Forum
Thema: "ist es richtig einer wachs figur von adolf hitler den kopf abzureißen"
habs gestern bei spiegelTV gesehen... der kommentar von dem sender-typen war toll!^^ "dieser mann sollte eine eigene wachsfigur bekommen! 'der erste attentäter, der es geschafft hat hitler zu enthaupten'!"
was für ein theater..
meine güte, er gehört nun einmal zur deutschen geschichte. sowas albernes...*koppschüttel*
was für ein held....huuuuuuuh, er hat eine wachsfigur umgestoßen...man man man...ich könnt mich ja aufregen..
meine güte, er gehört nun einmal zur deutschen geschichte. sowas albernes...*koppschüttel*
was für ein held....huuuuuuuh, er hat eine wachsfigur umgestoßen...man man man...ich könnt mich ja aufregen..
Ich finde es nicht okay, dieser Figur den Kopf abzureißen und den Täter dafür noch zu loben. Hitler war nun mal ein Teil deutscher Geschichte. Das kann niemand, egal ob links oder rechts, leugnen oder verherrlichen. Ich frage mich immer wieder, warum nur wir Deutschen ein Problem mit der Vergangenheitsbewältigung haben.
ich frage mich welche nachrichtenagentur solchen kack überhaupt anbietet und verkauft damit andere es senden und drucken ^^ als ob es nicht wichtigeres geben würde
Ich frage mich immer wieder, warum nur wir Deutschen ein Problem mit der Vergangenheitsbewältigung haben.
also super, du hast mit dem satz die max. punktzahl von: 0 erreicht, herzlichen glühstrumpf...
was für ein held....huuuuuuuh, er hat eine wachsfigur umgestoßen
ja, leider ist das genau das niveau von den dt. um so dämlicher, um so beliebter und breit getretener wird es in den medien dargestellt, so wie auch dieser knaller, der meint ner wachsfigur den schädel abzureißen... weil er früher mal ein diktator gewesen ist, fragt sich wer als nächstes die seiten aus den geschichtsbüchern rausreißt, und nach ruhm und ehre in dt. schreit, fündig wird er da wohl bei den leuten die nichts besseres zu tun haben, als arabella zu schauen... man man
also super, du hast mit dem satz die max. punktzahl von: 0 erreicht, herzlichen glühstrumpf...
was für ein held....huuuuuuuh, er hat eine wachsfigur umgestoßen
ja, leider ist das genau das niveau von den dt. um so dämlicher, um so beliebter und breit getretener wird es in den medien dargestellt, so wie auch dieser knaller, der meint ner wachsfigur den schädel abzureißen... weil er früher mal ein diktator gewesen ist, fragt sich wer als nächstes die seiten aus den geschichtsbüchern rausreißt, und nach ruhm und ehre in dt. schreit, fündig wird er da wohl bei den leuten die nichts besseres zu tun haben, als arabella zu schauen... man man
ne bessere werbung konnte das wachsfigurenkabinett doch gar nicht bekommen können.
obwohl ich dagegen bin, so ne figur überhaupt aufzustellen
obwohl ich dagegen bin, so ne figur überhaupt aufzustellen
ich finde es überhaupt schwachsinnig wachsfiguren aufzustellen..
meine meinung..tut nen docht rein und ich komm mit nem streichholz dann erfüllen die teile wenigstens nen sinnvollen zweck..
weil irgendwie fehlt mir auch der künstlerische anspruch bei diesen dingern..
und wer will schon von sich behaupten wollen das er an m.jacksons eiern gewerkelt und geschnitzt hat ??
meine meinung..tut nen docht rein und ich komm mit nem streichholz dann erfüllen die teile wenigstens nen sinnvollen zweck..
weil irgendwie fehlt mir auch der künstlerische anspruch bei diesen dingern..
und wer will schon von sich behaupten wollen das er an m.jacksons eiern gewerkelt und geschnitzt hat ??
ich denke es sind sich alle einig das es mehr als verwerflich, unmenschlich und unbeschreiblich schrecklich war, was er getan hat bzw. was in seinem auftrag/namen geschah.. sein abbild, wurde bestimmt nicht dort aufgestellt weil er so eine großartige persönlichkeit war oder um ihm zu huldigen. er ist einfach ein teil der geschichte, wenn auch ein dunkler.. auch dr. crippen oder jack the ripper sind dort ausgestellt, was diese anrichteten ist zwar nicht vergleichbar aber ebenso unmenschlich und furchtbar. geschichte ist und bleibt nun einmal geschichte!
honi, stalin, napoleon, georg w. bush, mao usw. sind bei madame tussaud auch ausgestellt!
meine güte nochmal....
das ist doch dort keine "hall of fame"
meine güte nochmal....
das ist doch dort keine "hall of fame"
so denken aber nun mal nicht alle und genau daran liegt das problem. man hätte auf hitler auch einfach verzichten können. wie er aussah und dass er teil unserer geschichte ist, weiß ja wohl jeder. so wenig es eine "hall of fame" ist, so wenig kann dort der anspruch an die vollständigkeit historisch bedeutender persönlichkeiten gestellt werden.
es werden eben die figuren gezeigt, mit denen sich am besten werbung machen lässt bzw. bei denen die meisten menschen die ausstellung besuchen. es geht doch nur um den kommerz...
es werden eben die figuren gezeigt, mit denen sich am besten werbung machen lässt bzw. bei denen die meisten menschen die ausstellung besuchen. es geht doch nur um den kommerz...