Forum
Thema: "scheiß Versicherungen, benötige Rat."
versicherungen gehen gerne auf dummenfang...da muß man sich nicht alles gefallen lassen sondern einen guten anwalt einschalten
eben..ich versteh das auch nicht..genau dafür hab ich doch ne haftpflicht.. klar wenn ich mutwillig irgendwas kaputt mache und sich das nachweisen lässt das es nicht aus versehen passiert ist dann ist das logisch das die nix zahlen aber sonst müssen die ja zahlen..
äähmm disso ??? 600 euro ??? für nen mazda 323 ??? dir ist schon klar das man sowas auch gebraucht bekommt ???
äähm call me, Thread gelesen?
äääähm call me Thread Verstanden?
äääähm call me Ahnung von Versicherungsschäden?
ich weiß, viele Fragen aber nur eine Erklärung hätte ich gerne.....
wenn ich etwas über die Versicherung abrechnen will.....WARUM ZUM HENKER SOLL ICH GEBRAUCHTE TEILE VERWENDEN?
äääähm call me Thread Verstanden?
äääähm call me Ahnung von Versicherungsschäden?
ich weiß, viele Fragen aber nur eine Erklärung hätte ich gerne.....
wenn ich etwas über die Versicherung abrechnen will.....WARUM ZUM HENKER SOLL ICH GEBRAUCHTE TEILE VERWENDEN?
achja...ne gebrauchte Fernbedienung die auf das Steuergerät programmiert wird......na da bin ich mal auf den Link gespannt....und einen gebrauchten Schlüssel der in meine Türschlösser passt.....auf diesen Link bin ich noch viel gespannter...
und komm mir jetzt nicht mit nem ZV Satz von Ebay für 30 Euro.....
und komm mir jetzt nicht mit nem ZV Satz von Ebay für 30 Euro.....
is mir klar du hecht ...
ich gehe jetzt mal davon aus das du n bissel pfiffig bist und dir ne rechnung ausstellen lässt über die 600 eus ... die den betrag von der versicherung auszahlen lässt und DANN gebrauchte teile verwendest .. wären mal locker 550 eus von oben ... is nur son gedanke ..
ich gehe jetzt mal davon aus das du n bissel pfiffig bist und dir ne rechnung ausstellen lässt über die 600 eus ... die den betrag von der versicherung auszahlen lässt und DANN gebrauchte teile verwendest .. wären mal locker 550 eus von oben ... is nur son gedanke ..
du kaufst dir einfach nen neuen (gebrauchten) satz schließzylinder und gut is .. gibts bei ebay, schrotti oder so auch immer ...
und die sache mit der fernbedienung kann ich mir gerade nicht so ganze erklären .. die fb ist zum öffnen der türen zuständig richtig ?? und hat die noch ne integrierte wegfahrsperre ???
und die sache mit der fernbedienung kann ich mir gerade nicht so ganze erklären .. die fb ist zum öffnen der türen zuständig richtig ?? und hat die noch ne integrierte wegfahrsperre ???
naja...aber in der regel bekommt man wesentlich mehr von der versicherung als man letztendlich aufwenden muß um den schaden zu beheben.
von daher ist da fast immer ein gewinn drin
von daher ist da fast immer ein gewinn drin
gebrauchte Türschlösser passen aber nicht, da sie auf die Schlüsselnummer gefeilt sind.....herrjeee....
ich nehme doch nicht 2 Schlüssel...einen zum öffnen und einen zum starten, denn in diesem Schlüssel sind die Transponder integriert....
klar im Regelfall öffne ich ja mit der Fernbedienung aber wenn ich sie wieder verliere, habe ich das Problem wieder.....
zur Zeit muss ich das Auto über die Heckklappe öffnen, da der einzige Schlüssel den ich noch habe nur noch da rein passt und halt ins Zündschloss....
Die Schließzylinder sind wie gesagt etwas älter...
Die FB wird aber auf den Empfänger im Fahrzeug programmiert, da kannste nicht jede x beliebige FB nehmen, da sie wenigstens mit dem dazugehörigen Steuergerät kommunizieren muss.....sonst hätte ich längst meine UniFB zu Hause aufs Auto programmiert....
was ich mit den 600€ abzüglich der Mwst mache, lasse mal meine Sorge sein
ich nehme doch nicht 2 Schlüssel...einen zum öffnen und einen zum starten, denn in diesem Schlüssel sind die Transponder integriert....
klar im Regelfall öffne ich ja mit der Fernbedienung aber wenn ich sie wieder verliere, habe ich das Problem wieder.....
zur Zeit muss ich das Auto über die Heckklappe öffnen, da der einzige Schlüssel den ich noch habe nur noch da rein passt und halt ins Zündschloss....
Die Schließzylinder sind wie gesagt etwas älter...
Die FB wird aber auf den Empfänger im Fahrzeug programmiert, da kannste nicht jede x beliebige FB nehmen, da sie wenigstens mit dem dazugehörigen Steuergerät kommunizieren muss.....sonst hätte ich längst meine UniFB zu Hause aufs Auto programmiert....
was ich mit den 600€ abzüglich der Mwst mache, lasse mal meine Sorge sein
und was ist jetzt eigentlich mit dem Schaden???? Der Fernbedienung und Autoschlüssel??? Zahlt es nun die Haftpflicht oder nicht?
@Disso....
@Disso....
und wenn Dein Freund beides...den Schlüssel und Fernbedienung kaputt gemacht hätte....?...Weil er sich zB raufgesetzt hätte....? Sowas kann doch mal passieren?....und für solche Fälle habe ich doch ne private Haftpflicht?
für den eingereichten Fall ist die private Haftpflicht eigentlich auch zuständig.....
ist eh zu spät, jetzt den Fall dort noch einmal vorzutragen, mit einem andern Hergang wäre mehr als dämlich
ist eh zu spät, jetzt den Fall dort noch einmal vorzutragen, mit einem andern Hergang wäre mehr als dämlich
hmm deshalb erkundigt man sich ja auch immer erst was geht und was nicht..dafür hab ich meinen makler der sagt mir vorher wie ich den schaden reguliere..
ich habe das Gefühl, dass ihr glaubt, dass ich auf den Kopf gefallen bin....ich habe täglich mit Versicherungen zu tun und es hat trotzdem nicht geklappt....
der Einzeller von Makler hat nur gesagt, wie es nicht funktioniert....
Seine Aussage: Die zahlen warscheinlich nicht, weil er mich nicht gezwungen hat iohm den Schlüssel auszuhändigen.....so ein Depp.....
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen habe ich gegenüber der Versicherung einen Fall geschildert wie sie eigentlich hätten zahlen müssen.,...
aber siehst ja was dabei raus gekommen ist....aber wie bereits in meinem zweiten Post erwähnt, habe ich ne Lösung...
der Einzeller von Makler hat nur gesagt, wie es nicht funktioniert....
Seine Aussage: Die zahlen warscheinlich nicht, weil er mich nicht gezwungen hat iohm den Schlüssel auszuhändigen.....so ein Depp.....
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen habe ich gegenüber der Versicherung einen Fall geschildert wie sie eigentlich hätten zahlen müssen.,...
aber siehst ja was dabei raus gekommen ist....aber wie bereits in meinem zweiten Post erwähnt, habe ich ne Lösung...