Forum
Thema: "rauter oder router???"
ja aber sit doch komisch wie in allen anderen per google gefundenen foren auch hier keine genauen angaben, jeder vermutet nur und niemand aber wirklich nen plan, komisch das sowas einfaches eigentlich nie geklärt werden kann, die meinungen gehen immer in 2 bzw 3 richtungen bei dem prob....
und da die meisten englischen muttersprachler amerikanisch sprechen würde ich sagen rauter ist die richtigere aussprache, mehrheit siegt^^
@denken tutweh nicht engländer sprechen amerikanisch, sondern die meisten englischsprachlichen muttersprachler sind amerikaner und sprechen nunmal amerikanisch
das richtige englisch ist das was am meisten gesprochen wird und nicht das was man uns in der schule beibringt
Sorry, Wigga, das ist ungefähr so, als würdest du sagen, dass der meistgesprochene deutsche Dialekt die korrekte deutsche Sprache sei und wir von heute an alle bayrisch sprechen müssen oder gar pfälzisch oder was weiß ich was 
BE wird im Allgemeinen als das korrekte Englisch akzeptiert, AE ist halt eine abgewandelte Form, die historisch sogar eine rückständige Form des BE ist.
Kurze Erklärung: Als die ersten Briten damals nach USA kamen, haben sie das damalige BE importiert. Durch die geringe Bildungsdichte auf dem neuen Kontinent, kam es leider niemals zu einer wirklichen Weiterentwicklung der Sprache, sie blieb auuf dem stand des damaligen BE einfach stehen. in GB hat sich die Sprache hingegen weiterentwickelt, da die Bildungsdichte einfach eine deutlich höhere ist.

BE wird im Allgemeinen als das korrekte Englisch akzeptiert, AE ist halt eine abgewandelte Form, die historisch sogar eine rückständige Form des BE ist.
Kurze Erklärung: Als die ersten Briten damals nach USA kamen, haben sie das damalige BE importiert. Durch die geringe Bildungsdichte auf dem neuen Kontinent, kam es leider niemals zu einer wirklichen Weiterentwicklung der Sprache, sie blieb auuf dem stand des damaligen BE einfach stehen. in GB hat sich die Sprache hingegen weiterentwickelt, da die Bildungsdichte einfach eine deutlich höhere ist.
und noch einmal @wigga: in der Schule bekommst du in Deutschland BE beigebracht - von ein paar einzelnen Vokabeln einmal abgesehen...
@QuDDel Hust So schlecht war mein Englischunterricht in der
Schule nicht..... (von wg Deinem vorletzten Post)
Die Ursache war eher das eine Übernahme englischer
Begriffe ins Deutsche damals nicht erwünscht war....
Aber das ist jetzt OT hier.... weiter im Text
Schule nicht..... (von wg Deinem vorletzten Post)
Die Ursache war eher das eine Übernahme englischer
Begriffe ins Deutsche damals nicht erwünscht war....
Aber das ist jetzt OT hier.... weiter im Text
@quddel der meistgesprochene deutsche dialekt ist aber hochdeutsch außerdem glaube ich dass das amerikanische englisch weiter entwickelt ist als das britische da das heutige amerikanisch wesentlich merh einfluss von anderen sprachen hat als das abgeschottete oxford englisch
@wigga: und eben dieser Glaube ist verkehrt. Ich habe mich darüber neulich auch gerade erst von jemandem belehren lassen, der Anglistik studiert... Ich lade ihn einfach einmal hier in den Thread ein, mal sehen, was genau der dazu sagt, wenn er wieder online ist..
das hat sich aber wenigsten mal wieder zu nem thread mit sinn entwickelt, ist ja auch mal nicht schlecht hier hehe