Forum

Thema: "gewalt in games"

J F
12.12.2006 13:54
reg. Mitglied
anscheinend schon... hmmmm

Bimmel B.
12.12.2006 13:55
reg. Mitglied
ähm gutste alice, du spielst cs? das glaub ich jetzt nicht

Vadding
12.12.2006 13:56
Gast
so jetzt alle cs starten und den gleichen surver connecten, mal sehen wär hier wen wegrockt

12.12.2006 13:58
Gast
@Bimmel ja ab und zu spiel ich das gerne aber nur die Map Italy wenn das denn map heißt^^
Aber dieses Italyding find ich klasse

Bimmel B.
12.12.2006 13:59
reg. Mitglied
cs fand ich früher immer dumm. durch die wände schiessen etc^^ und heutzutage spiele ich keine shooter mehr

Vadding
12.12.2006 14:00
Gast
ja ja diese cheater mit ihrem wallhack^^

Bimmel B.
12.12.2006 14:01
reg. Mitglied

Robert B.
12.12.2006 14:25
reg. Mitglied
Alice entwickelt sich zur Traumfrau...Wow.

Aber im ernst, seit ich klein war spielten wir schon Cowboy und Indianer. Schon damals haben wir mit Spielzeugwaffen unsere besten Freunde erschossen oder Skallpiert. Und die Eltern fanden sowas NIEDLICH.

Jeden Tag gibt es auch hier in Berlin Schießereien unter irgendwelche Banden/Mafien etc. hier sagt auch keiner "Hey die ham zuviel gezockt."

Aber die Politiker haben mal wieder das schwarze Scharf CS gefunden und das als den Grund für das verhalten der Jugendlichen verurteilt. Ist ja auch viel einfacher nen Computerspiel zu verbieten als sich mal einen Kopf darüber zu machen ob in der Politik was falsch läuft.

Ach is nen Hassthema, könnte schon wieder Monster Killen.
ICH BIN EIN KILLERSPIELSPIELER

12.12.2006 14:28
Gast
@Rob du findest Frauen anziehend wenn sie CS spielen? da kann ich dir gleich mehrere nennen^^

PiaJuane
12.12.2006 14:51
reg. Mitglied
Hehe Bimmel..das war bei der 1.6 von CS..das ist Gott-sei-Dank bei der CS`S nicht möglich..fand es auch ziemlich shit Tagchen Alice :o)

Black B.
12.12.2006 14:52
reg. Mitglied
ich glaub ihr rafft dat nich ganz, es geht nicht darum cs zuverbieten sondern darum dass eltern ihre kids nicht den ganzen tag vorm rechner daddeln lassen, wenn ein kind schon gestört ist kann es doch nicht gut sein ein kind den ganzen tag cs zocken zulassen

Christian L.
12.12.2006 14:53
Gast
also die einzige gewalt, die ich in videospielen anwende is ne saftige blutgrätsche bei PES 6 - dat befriedigt mich fast noch mehr als ein gelungener fallrückzieher

Black B.
12.12.2006 14:55
reg. Mitglied
wenn ich z.b. 12 stunden bf2 zocke fühl ich mich danach auch ziemlich weich in der rübe, wenn ich jetzt noch suizid gefärdet und depressiv wäre, paranoia, keine freunde und keine perspektive hätte und ne knarre besitzen würde, würd ich auch amok laufen

12.12.2006 14:56
Gast
@Wigga aber da kommt doch dann wieder die Erzeihung ins Spiel...
Holla Pia du kleine Zuckerschnute^^ 10+ mit +

Black B.
12.12.2006 14:59
reg. Mitglied
also es ist einfach so, in handbüchern von pc spielen steht immer ne epilepsie warnung drinne, ich finde es sollte auch ne warnung für psychisch labile drinstehen

Struppi
12.12.2006 15:00
Gast
ich sage man kann auch schön karten spielen und mensch ärger dich nicht ....oder würfeln .... und anschließen die frust rausboxen weil man verloren hat lol ....am besten geht das unter alkoholeinfluß

Stephan C.
12.12.2006 15:02
Gast
@wigga: ich habe das Gefühl, dass du Ursache und Wirkung vertauscht. Ist das Spiel schuld daran, wenn Eltern es zulassen, dass ihr Kind verwahrlost und den gazen Tag Ballerspiele zockt? Selbst für mich als Menschen, der schon seit Jahren keine Spiele mehr auf Computern spielt, ist es offensichtlich, dass unfähige Politiker einen Sündenbock suchen und natürlich etwas auswählen, das weder reell existiert noch wirklich eine Chance hat, sich zu wehren.
Medienkompetenz hieße das Zauberwort, aber das würde bedeuten, mündige Bürger heranwachsen zu lassen und das ist nun einmal nicht im Interesse unserer Politik. Stattdessen machen wir lieber weiter sparmaßnahmen in der Bildungs- & Kulturpolitik und verkaufen Klingeltöne. Spiele und Brot für das Volk, das hat schon immer geklappt.

Bimmel B.
12.12.2006 15:03
reg. Mitglied
zuckerbrot und peitsche, was anderes zieht auch nicht^^ -.-

Black B.
12.12.2006 15:05
reg. Mitglied
@quddel du vertauscht etwas, ich hab eingangs erwähnt das pc spiele ein teil des problems sind, das mag vielleicht auf die masse zutreffen dass sie mit dem gezocke klarkommen, aber es gibt einige die das nicht tun

Bimmel B.
12.12.2006 15:07
reg. Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=h1hHKKi2dcI

der sollte jedenfalls nie wieder killerspiele spielen^^