Forum

Thema: "ist es richtig einer wachs figur von adolf hitler den kopf abzureißen"

Prinz Enrolle
07.07.2008 23:59
reg. Mitglied
wie er aussah und dass er teil unserer geschichte ist, weiß ja wohl jeder.

das stimmt. egal in welchem land man als deutscher ist, kommen immer bier, oktoberfest und hitler zur sprache....
früher hat mich das mal genervt....
heut sag ich" wir können auch fussball spielen "

Frosch Schenkel
08.07.2008 2:32
reg. Mitglied
wer war hitler?er war der führer,er wollte gerne die welt vom sozialismus befreien und was haben wir bekommen,marx und engels in staatsbürgerkunde,na schönen dank,die rote bibel lese ich aber nicht.

MaxMaron
08.07.2008 3:12
Gast
"wir können auch Fussball spielen", na super, ist ja was ganz besonderes.
Und meinst du wirklich wir können das? ^^

Als wenn es sonst nichts gäbe worauf Deutsche stolz sein dürften.
Denk mal darüber nach....

Klar ist es ein für und wider was diese Figur angeht, aber er gehört zu unserer, sowie zur Weltgeschichte,und klar waren es schlimme Zeiten damals.
Aber was taten andere Diktatoren und Könige?
Was taten Päpste im Auftrag Gottes?
Was taten die Concistadores?
Und dennoch werden ihnen nicht die Köpfe abgerissen.Wozu auch.
Einer Wachsfigur die Geschichte wiederspiegelt,ob gut oder schlecht,den Kopf abzureißen, ist mehr als kindisch wenn nicht sogar ididotisch.
Immerhin war sie beängstigend realistisch.

Ich hoffe der Zerstörer muss diese Figur ersetzen und sich dafür hoch verschulden, fällt für mich in die Kategorie: Dummer Raudi.

MaxMaron
08.07.2008 3:16
Gast
Und seit wann wollte Hitler die Welt vom Sozialismus befreien?
Ich glaube wir alle wissen was seine wahren Intentionen waren.
Ausserdem war er Anfangs nur ein gesteuertes Organ verschiedener politischer Hintergrundfiguren, dass dann durch seine extremen Auftritte an immer mehr Bedeutung und Macht gewann und unkontrollierbar wurde.

Armand
08.07.2008 8:12
Gast
"ist es richtig einer wachs figur von adolf hitler den kopf abzureißen"

der typ hat nebenher noch gebastelt??

Gartensaisoneröffner ^^
08.07.2008 11:38
Spion Team
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, maxmaron packt das stammtischfähnchen aus ^^

Liebevoll bösartig N.
08.07.2008 13:05
reg. Mitglied
Auch wenn es evtl nervt
es gibt tatsächlich etwas worauf wir stolz sein können - aud Deutschland stammen so Grössen wie Heine, Schiller, Goethe, Lessing, Mozart, Beethoven, Händel, Wagner, Lortzing ...

Liebevoll bösartig N.
08.07.2008 13:06
reg. Mitglied
-d +s

Crusty1704
08.07.2008 14:03
Gast
häh seit wann kommt mozart aus deutschland das ist mir aber ganz neu

Per Spektive
08.07.2008 14:05
reg. Mitglied
Naja, aber die Person um die es in diesem Thread geht, kam doch auch aus Wien?!?

Nachwuchsmoderator
08.07.2008 14:06
Gast
ist es richtig das es keine wachsfigur von mir gibt^^

Crusty1704
08.07.2008 14:06
Gast
jo genau^^

Cherami
08.07.2008 16:59
Gast
eine riesenkerze ohne docht... und darum dieses theater. *kopfschüttel*

Nettesbiest
08.07.2008 17:46
Gast
könnt ihr mal damit aufhören euch für die Fehler eurer Grosseltern bestrafen zu lassen? kein Italiener lässt wegen dem Duce heut noch den Kopf hängen

MaxMaron
08.07.2008 17:49
Gast
wie wahr...

Nettesbiest
08.07.2008 18:08
Gast
Und kein Spanier schämt sich für Franco. Mal ganz abgesehen davon redet kein Mensch darüber was den Krieg zwischen Juden und Palästinensern ausgelöst hat und wie es da abgegangen ist. Oder was die Japaner und die Amis mit ihren jeweiligen Kriegsgefangenen angestellt haben- nur immer der kleine Gefreite der zu doof war Realität und Wunschträume auseinanderzuhalten.

Tretroller
08.07.2008 18:22
reg. Mitglied
Ich bin dafür dass jeder nen kleinen Wachshitler zuhause hat .. zum knuddeln und lieb haben !

Dolg
08.07.2008 18:27
Gast

Liebevoll bösartig N.
08.07.2008 18:32
reg. Mitglied
genau dolg! so einen brauch ich noch für die Zielscheibe...

Susanna27
08.07.2008 18:46
reg. Mitglied
nettesBiest, darum geht es doch gar nicht

Es geht um die Verharmlosung oder Verniedlichung eines Mannes (wie hier gerade wieder geschehen), der den Tod von Millionen Menschen (mit) zu verantworten hat. Dieser Typ hat einfach keinen Kultstatus verdient!

könnt ihr mal damit aufhören euch für die Fehler eurer Grosseltern bestrafen zu lassen?

Was meinst du damit? Für mich ist es keine Strafe, ihn NICHT bei Tussaud sehen zu können.
Die Erinnerung ans dritte Reich und seine Folgen muss wachgehalten werden, damit sowas hier nie wieder passiert Und deshalb wurde das Holocaust-Mahnmal mitten in Berlin errichtet. Da finde das äußerst unsensibel, den Hitler wieder auferstehen zu lassen...