Forum
Thema: "internetanbieter??"
Ob Telefon oder Dsl only das sind die selben Ports nur wird auf der Vermittlungstechnik kein Telefon eingerichtet ... ^^
falsch........DSL Ports sind andere Ports Als ISDN oder Analogports.....jedenfalls war es letztes Jahr noch so und ich glaub kaum das sich das bis heute geändert hat weil sonst wären wieder Milliarden fällig
falsch........DSL Ports sind andere Ports Als ISDN oder Analogports.....jedenfalls war es letztes Jahr noch so und ich glaub kaum das sich das bis heute geändert hat weil sonst wären wieder Milliarden fällig
Wenn man nur DSL hat, was ja nur bei wenigen Anbietern bislang möglich ist, werden halt einfach die Telefonports weggelassen, weniger Arbeit für den Techniker *Prost* ^^
Der Port über den das läuft ob nur DSL oder mit Telefon ist der selbe aber zum Glück versteh ich nix davon.
Vielleicht meinte er ja auch nur die Übertragung..........die läuft ganz normal über 1 x DA Kupfer oder Glasfaser
zum Glück habe ich das bis Juli letzten Jahres selbst geschaltet.........^^
Und das war nicht nur im Westen sondern auch im Osten
Und das war nicht nur im Westen sondern auch im Osten
Herr TresorGöre.............wenn du angeblich Ahnung hast dann sag mir doch mal welche beiden Seiten es in der VST gibt.
Dann behaupte doch nicht Sachen die du selbst noch nicht gemacht hast und nur aus der Presse hörst oder woher auch immer ^^
Durch die Einrichtung des Ports im HVT wird erst bestimmt ob Daten oder Daten und Sprachkanäle. Die Dsl Karte aufn Dslam und der Telefonport gehen dann zweierlei Wege dennoch ist am HVT völlig wurscht welchen Port man belegt die Einrichtung des Ports steuert das ganze aber gut wie gesagt bin nur Maurer... Einzige Unterschied an den Ports ist Ana/ISDN und ADSL/ADSL2+
Die Dsl Karte aufn Dslam und der Telefonport gehen dann zweierlei Wege
2 Wege weil 2 Ports und danach, also ab der Kundenseite gehe beide Signale (Telefon+DSL) nur noch über einen Weg zum KVZ, von da aus zum APL bis zum Kunden in die Wohnung/Haus (1.TAE) usw.
2 Wege weil 2 Ports und danach, also ab der Kundenseite gehe beide Signale (Telefon+DSL) nur noch über einen Weg zum KVZ, von da aus zum APL bis zum Kunden in die Wohnung/Haus (1.TAE) usw.
Und der Eingerichtete Port auf dem HVT entscheidet ob nur DSL zum Dslam oder Daten und Sprachkanal und verteilt es dann entsprechend weiter dennoch entscheidet der am HVT eingerichtete Port was das für ein Anschluss ist. Hab ich in meiner Maurerlehre in irgend so einer zeitschrift gelesen ^^
Du musst vom Telefonport auf den DSL port gehen.............für Telefon und DSL und von da aus dann auf die Kundenseite
oder direkt vom DSL Port auf die Kundenseite.......dann haste nur DSL
das ist die Realität ^^
oder direkt vom DSL Port auf die Kundenseite.......dann haste nur DSL
das ist die Realität ^^
Na dann geh ich lieber wieder mauern wenn das Realität ist das man übern Telefonport auf den Dsl Port geht! Das Signal wird am HVT auf dem Port im HVT erst zusammen auf die Leitung gebracht und geht dannvom HVT Port über KVZ> APL>TAE. Das Signal vom Telefonport und Dslam kann aber nur über eine Leitung wenn der Port am HVT es v on der Einrichtung zu lässt.
Ja vom DSL port gehen dann Telefonsignal und DSLsignal weiter auf die Senkrechte (Kundenseite im HVT) und dann zu den Kundenverzweigern (KVZs), rüschtüg.............meist über 1 DoppelAder (Kupfer), glaub bist zu 0.8 mm oder 0.9 mm durchmesser pro Ader