Forum

Thema: "klimawandel wtf"

Der Kaui
20.07.2009 12:09
Spion Team
du bist beruflich beim spion online?? )

Hemeralopie
20.07.2009 12:10
Gast
aber getroffene hunde bellen!

du bist ja ein richter fuchs. son richtig heller kopp wa.... rofl

Blumenreiter m.
20.07.2009 12:24
Gast
warum soll es keine menschen geben die beruflich AUCH bei mvs online sind?

Blumenreiter m.
20.07.2009 12:25
Gast
nur so zur info: füchste bellen auch. also halte ich mich nicht für einen fuchs.

Blumenreiter m.
20.07.2009 12:32
Gast
-t

Stephan C.
20.07.2009 13:22
Gast
Bleibt bitte beim Thema, sonst muss ich wieer den Kehrbesen holen und Großreinemachen - hab ich gerad keinen Nerv für also tut mir einfach den Gefallen

Davi d.
20.07.2009 14:37
Gast
@ Quddel

1. Dein Posting zeigt mir, dass du deine Vorurteile nicht ablegen willst und grundlegendes nicht verstehst:

Man soll das dort Geschriebe nicht glauben - Man soll selber recherchieren und sein derzeitiges Weltbild aktuallisieren. Mach dich frei von deinem derzeitigen Weltbild und du wirst erkennen, dass wir in einer Scheinwelt leben, in der wir nur manipuliert und versklavt sind bzw. werden.

Terror, Finanzkrise, Piraten... alles inszeniert.
Aber glaub ruhig der Bild, die Geschichten aus dem Netz abschreiben um das Blatt voll zu kriegen.
Unsere ganzen Medien basieren nur auf Copy & Paste

2. Das Ding mit dem Smog ne. Was hat das gerade mit dem Klimawandel zu tun?.
Und für alle Klima-Hysteriker. Wasserdampf ist ein vielfache schlimmerer Klimakiller, denn dieser hat massive auswirkungen auf unsere Erderwärmung

3. Energie sparen würde uns auch nichts bringen weil die Konzerne ihre Energie- und Rohstoffpreise anheben werden als resultat der ganzen Energiespar-Propaganda. Die machen dann mehr Gewinn mit weniger Aufwand. Das nennt man dann wirtschaftlich. Versteht mich nicht falsch, ich sonne mich auch nicht mit 100 W Birnen in meiner Wohnung. Doch man sollte schon wissen wo das alles hinführen wird.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

Blumenreiter m.
20.07.2009 14:46
Gast
Eine beachtliche Aussage...

18_scorpii
20.07.2009 17:10
Gast
Zur Frage: "Wie entstehen Smog-Glocken über Großstädten?"

-> Ozon / Smog ff.

... Nur, in welchem Zusammenhang steht dieses Ereignis mit dem Klimawandel ???

Stephan C.
20.07.2009 20:00
Gast
Wenn du mal in einer Weltmetropole während Smog-Alarms warst, wirst du recht schnell verstanden haben, wo der Zusammenhang ist.

Davi d.
20.07.2009 21:13
Gast
Ja das ist ja korrekt, aber was hat das mit dem Klimawandel zu tun? Du musst deine Behauptung doch auch begründen können

Das was an Smog so gefährlich ist sind die Rußpartikel, Stickoxide, Schwefeldioxid und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (zB: die giftigen aromatische Kohlenwasserstoffe, zB das krebserregende Benzol)
Diese sind für den Menschen wegen der Giftigkeit eine Bedrohung. Nicht der Wasserdampf und das unsichtbare CO2

Aber CO2 brauchen die Pflanzen zum wachsen. Und wenn wir nicht hunderte km² Regenwald abgeholzt hätten, dann würde sich die CO2 Konzentration auch nicht erhöhen, sofern sie das überhaupt tut.

Desweiteren ist CO2 von mehreren Mio t in den Weltmeeren gelöst. Wenn die Sonne die Erde aufheizt, dann nimmt die Aufnahmefähigkeit des Wassers ab und die Meere geben CO2 frei

Und anstatt sich der CO2-Medienpropaganda zu beugen sollte man sich eher über andere Dinge aufregen. Wir sollen einen höheren Benzinpreis zahlen, damit wir Schwefelfreies Benzin fahren können, doch dem Kerosin für Flugzeuge setzt mal bewusst Schwefel zu, damit sich dieses dann nach der Verbrennung in 10 km Höhe als Schwefeldioxid in der Atmosphäre verteilt und die Sonnenstrahlen reflektieren soll. Das der Scheiß aber auch wieder zu Boden kommt, das wird verschwiegen und für unwahrscheinlich abgetan.

Ich könnte noch paar Meter Text dazu schreiben

18_scorpii
20.07.2009 22:47
Gast
@QuDDel
Da reichten mir schon die Fernsehbilder von z.B. der Leichtathletik-WM 2007 in Osaka

Einen Zusammenhang zwischen Klima und Smog hab ich dann doch noch aufgetan - lt. Greenpeace führt, in Verbindung mit Industrie- und Autoabgasen, die Hitzewelle/Sonneneinstrahlung zu diesem, größtenteils regionalen, Phänomen, welches ich aber eher als ein Problem für die Luftqualität (Umweltschutz) charakterisieren würde.

Als Antwort auf die Fragen zu den anthropogenen Ursachen der globalen Klimaveränderung ist das Beispiel/Modell "Dunstglocke" aber wohl nicht so gut geeignet

Viele Fragen sind noch offen, ein beträchtlicher Forschungbedarf vorhanden

Stephan C.
20.07.2009 23:41
Gast
Das mit der Sonnenaktivität ist mir bisher komplett neu - muss ich mir erstmal genauer ansehen. In den zwei Semestern Klimatologie meines Studiums wurde der Großteil tatsächlich auf anthropogene Einflüsse zurückgeführt. Und auch mathematisch plausibel hergeleitet.
Also wenn da jemand weiterführende Links hat (bitte fernab von infokrieg und anderen halbseidenen Verschwörungsseiten...)

Nbler
21.07.2009 0:06
reg. Mitglied
@Quddel Man weiß das so ein Zyklus ca 11 Jahre dauert, und das die Zyklen in Ihrer Intensität schwanken.
Vieles ist aber nur eine Beschreibung der gerade stattfinden Vorgänge. Von wirklichen Vorhersagen ist man noch ein Stück entfernt. zB dauert das Minimum vom 23ten zum jetzigen 24ten Zyklus zZT "außergewöhnlich" lange.
Erklärungen keine.
Ich weiß es daher, weil diese Zyklen die Ausbreitungsbedingungen von Kurzwellen beeinflussen. Und ich bin Funkamateur...
Bischen was zum lesen gibt es hier
http://solarscience.msfc.nasa.../SunspotCycle.shtml
Das sind aber nur astronomischen Beschreibungen.

Stephan C.
21.07.2009 0:11
Gast
Das sind alles Sachen, die ich kenn - aber woher der plötzliche Zusammenhang zum Klima?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.