Forum
Thema: "klimaschutz"
die westliche welt, insbesondere die "weltpolizei" usa darf aber komischerweise den europäischen ölmarkt leerkaufen weils denen zu teuer ist, eigenes öl zu fördern. deswegen is doch der sprit hier so teuer. und die opec passt ihre preise der marktlage an....
erstmal sollten projekte wie das fair trade projekt gefördert werden denn dann ist auch in den "entwicklungsländern" mehr geld vorhanden entsprechend mehr geld für bildung, folglich weniger nachkömmlinge durch wirtschaftlich bessere stellung folglich werden weniger rohstoffe und nahrungsmittel benötigt dadurch ein abbau von industrie und großangelegter verschmutzung und gleichzeitig durch sinkende rodung der wälder und regenerationsprojekte eine sauber werdende welt...alles schick und in ordnung die technik hilft weiter damit man nicht mehr den schritt zurück wagen muss und schon haben wir in hundert jahren (vlt auch früher) den perfekt funktionierenden planeten.
Interessantes Thema mit dem ich aufgehört habe mich zu befassen, da wir nichts kaum noch was ändern können. Jetzt ist es selbst für drastische Maßnahmen eh schon zu spät. Ich trage meinen teil bei indem ich nicht heize und so gut es geht aufs Auto verzichte. Wenn ich ehrlich bin ists mi auch egal geworden, da in D. selten gemeinsam an einem Strang gezogen wurde.
falsch @ disso...wie eben schon erwähnt könnte an dem fair trade programm jeder teilnehmen produkte davon sind bereits im handel erhältlich und speziell gekennzeichnet
sicher sollte das geld da ausgegeben werden wo es nötig ist. dann gebe ich auch gerne aber nicht für was, wo man schon viel früher was machen hätte können...echt ma...
@prober und wer glaubst du fördert gerade das öl im irak und hat enorme anstrengungen unternommen und investiert milliarden um das öl dort fördern zu können??
tschä, nach uns die Sintflut...wenn uns die Achse des bösen nich vorher wegbombt...die haben immerhin öl...
@schnupzi ist die einstellung nicht etwas egoistisch? nur weil fürher nichts getan wurde zusagen ich tue jetzt auch nichts? ich wette früher in den 80ern hättest du genauso argumentiert
interessanteste alternative (meine meinung):
loremo, 1,5 l Verbrauch, 4 Sitze, 160kmh
http://www.loremo.com
loremo, 1,5 l Verbrauch, 4 Sitze, 160kmh
http://www.loremo.com