Forum

Thema: "spion schafft sich ab!!! - long text (schert aus)"


MichBeck
17.02.2011 13:28
Spion Team
.

Armine
17.02.2011 13:29
Gast
Nach den teilweise umstrittenen Änderungen zuletzt, wäre es natürlich fraglich, ob man dann noch mehr Leute verärgern würde...

Aber ich fände es einen wirklich guten und mutigen Schritt zur Belebung der Aktivitäten hier...

MichBeck
17.02.2011 13:34
Spion Team
der Punkt ist doch eher, dass ich oft genug vernehme, dass keiner Bock auf verbale Prügel hat.. um hier als neuer User ins Forum zu kommen muss man ähnlich schmerzfrei sein wie der 5klässler der 1995 mit nagelneuen AirJordans an der Klopperclique der Schule vorbei läuft ohne nen Bogen zu machen

Der Kaui
17.02.2011 13:35
Spion Team
und wieder fehlt mir der "gefällt mir" button

MichBeck
17.02.2011 13:38
Spion Team
das Forum beim Spion braucht quasi ne Imagekampange.. man könnte tolle Werbebanner schalten in denen Forummän die daumen hoch hält und drunter stecht "write safty - ich pass auf das dich keiner disst" oder "Spion want's you for posting" oder so

Haga k.
17.02.2011 13:39
Gast

MichBeck
17.02.2011 13:40
Spion Team
man schafft quasi nen neuen Forenbereich.. wie so ein nichtschwimmer becken in dem nicht beleidigt wird, und wenn sich dann hier die ersten neuen auf der vermeintlichen Insel der Glückseligkeit die Seele aus dem Leib posten kann man sich ja vorsichtig heranbeleidigen um sie ans Klima zu gewöhnen

Haga k.
17.02.2011 13:41
Gast
wir händigen jedem DAS BUCH aus

Armine
17.02.2011 13:43
Gast
Richtig, @Mich,

anfangs verschärfte "Aufsicht" durch die Mods, dass nicht jeder gleich verbal verhauen wird, später kann man ja etwas die Leine länger lassen...

No N.
17.02.2011 13:44
Gast
Das Rausnehmen der Gruppen wäre am Thema vorbei. Es ist weniger die befürchtete Umverteilung, vielmehr die Verlagerung der Gesamtpräsenz.

Die Eröffnung der Sparte "Gruppe" war etwas zu gut gewürzt. Therapeutische Anspieler auf Humorbasis, hätten der Kopflosigkeit gewiß Einhalt geboten. Doch das war eben wie es war.

An der Attraktivität wurde gefeilt. Manchmal erfolgreich, manchmal eben auch nicht. Das hat Ursachen. Das größte Potential hat die Gier. Nur wer sie verstanden hat, der vermag sie zu bändigen. In sich selbst, ebenso gegenüber anderen.

Es sind sehr viele Leute abgewandert, weil hier das Tafelsilber für´n paar lumpige Groschen verhökert wurden. Sie wollen spielen und merken gar nicht, wie sie mit ihrem gesamten Leben spielen. Ein Großteil ehemaliger Nutzer findet man heute auf meinVZ, Jappy, Gesichtsbuch usw. Falls hier wer noch´n Backup der ehemaligen männlichen User sucht, poppen-de hilft weiter. Quasi die Offenbarung der Kreatur.

Auch das ist ein Thema, was hier einfach mal untergeht. Verdrängen hilft nichts gegen die Präsenz und deren Konsequenzen. Ich verweise auf die steigende Zahl der User, die ihr Profil dichtgemacht haben. Das geschieht nicht grundlos.

Wenn die Generation Praktikum ernsthaft glaubt, sie könne die Generation Spaß adaptieren, dann sei ihr gesagt, auch beim Machen braucht es Hirn.

Der letzte größere Kopfschuß des Hauses war die Reduktion der Suchfunktion. Unattraktiver hätte man das nicht hinkriegen können. Am Basis-Bedürfnis völlig vorbei. Gegen Geld besser dastehen können, ich denke das ist ok für diejenigen User, die glauben, es mache sie zu etwas besserem. An realem Rückhalt fehlt es hier ja so ziemlich jedem, da ist eine schriftliche Bestätigung auf dem Kontoauszug natürlich ein probates Mittel, sich selbst zu fühlen.

Bleibt die letzte Hürde. Daß hier mit vollem Mund gesprochen wird, nunja, andere tanzen ihren Namen. In den Köpfen der User verbreitet sich in rasantem Tempo das Vakuum der Gedankenlosigkeit.

Es war selten so langweilig. Und es liegt nicht am Spion allein.

Nicklass
17.02.2011 13:48
Gast
"heranbeleidigen" ^^

sehr schön

Haga k.
17.02.2011 13:50
Gast
aber wird sich etwas ändern? diese defizite werden ja nicht das erste mal beklagt.

Armine
17.02.2011 13:53
Gast
Solche Prozesse geschehen ja schleichend, also wenn man es erst mal zulässt, dann wird´s zur Gewohnheit.

Deswegen ist ja ein Neustart immer eine Möglichkeit, die gängige Praxis zu hinterfragen...

Nicklass
17.02.2011 13:55
Gast
ich bezweifel sehr stark, dass es den meisten auffallen wird, dass die gruppen weg sind!

No N.
17.02.2011 13:55
Gast
Ich beklagte mich nicht. Ob sich hier etwas ändert, das liegt an den Usern selbst, ebenso an den Betreibern. Entscheidet selbst, was Ihr wollt.

Skip !.
17.02.2011 14:09
Gast
wir händigen jedem DAS BUCH aus



Warum wird alles so verkompliziert ? Die einfachsten Ideen sind die genialsten - vielfach bewiesen. Man muß nur akzeptieren, daß man sie auch einfach einfach weitermachen muß.

Klar, kann ich das Argument "wir wollen uns entwickeln" nachvollziehen. Der Neueinstieg für einen Frischling ist dadurch vielleicht aber zu kompliziert. Was passiert ? Er macht nichts, hat zwar ein Profil, aber findet den Rest langweilig.

Über "Dummlall" paßt sicher noch die Kategorie " Nichtschwimmerbecken"

Quinto
17.02.2011 14:12
reg. Mitglied
och... ich bin da mal ketzer und sage: weg mit dem forum! weg diesem überbleibsel von web 1.1.
warum? weil es eigentlich konträr zum web 2.0 und dessen vernetzungsgedanken geht. wer foren mag, kann sich die passenden gruppen zusammen suchen und hat damit sein "individuelles forum". besser geht es doch gar nicht.

Armine
17.02.2011 14:14
Gast
Genau!

Und ab und zu kommt mal ein Mod und wischt feucht durch...


Haga k.
17.02.2011 14:17
Gast
wenn du dich durch über 23.000 gruppen wühlen willst, um die passenden zu finden ... viel spass dabei

Quinto
17.02.2011 14:18
reg. Mitglied
dafür gibts ne gruppensuchen....