Forum
Thema: "hessenwahl, klappe die 2. ^^"
prognosen: http://wahltool.zdf.de/ZDF_20...HE_HTML/index.shtml
sehr sehr schön, daran sieht man mal was verkappte machtgierige weiber wie nahles oder ypsilanti in der politik zu suchen haben --> nix. man wünscht sich figuren wie die wilde hilde hamm-brücher wieder.
und die moral von der geschicht: lügen haben kurze beine ^^
sehr sehr schön, daran sieht man mal was verkappte machtgierige weiber wie nahles oder ypsilanti in der politik zu suchen haben --> nix. man wünscht sich figuren wie die wilde hilde hamm-brücher wieder.
und die moral von der geschicht: lügen haben kurze beine ^^
Und hoffentlich sehen wir bei der Bundestagswahl ein ähnliches Ergebniss.
SPD nochmal 5 % weniger und die Linken ganz raus. Das wärs
SPD nochmal 5 % weniger und die Linken ganz raus. Das wärs
die spd wird bei der bundestagswahl deutlich besser abschneiden, aber trotzdem raus sein. die fdp etabliert sich seit jahren zunehmends und ich denke, dass viele die vorher eher cdu gewählt haben, weil sie angst um ihre stimme hatten (fdp --> 5%) jetzt endgültig gelb wählen. totzdem wird die spd mit steinmeier nix reißen. entweder hat der kein rückgrat oder der stock im ar*** sitzt zu tief ^^
in hessen lags daran dass koch nicht so beliebt ist. darum haben dort viele fdp gewählt weil sie eben bürgerlich bleiben wollten...
bürgerlich ^^ mit dem begriff haben die vorhin auch um sich geworfen. der begrüff stammt aus den zeiten des mittelalters und ich find ihn heutzutage nichtssagend.
niemand geht zur wahl und sagt: "ich wähle bürgerlich."
es wird nicht mehr nur nach gesichtern (der fressenfaktor ^^) entschieden. wenn man aus den auswertungen der wahl lesen kann, dann sieht man, dass je jünger die wähler werden, diese umso weiter vom kastendenken der volksparteien entfernt sind.
wenn ich mir nur die aussage auf die erste prognose durch den fraktionsvize der spd in hessen ins gedächtnis rufe:
a) wir müssen uns neu aufstellen
b) wir müssen den blick nach vorne richten
--> sowas hört sich eher nach nem verzweifelten fussballtrainer an.
in dem moment wunder ich mich nicht über sinkende wahlbeteiligungen. ^^
niemand geht zur wahl und sagt: "ich wähle bürgerlich."
es wird nicht mehr nur nach gesichtern (der fressenfaktor ^^) entschieden. wenn man aus den auswertungen der wahl lesen kann, dann sieht man, dass je jünger die wähler werden, diese umso weiter vom kastendenken der volksparteien entfernt sind.
wenn ich mir nur die aussage auf die erste prognose durch den fraktionsvize der spd in hessen ins gedächtnis rufe:
a) wir müssen uns neu aufstellen
b) wir müssen den blick nach vorne richten
--> sowas hört sich eher nach nem verzweifelten fussballtrainer an.
in dem moment wunder ich mich nicht über sinkende wahlbeteiligungen. ^^
gibs dann auch linkssozial? oO
ich rufe hier niemanden zur wahl, meine parteientscheidung klemm ich mir. aber die fdp ist alles andere als rechts.
ich rufe hier niemanden zur wahl, meine parteientscheidung klemm ich mir. aber die fdp ist alles andere als rechts.
wieso muss man ausländischer herkunft sein um Grün zu favorisieren? was das einer der coolen sprüche aus der Bild?
grün kann man zur zeit nicht wählen. auch auch sonst nicht. das schmerzt in den ohren das gelaber von denen
nun ja. es gibt einige Leute da kann man zuhören weil es vernünftig ist. Da gibts bei jeder Partei den ein oder anderen.
Aber viel gequatsche ist müll.
Beispiel: Was interessieren mich regenerative Energieen und aatomausstieg, wenn ich fürchten muss irgendwann im kalten zu sitzen weil russland kein gas mehr liefert? Nichts!
Aber viel gequatsche ist müll.
Beispiel: Was interessieren mich regenerative Energieen und aatomausstieg, wenn ich fürchten muss irgendwann im kalten zu sitzen weil russland kein gas mehr liefert? Nichts!
genau.. scheiss grüne ey.. ich gugg nur so weit mein horizont reicht.. wat da hinter passiert is mir doch egal!
du gehörst auch noch zu den spezialisten, die glauben das Brennstäbe tausend kilometer unter der Erde gelagert werden oder? mein Tipp informier dich mal übers "ZWISCHENLAGER" Gorleben etc. und die Anzahl von Endlagern für Uranbrennstäbe und dann entscheide mal wie cool Atomenergie ist.. desweiteren sollte man den grünen dankbar sein das durch Sie Umweltschutz hoffähig geworden ist.. du aber gehörst wahrscheinlich zu den spezialisten die sich freuen das die Karibik in nächster Zeit nach Norden zieht... Eisberge gehören in die Knusperwaffel vom italienischen Eiscafe und nicht an die Polkappen ne? ende vom lied is doch dat keine sau mehr russisches Gas braucht wenn dit so weiter geht.. BBQ-Partys im Dezember.. es lebe die Klimaerwärmung..
nenn mir bitte leute denen man zuhören kann.. ich bin gespannt
du gehörst auch noch zu den spezialisten, die glauben das Brennstäbe tausend kilometer unter der Erde gelagert werden oder? mein Tipp informier dich mal übers "ZWISCHENLAGER" Gorleben etc. und die Anzahl von Endlagern für Uranbrennstäbe und dann entscheide mal wie cool Atomenergie ist.. desweiteren sollte man den grünen dankbar sein das durch Sie Umweltschutz hoffähig geworden ist.. du aber gehörst wahrscheinlich zu den spezialisten die sich freuen das die Karibik in nächster Zeit nach Norden zieht... Eisberge gehören in die Knusperwaffel vom italienischen Eiscafe und nicht an die Polkappen ne? ende vom lied is doch dat keine sau mehr russisches Gas braucht wenn dit so weiter geht.. BBQ-Partys im Dezember.. es lebe die Klimaerwärmung..
nenn mir bitte leute denen man zuhören kann.. ich bin gespannt
jopp, den grünen kann man dafür dankbar sein. das sehe ich genauso, aber fakt ist: seit fischer fehlt die galeonsfigur. trittin und künast sind keine politiker mit charisma (an denen fehlt es uns wirklich).
davon ab sehe ich es aber auch so wie teile der fdp oder der cdu/csu
: das regelt der markt. und genau so ist es. sobald grüner strom billig ist, wollen es auch die menschen. die stumpfe abschaltung von akw bringt niemandem was (vor allem nicht den deutschen, die eh schon mehr bezahlen als das europäische durchschnittsausland). erst wenn ne europäische gesamtlösung da ist, dann passt das...
davon ab sehe ich es aber auch so wie teile der fdp oder der cdu/csu
: das regelt der markt. und genau so ist es. sobald grüner strom billig ist, wollen es auch die menschen. die stumpfe abschaltung von akw bringt niemandem was (vor allem nicht den deutschen, die eh schon mehr bezahlen als das europäische durchschnittsausland). erst wenn ne europäische gesamtlösung da ist, dann passt das...