Forum

Thema: "hessenwahl, klappe die 2. ^^"

Skip !.
19.01.2009 23:32
Gast
die ist dem Münte seine ^^ Und Köchl fönt sich seine Westerwelle

BS E.
20.01.2009 0:52
reg. Mitglied
Solange es "armen" Politikern gestattet ist in irgendwelchen Aufsichtsräten irgendwelcher Energiekonzerne "beratende", hochdotierte Posten zu besetzen wird sich gar nichts ändern. Bestes Beispiel ist doch Schröder und Gazprom. Für mich ist das legitimierte Korruption und Bestechlichkeit.
Und das arme Wahlvieh darf auch noch die Kosten tragen.

Möchte gar nicht wissen wie viele Ideen zur Verbesserung der künstlich aufrecht erhaltenen Energiemisere in abschließbaren Schubladen auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

BS E.
20.01.2009 0:57
reg. Mitglied
@Quddel - Klasse recherchiert - RESPEKT

Hanseat82
20.01.2009 7:24
Gast
was die SPD da in hessen die lezten 12 monate veranstaltet hat, da war es klar gewesen, dass sie mit so einem ergebnis rechnen mussten.
für mich gibt es eigentlich auch nur einen gewinner in der hessenwahl, und das ist die FDP!
die zuwächse, die die grünen zu verbuchen haben, sind dann doch eher stimmen von SPD wählern gewesen, die die SPD bestrafen wollten für den wortbruch, aber nicht das sogenannte "lager" wechseln wollten.

ein kommentar (eher aus der fußballsprache bekannt) den ich leztens gehört habe, hat es eigentlich auf den punkt gebracht.

die SPD hat roland koch einen 11 meter geschenkt, den er nur noch verwandeln musste!
ich würde aber selber noch ranhängen wollen, das roland den verschossen hat und erst die FDP ihn im nachschuss so zu sagen verwandelt hat!

MichBeck
20.01.2009 12:23
Spion Team
hehe dann erklär mir mal das die FDP-Stimmen also Überzeugungswähler waren wenn 38% der leute nicht aus überzeugung gewählt haben sondern um eine bestimmte partei abzustrafen.. die theorie geht nicht auf.. sind genauso protestwähler wie bei den grünen.. Fakt ist auch das die SPD seit Jahren schon äusserst überzeugend Stimmen verbrennt in dem Sie in beispielloser Konsequenz einen personellen und idellen Zickzackkurs fährt.. wer sich da noch wundert is selber schuld.. blöd nur das es den schwarz/blauweissen in die Karten spielt..

ganz ehrlich... hätte die Ypsilanti damals kein Wort über eine Linkskoalition verloren, wäre Koch heute Opositionsführer oder arbeitslos.. wer die Klappe nich halten kann der muss sehen was dabei raus kommt..

mit der Anti-Links-Schiene gewinnste doch eh keinen Blumentopf mehr.. die Leute wählen sowieso die CDU

seit die SPD immer weiter die linke Mitte verlässt, verliert Sie ihr politisches Gesicht und somit auch die Wähler..

Stephan C.
20.01.2009 12:45
Gast
So schauts aus. Mit Mitte-Links als Konzept hat Schräöder damals die Bundestags-Wahl gewonnen. Ohne Hickhack, ohne Angst vor Fehlern und mit selbstsicherem Auftreten. Mit diesem ewigen Personenkarussel der Hinterbänkler ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen, gegen die SPD hat selbst die Linke mit der Doppelspitze mittlerweile ein festes Charisma erarbeitet. Aber die Umfallerpartei SPD schaut sich lieber selbst beim Demontieren zu

MichBeck
20.01.2009 12:54
Spion Team
da muss ich widersprechen.. von zuschauen kann kaum die rede sein.. eher von aktiver teilnahme

Stephan C.
20.01.2009 13:02
Gast
unterstellst du ihnen Mutwilligkeit? )

Hagakure
20.01.2009 13:06
Gast
eher dummheit ...

Nbler
20.01.2009 13:50
reg. Mitglied
@Quddel ... Du hast es genau getroffen Zitat: "Ohne Hickhack, ohne Angst vor Fehlern und mit selbstsicherem Auftreten."
Aber mit den alten SPD Genossen im Hintegrund ist es schwer sich da durchzusetzen. Kannst Du Dich noch an den Gegenwind bei Platzek erinnern? Aber das wäre so ein Mann gewesen...

Hanseat82
20.01.2009 16:56
Gast
Mit Mitte-Links als Konzept hat Schröder damals die Bundestags-Wahl gewonnen. Ohne Hickhack, ohne Angst vor Fehlern und mit selbstsicherem Auftreten.
@QuDDel, auch ich stimm dir da zu.

@MichBeck, dann erklär mir mal das die FDP-Stimmen also Überzeugungswähler
das will ich gar nicht wiederlegen, die FDP regiert seit 1998 nicht mehr im bundestag, ist also abgesehen von den linken, dort am längsten in der opposition! und solche parteien profitieren eigentlich immer bei landtagswahlen. aber ein grund gibt es da noch, den man der FDP zugestehen muss, sie ist die 12 monate lang hart geblieben und hat eben keine koalition mit rot-grün gebildet, und auch das wird ein teil der stimmen ausmachen.
persönlich halte ich nicht viel von der FDP, da sie eine für besserverdiner und millionäre ist, und demnach auch ihre politik ausgerichtet ist, aber das sie ehrlich geblieben ist in hessen, dass muss ich dieser partei schon zugestehen!

Klaus
20.01.2009 20:12
reg. Mitglied
welche partei ist schon ehrlich?das hab ich vor der wende mal geglaubt.heute werden wir doch nur von lobbyisten beherrscht

MichBeck
20.01.2009 20:43
Spion Team
warum sollte eine partei auch ehrlich sein, wenn es ihre wähler schon nicht sind.. warum sollte eine regierung ehrlich sein, wenn die Bürger des landes es nicht sind.. is doch eh das dümmste von anderen etwas zu erwarten dass man selbst nicht ist.. der einzige vorteil der demokratie ist doch, dass man glaubt man habe sich ausgesucht wer einen verarscht

Max_1984
20.01.2009 20:53
Gast
also schlecht gehts uns ja wohl auch nicht? Also mal ein bisschen mehr respekt

Carsomyr
20.01.2009 22:22
Gast
Die FDP hat einen rechtsnationalen Ursprung. Ich habe vor ein paar Wochen eine Dokumentation auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen (Hessischer Rundfunk).
Sie setzte sich nach dem Krieg für die Rechte von Heimkehrern ein und warb sogar auf ihren Wahlplakaten mit einem Spruch, der das Wort "rechtsnational" enthielt.

Auch wenn die CDU die stärkste Partei bei der Wahl geworden ist, zählt sie dennoch zu den Verlierern, denn sie haben an Stimmen eingebüßt.
Koch sitzt wie hoffentlich viele Leute hier wissen, im Aufsichtsrat der FAG (oder hat da noch gesessen, als ich zuletzt nach ihm recherchiert hatte). Er ist demnach ein Wirtschafts-Lobbyist. Außerdem hält er keine Wahlversprechen. Er entlässt jede Legislaturperiode regelmäßig Lehrer und trägt so zur schlechten Bildungslage in Hessen bei.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.