Forum
Thema: "nur probleme bei mv"
Wir werden in den nächsten Tagen das Spion Bannertool veröfentlichen. Dann könnt ihr problemfrei ABP deaktivieren und habt selbst die Entscheidung, ob ihr Werbung sehen möchtet oder nicht.
Grüße, QuDDel
Grüße, QuDDel
Gegenfrage: Warum achtet ein Webmaster nicht darauf, dass sein Produkt nicht durch weit verbreitetes und von gebräuchliches Addon quasi sabotiert, ja sogar unbenutzbar wird? Welcher Laie beispielsweise kommt von sich aus auf die zündende Idee, dass ausgerechnet Ad Block Plus die Probleme verursacht?
Werbung zur Einnahmensicherung ist ja durchaus verständlich, aber steht nur sie im Vordergrund, anstatt der Benutzerfreundlichkeit, dann stimmen meiner Meinung irgendwo die Prioritäten nicht so richtig.
Im Übrigen wäre durchaus auch denkbar, dass die schwerwiegenden Fehler bei der Programmierung der Seite durchaus auch ihren Beitrag zu den Problemen beitragen, ja sie sogar möglicherweise verursachen. Allein die Unterseite "Posteingang" bringt es auf sage und schreibe 31 eklatante Programmier-Fehler. Diese einfach einmal zu korrigieren stellt auf jeden Fall die Werbung nicht in Frage, ob die Auswirkungen von Ad Block Plus damit beseitigt würden, würde sich zeigen müssen.
All diese Hinweise habe ich dem Webmaster unterbreitet, doch anstatt ihnen nachzugehen, wurde ich als zu dämlich für die Administration des Firefox abgekanzelt. Damit war die Sache für ihn offenbar erledigt.
Werbung zur Einnahmensicherung ist ja durchaus verständlich, aber steht nur sie im Vordergrund, anstatt der Benutzerfreundlichkeit, dann stimmen meiner Meinung irgendwo die Prioritäten nicht so richtig.
Im Übrigen wäre durchaus auch denkbar, dass die schwerwiegenden Fehler bei der Programmierung der Seite durchaus auch ihren Beitrag zu den Problemen beitragen, ja sie sogar möglicherweise verursachen. Allein die Unterseite "Posteingang" bringt es auf sage und schreibe 31 eklatante Programmier-Fehler. Diese einfach einmal zu korrigieren stellt auf jeden Fall die Werbung nicht in Frage, ob die Auswirkungen von Ad Block Plus damit beseitigt würden, würde sich zeigen müssen.
All diese Hinweise habe ich dem Webmaster unterbreitet, doch anstatt ihnen nachzugehen, wurde ich als zu dämlich für die Administration des Firefox abgekanzelt. Damit war die Sache für ihn offenbar erledigt.
31 Programmierfehler? ich hoffe, du meinst jetzt nicht irgendwelche Designsachen, die du in der Errorconsole von Firefox gefunden hast 
Im Übrigen kann man Adblock ganz einfach anweisen, die Prototype-Bibliothek und die paar anderen Javascripte nicht zu blocken und dann funzt die Seite auch.
Aber du hast Recht, eine Seite ist schon echt schwach programmiert, wenn Adblock auf ihr nicht funktioniert [/ironie]^^
Im Übrigen kann man Adblock ganz einfach anweisen, die Prototype-Bibliothek und die paar anderen Javascripte nicht zu blocken und dann funzt die Seite auch.

Aber du hast Recht, eine Seite ist schon echt schwach programmiert, wenn Adblock auf ihr nicht funktioniert [/ironie]^^
Keine Bange, ich will mich ganz sicher nirgends bewerben. Web Design ist auch nicht wirklich meine Spezialstrecke, ich bin mehr in der Videobearbeitung zuhause (und bekannt). Die Fehler kann jeder selbst nachvollziehen, indem er die Seite einer W3C Überprüfung unterzieht. Da fällt sie gnadenlos durch.
Das tut fast jede Seite, unter anderem auch, damit sie im Internet Explorer funktioniert.
Und es zählt doch, ob die Seite vernünftig aussieht, nicht, ob sie in irgendeinem dummen Protokoll durchfällt.
Und es zählt doch, ob die Seite vernünftig aussieht, nicht, ob sie in irgendeinem dummen Protokoll durchfällt.
hab keine zeit zu schreiben, deswegen fass ich mich kurz:
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ^^
bist du ehssan dariani?! ^^ wenn nein abfahrt... (ja, auch wenn er nur gut kopieren konnte ^^)
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ^^
bist du ehssan dariani?! ^^ wenn nein abfahrt... (ja, auch wenn er nur gut kopieren konnte ^^)
Beeindruckend, wie ein Moderator das Aufzeigen klarer Missstände behandelt. Es ist ja auch wesentlich einfacher, dem Kritiker über's Maul zu fahren, als die Kritik anzunehmen und nach Lösungen zu suchen.
@Schmatzler: Lass sein, das haben wir ihm alles schon in zig Mails sachlich zu erklären versucht. Das Resultat war dann letztendlich dieser Blogeintrag: http://www.spion-media.eu/spi...-immer-wieder-spas/...
"das Aufzeigen klarer Missstände behandelt"
Sind wir im Krieg wurde wer misshandelt ? Gemordet oder so ?
Na los dann zeig die Misssaände klar auf in welcher Zeile des Skriptes ist was falsch und warum ist dies deiner Meinung nach falsch ?
Sind wir im Krieg wurde wer misshandelt ? Gemordet oder so ?
Na los dann zeig die Misssaände klar auf in welcher Zeile des Skriptes ist was falsch und warum ist dies deiner Meinung nach falsch ?
Also mal zusammengefasst: Wir sind für dich Script-Kiddies, ignorieren sämtliche Sicherheitshinweise und du kannst gut über uns lachen. Weiterhin haben wir eine traurige Einstellung unseren Nutzern gegenüber, sind keine ernstzunehmenden Webmaster, antworten erst nach 3 Mails, dann aber nur mit idiotischen Vergleichen oder nur mit gesuchten Ausflüchten. Außerdem ist uns kein Fachwissen zu eigen, unsere Nutzer halten wir durchweg für dämlich, wir hingegen leiden zusätzlich an Größenwahn und bringen nur noch die ausgelutschte Leier.
Vielen Dank für dein Feedback.
is das nich meine mod-beurteilung?!
*abfeiert* ^^
Vielen Dank für dein Feedback.
is das nich meine mod-beurteilung?!