Forum

Thema: "spion schafft sich ab!!! - long text (schert aus)"


Der Kaui
17.02.2011 5:23
Spion Team
mag es auch irritieren das gerade als mod dieses thema aufgeworfen wird, hat es dennoch in meinem kopf bestand..

irgendwie beschleicht mich mittlerweile beim spion das selbe gefühl wie jenes was mich in "second life" befängt, bei dem mit millionen usern geworben wird, tatsächlich aber nur 150 k an usern tatsächlich regelmäßig online sind.. welche sich auf einen serverpark und länder und onlinezeiten verteilen, die es dir möglich machen eine komplette welt zu entdecken ohne auch nur auf einen anderen menschen zu treffen..

der spion schafft sich ab..

nehme ich mir mal die mutter aller SMN - facebook zur brust, sehe ich viele dinge, die beim spion noch in die gegenrichtung entwickelt werden oder halt am user vorbei..
der leitspruch don´t give them people what they wan´t just give them what they need" findet weniger anwendung...

der spion hat ein überangebot an kommunikationsangeboten, leider separiert sich mit zunehmendem konsum jeder user von den anderen..

es stößt stephan immer auf wie ein verdauter klops von vor jahren, aber der spion stirbt mit dem überangebot an funktionen...

fatal war die einführung und die verschiebung der kommunikation auf die gruppen... effektiv kannst du in den größten gruppen aktiv sein und triffst immer die selben 5 menschen die dort posten...

klar, das forum war eine eingeschwprene gemeinde, aber es war der tummelplatz der masse, man hat menschen kennengelernt, hat sich belustigt, fast gekloppt, gedisst, beleidigt verarscht und verachtet... ob der ganzen disharmonie, hat es zu den topzeiten die spiongemeinde geschafft, weihnachtsfeiern zu füllen, sich eigene shirts zu drucken und einen stolz zu entwickeln das man ein spion ist, den man heute vergebens sucht...

ich kann mich an meine persönlichen kopfzerschmetternden todesdrohungen von hornet erinnern, der zwischenzeitlich zu einen meiner engsten freunde gehörte, ich nahm am leben von mad dean teil, wohnte mit göre zusammen hab meine lbenspartnerinnen über das orum aquiriert, von balzkämpfen über den ons erfolg bei bestimmten frauen ganz zu schweigen... ich fand freunde!!!!!!!!! wegbegleiter, bekannt, mitstreiter.......... wir organisierten stammtische von 60 mann und mehr, und waren in der gesamten stadt gefürchtet als chaotentruppe, dennoch geliebt weil wir soffen wie die löcher... man gestaltete partys nach unseren wünschen weil wir eine masse waren, wir besetzten ganze privatpartyräume....

Der Kaui
17.02.2011 5:38
Spion Team
... wir lernten uns kennen, wir lernten uns schätzen und mögen mitunter uns zu lieben... es gibt mehr als eine spionehe, mehr als ein spionbaby, und zahlreiche spionbeziehungen..

es sind aus diesem asozialen monströsen suffhaufen freundschaften entstanden die lebensbestimmend sind und dergleichen bestand haben.

wir waren wer in der stadt, wir waren die spione, wir waren jene die nicht nur ans dicken gedacht haben ob des image, wir waren der spion und haben diesen immer mit stolz und freude vertreten..

jaaaaaa spion war ne bumsbörse, jaaa sicher gab es frigide schnepfen die sich dem entgegengelehnt haben (nachdem sie mit spionen im bett waren).. jaa es gab menschen die mit stoppuhr genau minuten brauchten um vom erstkontakt zu einer einladung zum geschlechtsverkehr brauchten... aber es war der spion... die partys waren voll und das image glich dem von facebook heute... keiner wollte zugeben mitglied zu sein ,aber jeder hatte nen account...



aber was ist aus uns geworden? frauen sind mangelware, die männer meldeten sich der reihe nach ab oder entfernten sich von der allgemeinheit... wir verkackten mods wurden eingeführt und nie eingewiesen was wir zu tun haben, was uns machtmissbrauch aneignen ließ oder eine form von maßregelung die wir uns zu eigen machten, obwohl nie vorgegeben..

wo ist das leben gebliben auf dem spion?

warum funktioniert premium nicht?- diese frage ist einfach zu beantworten... wenn ich nach meinem suchkriterium 650 frauen angezeigt bekomme von denen 375 mehr als ein jahr nicht aktiv waren, pisst mich das an.. zähl ich mal die nicht nachweisbaren aber dennoch offensichtlichen fakes weg, bleiben 100, davon sehen 50 kacke aus, 30 haben überzogene vorstellungen, 15 sind vergben und haben ihren beziehungsstatus nicht aktualisiert und der rest ist dummbrotiger scheiß..

die ein zwei perlen zu finden bedarf schon sehr tiefen tauchens in der welt des singlekataloges, eine antwort auf eine kreative mail zu bekommen, bedarf dagegen einer geringeren chance als ein secher im lotto..

lange haben die user gemeckert, geredet, gemahnt, geklagt.. ungehört oder ignorant erwiederter antworten gemaßregelt, das all dies empfinden ja nur subjektiv sei und die klickzahlen das gegenteil beweisen würden...

fuck up.. wo nehmt ihr die zahlen her? aus einer verkomplizierung der seite, bei der ich 10 mal mehr klicken muss um dahin zu gelangen wo ich vorher mit 3 klicks hin kam?.....

Der Kaui
17.02.2011 5:52
Spion Team
mir hat mal jemand, in einem sehr (preis)intensiven gespräch erzählt, das ich mich immer an konventionen halten soll und niemals meine konzepte einfach umwerfen möge, da dies der absolute overkill wäre..

nun scheint mir aber das persönliche weiterentwicklung und emotionen zu einer entwicklung des spions geführt habem, die sich eben nicht an konventionen hält, sonern diese rigoros versucht zu verbannen um eine neue identität zu schaffen.

spion war ne bummsseite, ist ne bummsseite und wird immer nebummsseite sein... das ist beim VZ nicht anders.. lediglich facebook geht dort andere wege und kehr nach all dem häck mäck mehr und mehr zum eigentlichen thema der kommunikation zurück..

ihr entwickelt euch tot, an farben und expansionsplänen, nichtigkeiten, belanglosigkeiten, üerflüssigkeiten etc..

die obrigkeit wird erwachsen und möchte die community mit wachsen lassen... die community möchte das ber nicht, sie möchte gebummst werden, sie möchte dumm angemacht werden, scheinheilige perverse angebote bekommen und diese auch anbieten können..

jene die sich dagegen sträuben sind doch die zuläufer..ala.. ich bin neu und nu mach mich hier glücklich sonst lösch ich mich..

der profit aus dem produkt steht im vordergrund, weil menschen bezahlt werden müssen (btw. wenn ich künftig meine aufgewendeten stunden zur moderationstätigkeit berechnen würde, wäre es mit nem dauerhaften prämiumaccount nciht getan..

back to the roots, steht zu dem was ihr wart... anrüchig, abstoßend und ne fickseite...

faceboo ist auch von allen verhasst, kommerzialisiert, unsicher, dämlich undurchsichtig.. dennoch hat diese seite einen zuwachs nur in meinem freundeskreis von 500 % im letzten jahr...


die gruppen nahmen uns den spaß, da alle dort zu wie im vz der namen wegen mitglied sind..
konstruktive gruppen gibt es wenig und selbst die großen gruppen enttäuschen mangels beteiligung..

alle halbe jahr biedert sich in der "single" gruppe mal ein 1,50 x 3,00 meter gehopse an und will nur brad pitt sehen..

was habt ihr aus der community gemacht? sind die altuser nicht mehr gefragt und nur noch der casual user wichtig, da er mittelfristig mehr geld einbringt

geld ist nötig und wichtig, aber bitte nicht auf kosten der user..

ich habe viele user gehen sehen, sehr viele... die meisten treffe ich auf anderen plattformen wieder über drei ecken und kommuniziere und klicke auf konkurrenzseiten..

mit eröffnung des üremiumaccounts, wurden eure marketingzahlen belanglosm weil einfach...

Der Kaui
17.02.2011 6:10
Spion Team
...nachvollziehbar, eure statistik geschönt war..

cen sprung von ner bummsbörse zu ner frindship communtiy hihen ranges, war löblich, funktionierte aber nicht, und wäre in jedem planungsbetrieb herausgefallen wenn es nicht irgend ein spast kaufen würde..

wer ist heute noch online`?

mal ab und zu ne kackbratze, die VST fraktion, die störer, die wichtigtuer und klugscheißer, die ignoranten menschenverachter, die nörgler und die nach dem mund reder... frauen sind kaum noch am start, meist wenn nur alte hasen die dich in eigene gefilde zurückziehen und nur dort posten...

der spion verliert seine identität, da die ihm auferlegte nicht die gewünschten ergebnisse liefert, dennoch der idealismus bestand hat und die betriebsblindheit eine falsche überzeugung vom geschehen liefert...

ich lern hier keine frauen mehr kennen, war ich doch damals berühmt dafür den ausschuss zu pimpern und mir frauen f+rs leben hier zu suchen und zu finden...

die community in der community bricht zusammen.. und selbst intellektuelle menschen wie haga verbittern an der toleranz eine 15 jährige mit ihren pubertären interessen gewähren zu lassen..


mit jedem gimmick, mit jeder zusätzlichen verbergekomponente im zuge des datenchutz, zerstört ihr euch selbst und alle mit.. zerstört ihr die kommunikation, nehmt euch klicks und pisst eben der gmeinde ans bein, die sogar über eure scham hinaus eure fahne hoch gehalten hat..

ihr beißt permanent in die hand die euch füttert und wartet das es weh tut, ihr tötet die gmeinschaft, den stil, die lebensart um euchhodenleckend an beispielen zu orientieren, deren werbetat auch für RTL reicht..

ihr habt euch zu einer eigenprozession entwickelt die sich selbst am höchsten leben lässt und kritik nur akzeptiert wenn sie ohnehin auf der agenda stand,...


kehrt zu euren wurzeln zurück, nehmt uns funktionen und gebt uns mehr kommunikation, hört auf uns zu hassen dafür das wir an idealen festhalten, die bestand hatten und substanz.. die einmalig waren, und diese community zu etwas besonderem gemacht haben... zu etwas das uns gehörte und durch uns lebte..

und ihr ganzen user da draußen... nehmt mal den stock aus dem arsch, unterhaltet euch pber muschis und nicht über politische emanzipation.. labert euch voll, habt spaß und genießt das gedisse der anderen sich gegenüber..

@ stephan... werd wieder zu quddel und lasst das fehlgeschlagene experiment ruhen, auch wenn es euer großes kind ist... denn ohne user ist euer produkt nichts mehr wert danke

Haga k.
17.02.2011 7:04
Gast
ich stimme dir voll und ganz zu. *applaus*

Nicklass
17.02.2011 8:48
Gast
ein 3zeiler hätte es sicher nicht getan aber ein 4er block kaui?
das ist rekord mein lieber^^

du hast es trotzdem wunderschön verpackt und absolut recht. die tage des spions sind gezählt und es wird nur eine frage der zeit sein, bis diese seite down ist.
der hype ist vorbei und man fragt sich eigentlich tagtäglich, warum man hier überhaupt noch online geht wo man doch auf ner anderen community alle seine leute beisammen hat die dort auch regelmäßig online sind um miteinander zu kommunizieren.

ein gewisses klientel wird hier evt. übrig bleiben aber ich denke, dass wird eher unbedeutend sein.

von daher....out

p.s. alles gute nachträglich kaui

Haga k.
17.02.2011 9:05
Gast
@nicklass: leider ist es so ...

Andi G.
17.02.2011 9:08
Gast
wow.seit jahren hat es sich endlich mal wieder gelohnt ins forum zu sehen.genau meine meinung kaui.dafür gibts sogar nen sv

Griffin Sclow
17.02.2011 9:29
Spion Team
Sooo, in manchen Punkten muss man Kaui wohl zustimmen. Das Forum ist nicht mehr das, was es einmal war. Jedoch scheint auch dieser Text eher von Emotionen getragen.... gemixt mit ein paar Drinks aus´m Keller.^^

Sicher war es damals äußerst witzig, wenn Leute sich gedisst haben, wenn auch mal ne Beleidigung kam, etc.... aber ich habe das Gefühl, dass das damals auch auf einem höheren Niveau stattfand. Und mit ständig sinkendem Niveau der Beiträge wurde es immer unlustiger.

Fickseite? Hmm.... nun ja, von dem Image wollte man weg, was gut nachvollziehbar ist, weil hinter einer Seite auch immer reale Personen stehen, welche man vor allem bei einer so regionalen Seite wie dem Spion ggf. auch kennt bzw. im RL kennenlernt.... ich glaube kaum, dass jemand von euch diese Assoziation gerne mit seinem eigenen Namen hätte......

Und einerseits möchten viele, dass man hier was zum Ficken findet..... haben dann aber auch ihre etwas hohen Ansprüche. Andererseits wollen aber genau diese Leute auch mal eine gepflegte Unterhaltung, in der es eben nicht ums Ficken geht, in der man nicht versuchen muss dem anderen notwendigerweise zu gefallen.... jedoch stelle ich es mir nicht einfach vor, dies alles unter einen Hut zu bekommen. Dennoch schafft es der Spion denke ich. Ich lerne hier zwar nicht jeden Abend neue Leute kennen, mit denen ich mich stundenlang unterhalte, aber 1 bis 2 ab und an doch, mit denen man dann auch einfach nur reden kann.

Und wenn ich es darauf anlegen würde, hier was zum Ficken zu finden, dann würde auch das wunderbar klappen.... aber an diejenigen, die man dazu findet, sollte man nicht die gleichen Ansprüche stellen, wie an diejenigen, mit denen man sich nur unterhalten möchte.

Und um das Forum wieder ein bisschen zu beleben, sollten auch die alten Hasen nicht immer gleich auf die neuen User einkloppen, sollten sie einfach auch mal wieder selbst aktiv werden, nicht nur lesen und als Kommentar kommt dann "^^".

Zum Vergleich mit hatebook:
Nun ja, man sieht ständig auf der Pinnwand neue Beiträge und kann diese kommentieren und ab und an entsteht daraus auch eine Diskussion.... aber so viel mehr Kommunikation ist dort nicht denke ich. Es ist einfach das Gefühl, dass es so ist, weil dort jeder alle 5 Minuten postet, was er gerade macht und das auch vom Handy aus, wenn er gerade kacken ist....


Haga k.
17.02.2011 9:36
Gast
also das forum ist definitiv tot. da geht ja gar nichts mehr. selbst dummlall dümpelt vor sich hin.

und ob das hier mal eine fickseite war, weiß ich nicht. es kam mir aber zu keinem zeitpunkt so vor. letztlich ist es doch so, dass mittlerweile alles spassbefreit ist. dass ist der springende punkt.

Liebste Göre Der Welt
17.02.2011 9:53
Spion Team
Und um das Forum wieder ein bisschen zu beleben, sollten auch die alten Hasen nicht immer gleich auf die neuen User einkloppen, sollten sie einfach auch mal wieder selbst aktiv werden, nicht nur lesen und als Kommentar kommt dann "^^".

Genau das ist doch das letzte was uns geblieben ist ! Fressen oder gefressen werden. Wair waren alle neu und haben es alle überlebt oder ?

Skip !.
17.02.2011 10:24
Gast
Jede Social Network Seite ist ne "Fickseite" - wenn man es so sehen will. Oder eben auch nicht, wenn man andere Interessen hat.

Meint ihr nicht, daß auch der ein oder andere schonmal ein XING User abgeschleppt hat ?

Aus Kommunikation - und zwar nur aus dieser - ergeben sich Interessen.
Austausch, rumlabern, Geschäfte, Freundschaften, Treffen, Partys und mein Gott - eben auch n bissl Figgerei, wenn´s paßt. Aber NICHTS davon, ist ein MUß. Nur, wenn etwas gesteuert wird oder in eine Richtung gelenkt werden soll ...
Der Zenit des Spions war irgendwann 2006 / 2007 überschritten. Schade und vor allem traurig zugleich. Wirklich.
Und auch ich bleibe dabei - das Forum war der eigentliche Dreh- und Angelpunkt. Zumindest aus Usersicht.

MichBeck
17.02.2011 10:38
Spion Team
ja weil damals noch keiner so gut im draufkloppen war wie heute.. ausserdem ist das doch ein generationenproblem.. die heutige jugend ist nicht mehr so ausdauernd und mental robust...

so oder so ähnlich müsste dann die gegenargumentation aussehen...

das die seite ne Fickseite ist, hab ich so auch nie wahrgenommen.. klar kann man ne Singleseite auch von der Warte betrachten.. aber die Intention war ja ne andere..

die Entwicklung der Gruppen fand ich persönlich auch nie so prall.. die Kommunikationswege zerstreuen ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite bietet man bestimmten Zielgruppen ein Podium, andererseits bietet man mit der Möglichkeit immer neue Gruppen zu Gründen auch die Option, dass sich die leute mit 20 Gruppen zu einem Thema weit verstreuen und so die Kommunikation letztlich auf der Strecke bleibt. Bestes Beispiel ist der Vogel der hier ständig die "tollsten" Gruppen mit der grausigsten Rechtschreibung ent.. äh erstellt..

letztlich sehe ich den Spion trotzdem nicht unter Usermangel leiden.. wohl aber darunter, dass die zentralen Kommunikationsmöglichkeiten wie das Forum nur sporadisch genutzt werden.

Ich finde es aber dennoch bedenklich, dass neuforenuser entweder irgendwelche Fakeidioten sind die sich nen Spass draus machen oder eben sofort auf die neuforennutzer eingeprügelt wird.. ich kann mich zwar kaum noch dran erinnern, wie das damals bei mir war.. aber auf die Fresse gabs nicht gleich, wenn man gefragt hat, wen mal als Popstarsfavoriten sieht.. (DSDS gabs glaube ich da noch nich)

also ich fände es ganz brauchbar, wenn man das Forum wieder ein wenig stärken würde.. aber ob das dem allgemeinen trend entgegen wirkt?

Die kommunikation bei VZ und Facebook ist qualitativ auch nicht besser.. man kennt die vögel mit denen man schreibt, aber man kommt auch nicht zu besseren Gesprächen als Kommentarkommentarkommentare etc. und nervige Posts von irgendwelchen Flashzeittotschlagspielen..

eine zentrale kommunikation der User findet dort doch auch nicht statt

MichBeck
17.02.2011 10:39
Spion Team
.

Skip !.
17.02.2011 10:45
Gast
Richtig - das war es, was den Spion so anders gemacht hat. Im Forum hat man neue Leute kennengelernt. Hier hat sich die Gemeinschaft getroffen.
Der war gut zum Nachdenken.

Klaus
17.02.2011 10:47
reg. Mitglied
Ihr sprecht alle in der Vergangeitsform?
was soll die Zukunft bringen?

MichBeck
17.02.2011 11:01
Spion Team
weniger fakes..

Manuel m.
17.02.2011 11:09
Gast
danke kaui ...

soweit richtig ... und was wären die konsequenzen?

z.b. tabuthema sperren und melden?

betrifft aber weder die alten hasen noch die mods wirklich ... wenn ihr wollt, das sich die leute unterhalten können, müßt ihr euch etwas mehr mühe geben beim "prüfen". wenn ihr euch den schuh nicht anziehen wollt (datenschutz oder keine lust unsinn zu lesen), dann laßt es sein oder führt zwei stufen ein ...

alternativ zum beispiel eine automatiknachricht, auf die man nur klicken muß und die ein "nein danke" beim empfänger erzeugt, ohne gleich eine belästigung draus zu machen ... gabs nicht mal zeiten mit ner einfachen ignofunktion? ... manche menschen "vergessen" zu antworten und freuen sich über eine erinnerung, andere fühlen sich belästigt, wenn man es das zweite mal versucht. wieder andere empfinden das erste "hallo" (mit welchem tollen text auch immer) als belästigung (zu viele mails im posteingang) und klicken den button ...

bitte jetzt keinen hinweis auf die großartige hilfe oder den schönen spruch: "geh eben, wenn es dir nicht paßt" ihr behauptet ja, mehr user zu wollen.

woher soll man bei nem fremden vorher wissen, zu welchem typ user er gehört (wen man also besser überhaupt nicht anschreibt)? für die "etablierten" ist das kein problem und die anderen halten die klappe ... ihr dokumentiert ja immer mal, was ihr von neuen haltet ... und trauert den alten zeiten nach wo ihr noch durftet, was ihr heute den anderen verbietet ...

z.b. forum

wenn sich jemand neues meldet, gibt es sofort die raktion der alten hasen (und mods), die gleich auf ihn einprügeln ... oder das thema wird mal schnell geändert (darf man ja als mod ) z.b. "der hofnarr, die suche nach dem bodybuilder (finde ich auch witzig) oder wenn es um die melden/löschen frage geht ... bei letzterem prügeln die mods rstmal los und dann schließt der chef mal schnell den fred ... er hat ja hausrecht ... stellt sich noch die frage, warum das bei nazis nicht so konsequent angewendet wird, wie pressemitteilungen suggerieren ... einfache antwort ist wohl das geld ...

@ göre ... irgendwann ist die krone der schöpfung alleine und das futter/beschäftigung alle oder langweilig ... dann wird der umweltschutz erfunden ... im rl war das vor paar jahrzehnten ...

Haga k.
17.02.2011 11:09
Gast
Im Forum hat man neue Leute kennengelernt.

exakt. es war lebendig.

und heute kann man bei den ganzen anonymen profilen ja noch froh sein, dass man gerade noch erkennen kann, ob es männlein oder weiblein ist.

Dom N.
17.02.2011 11:14
Gast
Forum? Ich kenne es als nur gut, um gedisst zu werden.
Sorry, zum selber dissen fehlt mir der fehlende Anspruch.
Und damit hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr,
irgendetwas im Forum von mir zu geben.

Fickseite: Stimmt, das paßt zu jeder Internet-Communitiy.
Und mitunter nicht mal nur aufs Internet beschränkt.
Waren das nicht früher die Kegelklubs?
Letztlich kann man alles als einen "Ficktreff" sehen, wo sich
Menschen treffen und kennenlernen können.
Das muß keineswegs nur der Segelverein oder
Swingerklub sein.
Und daß man jemanden begehren kann, der einem
nicht nur vom Aussehen her attraktiv wirkt, ist doch
wohl der Normalzustand, oder?

Und da gebe ich Griffin recht und auch wieder nicht.
Ich wechsel halt nicht das Bett, wenn mir nach dem
**** nach Reden zumute ist. Es gilt doch auch immer:
"Guter Sex findet im Kopf statt"
(und nur "Tiefflieger" entgegnen darauf standardmäßig,
sie solle den Mund aufmachen..)