später nochmal ein,aber auf schlag 2 stück ist schon der hammer

MEIN RESPEKT!!!
24.02.2011 - 9:06 Uhr
34, Cammin bei Rostock
danke!Und so finde ich es auch in ordnung,wenn einer vernünftig sagt was er denkt,dann habe ich da auch kein problem mit.Aber sich als unverantwortungslos beschümpfen zu lassen,das muss sich niemand finde ich,und wenn man sich dann wehrt dann ist man gleich nicht mehr kritik fähig.ich bin kritik fähig,doch beleidigen lassen muss ich mich nicht.keiner ist perfekt,doch das verstehen heir so einige nicht,und schon gar nicht worum es ging......
24.02.2011 - 9:54 Uhr
33, Cammin bei Rostock
hey...
also ich wollte an dieser stelle sagen das ich auch schon mit dem jugendamt zutun hatte, lag aber daran da ich noch 17 war als meine kleine geboren is.

von mir erhältst du auch großen respekt denn ich weis nicht ob ich mit gleich zwei babys fertig werden würden.

@Tiffy86 ich finde keiner lernt aus in sachen erziehung und wie jemand sein kind erzieht is doch jedem selbst überlassen (finde ich).
25.02.2011 - 21:43 Uhr