Forum

Thema: "spion schafft sich ab!!! - long text (schert aus)"


Skip !.
17.02.2011 14:20
Gast
bei Yahoo gibt es unter dem Begriff "Quinto" auch 328.000 Seitenvorschläge ... Da muß einer schon ziemlich ausdauernd sein, um genau Dich zu finden, wenn man es denn will

No N.
17.02.2011 14:24
Gast
Der Anfang des Buches ist geschrieben und die ersten Kapitel hat die Protagonistengruppe bereits in Händen. Das aber nur am Rande.

Wer meldet sich denn hier an und wenn ja, warum?
Sei doch einfach mal ehrlich Skip. Es hilft!

Die Basisidee aus der der Unfug hier entstanden ist, sie war ja nicht schlecht. Nur wenn man nicht programmieren kann, dann ist man zum Pfusch gewzungen. Dieser Pfusch fordert seit Jahren seinen Tribut. Außer gewaltigen Aufrüstungsprogrammen habe ich hier nichts relevant Neues gefunden. Das ist leider so. Schön bunt.

Der Spion ist zum Billigburger mutiert. Das sagt mir, daß die Betreiber zwar eine grobe Vorstellung von dem haben, was es werden sollte. Doch weder waren sie in der Lage, das in ihre Gestaltung einzuarbeiten, noch den Usern rüberzubringen. Die einzige klare Linie ist die Abstinenz deren Präsenz.

Aus der Nummer kommt man nur mit einem vernünftigen Konzept raus. Diese ständige Springerei entzieht der Plattform weitere Attraktivität, weil es keine vernünftigen Grundwerte mehr gibt. Dienstleister eben, hat mit Wohnzimmergefühl so rein gar nichts zu tun.

Frag Stephan, ob er Dich in seinem Planschen läßt...

Burt
17.02.2011 14:30
reg. Mitglied
@ Taui: endlich mal jemand, der Tacheles redet!

Der Spion schafft sich ab. Neue User im Forum werden gnadenlos verprügelt, egal wie Niveaulos das Thema ist.
Der Spion war früher eine regionale Seite, das hat den Spion ausgemacht. Heute möchte man Hauptstadtspion, Deutschlandspion oder Europaspion sein. Der Größenwahn ist kaum zu fassen. Mag sein, dass sich "jeder 3 Jugendliche in MV täglich auf Spion einloggt" - was für eine geile Werbung *ironie off* - aber das Grundproblem: es gibt nichts mehr zu spionieren. Profile dicht. Ein Widerspruch in sich. In der Tat liegt es an den Usern und an den Betreibern. Aber wenn man unbedigt ein "Global Player" sein möchte, dann bleibt alles andere auf der Strecke. Traurig - aber nicht zu ändern.

Nicklass
17.02.2011 14:35
Gast
jeder 3. jugendliche - naja, wer das glaubt, der glaubt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet

und die userzahlen in den anderen bundesländern sprechen auch ihre eigene sprache. war ein versuch aber hat sich nicht durchgesetzt.

Haga k.
17.02.2011 14:44
Gast
es gibt nichts mehr zu spionieren. Profile dicht. Ein Widerspruch in sich.

exakt. dass ist das größte manko. wie soll man denn jemanden da noch vernünftig anschreiben? etwa so?:

hallo unbekannte dame mit dem vollkommen verhunzten profil, dass leider gar nichts über sie preisgibt, so dass ich nicht weiß, ob das wohlfeine anschreiben, welches ich gerade praktiziere, nicht sinnlose zeitverschwendung ist ...

Nicklass
17.02.2011 14:49
Gast
haga....frauen stehen auf die arschlochnummer! da könntest du sogar einen treffer landen, mit so einem schönen anschreiben

Skip !.
17.02.2011 14:53
Gast
möchtet Ihr einen Praxistest ???

Quinto
17.02.2011 14:56
reg. Mitglied
es gibt nichts mehr zu spionieren. Profile dicht. Ein Widerspruch in sich.

exakt. dass ist das größte manko. wie soll man denn jemanden da noch vernünftig anschreiben?


hier stellt sich mir ein fragezeichen ins gesicht? wie macht man es denn im reallife, bei leuten die man nicht kennt? erst nachm lebenslauf fragen???

der sion ist ein SMN, wie VZ, FB usw. mit dem anstrich einer partnerbörse. gewissermaßen ein soziales netzwerk mit flirtfaktor. thats it. und als solches funktioniert es. wer ne partnerbörse erwartet, sollte sich vielleicht bei jenen anmelden...

desweiteren sollte man sich kurz mal überlegen: forennutzung != spionnutzung.

Haga k.
17.02.2011 15:04
Gast
@skip: ja.

Crazy c.
17.02.2011 15:57
Gast
Das Thema kommt mir wie gerufen. Ich habe durchaus viele positive Erfahrungen hier gesammelt mag den Spion sehr v.a. im Vergleich zu andern Plattformen, habe zauberhafte Menschen kennengelernt, bin selber authentisch, höflich mit entsprechendem Benehmen unterwegs ( im Vergleich zu ganz vielen anderen Experten ). Um so trauriger ist es , daß Fakes, Profile auf unterstem Niveau, Umgangsformen jenseits von gut und böse , massenhaft geförderter Dummlall gefördert werden und Leute wie ich, die die offiziell bereitgestellten Instrumente hier nutzen (Profil melden, Verstöße gegen Nutzerbestimmungen aufdecken, Fragen stellen, Anregungen geben usw. )und Euch damit als Team unterstützen wollen, vom Spion-Team als Belästigung angesehen werden und gesperrt. So viel zum Thema Kritikfähigkeit und Selbstreflexion. Ganz großes paradoxes Kino. Wie war das gleich?: "Der Fisch stinkt vom Kopf her"
Einfach das Vorleben, was man von anderen verlangt. Trotzdem ist der Spion für mich ein tolles Kommunikationsforum.

Crazy c.
17.02.2011 16:12
Gast
ok, gefördert doppelt gemoppelt und paar Tippfehler vor lauter Aufregung....pure Leidenschaft fürs Forum

Haga k.
17.02.2011 16:14
Gast

Liebste Göre Der Welt
17.02.2011 17:19
Spion Team
Klar machen wir das Forum auch noch dicht und verscheuchen die letzten alten Hasen die hier auch in schlechten Zeiten die Fahne hoch gehalten haben !

Und es auf die bösen alten user zu schieben das Themen eröffnet werden wie mein Teddy ist ein Arm abgefallen nun ja das lasse ich mal dahin gestellt. Wer ins Forum stolpert und ein ordentliches Thema eröffnet wird nich zugeprellt aber wenn man hier reinstolpert und zum Beispiel in 3 Monaten 10 Hunde im Kleinanzeigenbreich verscherbelt , mit 21 Jahren 2 Kinder von 5 Vätern hat, auf Suche nach einen Ernährer ist und weitere Nonsinnsthemen eröffnet sorry aber für Schmalspurgelabber hab ich nix übrig. Und das liegt nich an unseren hohen Anspruch hier im Forum sondern am eher flachen Niveau der Nachkömmlinge. Das ist meine feste Überzeugung. Ein Hoch auf TW, Dierkow und andere sozialen Randgebiete. Da kommt die Masse her und gibt den Quark von sich. Es waren andere Zeiten und bessere Zeiten die verloren gegangen sind das aber immer wieder auf die alten Hasen zu schieben betrachte ich als schlichtweg falschen Weg.

Zur Sperrfunktion, persönlch bin ich für eine zusätzliche Ignofunktion die durchaus Sinn macht. Und dazu ist zu sagen wir prüfen das nicht schlecht, PM werden nicht kontrolliert und gelesen, wir können schließlich nicht machen was wir wollen und den Datenschutz mit Füßen treten. Und im Ernst Nein ich möchte es auch nicht prüfen und lesen müssen was da so geschrieben wird.

Manuel m.
17.02.2011 17:35
Gast
@göre

womit wir beim thema wären ... es ist eben nicht prüfbar ohne zu lesen ... und wenn der user selbst beispiele schickt, von denen er weiß, das gesperrt wurde (somit seine eigenen daten zur beweissicherung freigibt), passiert gar nix und wird abgewiegelt ... oder meinst du nicht, das sich die von dir im ersten abschnitt beschriebenen probleme nicht auch auf "meldeverhalten" auswirken könnten?

fakt ist: es hat jemand eine behauptung aufgestellt. und ohne zu prüfen ob diese behauptung richtig ist (dazu müßte man lesen) löscht ihr nach ein paar (wieviele verratet ihr nicht - betriebsgeheimnis) behauptungen das profil ...

Liebste Göre Der Welt
17.02.2011 17:47
Spion Team
Es wird nicht nach ein paar gelöscht dazu spielen andere kriterien eine Rolle aber darum geht es auch gar nicht sich über bestimmt Sachen hier auszulassen und ein thema breit zu trampeln das kannst du gern nebenan in Wünsche an den Spion machen wenn du nur diese eine Sache ändern willst. Es will und wird niemand lesen ob du das schickst oder nicht ist das völlig Peng ! Um das genau zu wissen müsste trotzdem jemand prüfen ob es wirklich diese Nachricht war die verschickt wurde. Ansonsten glauben wir entweder dir blind weil du behauptest es wurde nur eine harmlose Nachricht verschickt oder demjenigen der dich gemeldet hat ! Das heißt egal wie rum einen kannst du es nur Recht machen. Lesen dürfen wir das nicht und wollen wir auch nicht dabei wird es auch beliebn. Das Datenschutzgesetz wird nicht in Karlsruhe eine Ausnahme für den Spion erstellen. Die meisten der Mods machen das hier in der Freizeit und wenn ich ehrlich bin Kindergejammer in meiner Freizeit a la aber ich wurde da wegen dieser kleinen Nachricht gesperrt könnt ihr für mich nicht eine Ausnahme machen das war gar nicht so und eigentlich will die Person mich nur löschen lassen gehen mir echt am Hintern vorbei weil es Kinderproblemchen sind an denen keiner die 2. Seite sehen will. ich bin es leid das Jeden immer und immer wieder zu erklären. Kurzum entweder es wird dem meldebutton oder dem der sich beschwert geglaubtund ich bin kein Profiler und hab anderes zu tun außer mich damit zu beschäftigen wem ich mehr Glaube.

Liebste Göre Der Welt
17.02.2011 17:49
Spion Team
Daher Ignofunktion sinnvoll

Skip !.
17.02.2011 17:59
Gast
Womit wir bei Anregungen wären, aber egal. Sollte die Möglichkeit bestehen, ein statistisches Verhältnis zu erstellen, dann kann man den User ab einer gewissen Quote "dingfest" machen.
Wenn jemand 10 PM schreibt und 3mal als Belästigung gemeldet wird, dann muß ja was dran sein. Nicht aber, wenn er 1.000 PM und 5 Belästigungen fängt.

Im übrigen sind die alten Hasen vielfach immer noch gewillt. *glaub*

No N.
17.02.2011 18:15
Gast
Hast Du auch den Mut, Deinen Glauben zu hinterfragen?

Nbler
17.02.2011 18:49
reg. Mitglied
@Kaui... habe Deinen Text erst jetzt gelesen.

Von mir vollste Zustimmung.

Astral S.
17.02.2011 18:54
Gast
wow..... mir fehlen die worte. nach tunesien, Algerien, Ägypten nur der Spion in aufruhe.

großen respekt an den mod der sich hier kritisch äußert auch auf die gefahr hin gelöscht zu werden.

weniger ist halt einfach mehr....

und ich glaube die schmutzige hirnhälfte der frauen will dumme anmachen und sexangebote um sich gut und begehrt zu fühlen