Forum

Thema: "stacknierende Autoindustrie"

Blurboy
09.10.2008 12:48
Gast
Ich bezweifel das VW auf langer Sicht MArktführer bleiben wird!Ich denke das Wir Firma Dacia z.b. in paar Jahren unter den Top 5 in deutschland finden werden!

Also ich hatte nur sehr gute Erfahrungen mit Franzossen, viel besser wie mit den seutschen, aber die allgemeinheit sagt da ja was anderes!

Venganza
09.10.2008 12:50
Gast
also ich habe mit japanern sehr gute erfahrungen gemacht. sehr zuverlässig.

226tkm und keine panne. nur die üblichen verschleißteile. ölverbrauch auf 10tkm fast 300ml. soviel öl schluckt ein golf fast auf 500km.

Blurboy
09.10.2008 12:51
Gast
Leider schwächeln Mazda,Toyota und co in den letzten 3Jahren auch ganz schön, stichwort korosion, aber der Geistert ja auch beim guten Stern

Blurboy
09.10.2008 12:52
Gast
Hmm mein Astra g brauchte mit annährend 200Tkm noch weniger Öl!

Skip !.
09.10.2008 14:45
Gast
@blur Hier war die Rede von Neuwagen und da ist ein Auto ohne ESP einfach nicht mehr zeitgemäß, die Zahl der Verkehrstoten ist nur deshalb seit Jahren rückläufig, weil die Autos sicherer werden.
Leider wird eine ganz brisante Studie streng unter Verschluß gehalten, nämlich diese, wie sich die Unfalltoten prozentual auf die Marken verteilen ...

Glaubt mir, wer diese Zahlen kennen würde, wüßte genau, was er sich kauft und was nicht.

Kkk272729
09.10.2008 17:06
Gast
na und ausserdem ist hier die rede von autos und nicht von überdachten zündkerzen

Nbler
09.10.2008 17:15
reg. Mitglied
Bei den richtigen Autos "" ist im übrigen nicht wirklich ein Einbruch zu sehen. Also E,S, 5er, 7mer, A6 und was da noch so alles zugehört.
Zumindest wenn ich mir anschaue was wir so dahin liefern...

Liebste Göre Der Welt
09.10.2008 19:03
Spion Team
" soviel öl schluckt ein golf fast auf 500km." Wenn man mit einem Auto nicht umgehen kann, sicher. Wenn man weiß wie man mit bestimmten Sachen umzugehen hat dann sind 1 Liter auf 1000 Kilometer keine Seltenheit. Der allgemeine junge Deutsche Pöbel mit seinem 1,8t als Beispiel herangezogen: Morgens halb sechs rein ins Auto,Zundschlüssel rum und erstmal Vollgas beim Starten ( nein der Lader brauch kein Öl der läuft auch so super) schön mit 130 km/h durchs Heimatdorf Richtung Arbeit. Dort angekommen rauf auf den Parkplatz "Ah da stehen die mädels" schön mit 8000 Touren pro Minuten den rechten Fuss auf dem Bodenblech, rein in die Parklücke und Zundschlüssel raus das der Lader von 350000 Umdrehung nicht gleich stehen bleibt und das keinesfalls gut für Dichtleisten und Lagerschalen gut ist wenn sie ohne Öl laufen muss man ja nicht wissen!

"Ich denke das Wir Firma Dacia z.b. in paar Jahren unter den Top 5 in deutschland finden werden!"

Ich möchte das nicht weiter kommentieren außer mit einem lauten Gelächter !!! Selbst wenn VW irgendwann nicht mehr Marktführer ist wird Dacia nicht dazu gehören !

H4nk
09.10.2008 20:00
reg. Mitglied
Mal zum Thema Dacia.Dacia bringt in den Zeitungen nur die Grundversion zum Preis von 8.000.Wenn man einen einigermassen westliche Standard haben möchte,steht man auch bei seinen guten 14.000.

Die Japaner verwenden immernoch ihr gutes Trompetenblech,was jeden kleinen Unfall gleich sehr teuer macht.Bei den übrigen Ersatzteilpreisen sind sie auch nicht gerade billig.

Skip !.
09.10.2008 20:21
Gast
Ich verweise nochmal auf die Statistik mit den Unfalltoten prozentual zu den Marken.

Meine Kids werden - selbst wenn sie noch so klamm sind - keinen Japaner, Koreaner, Franzosen oder gar Jugoslawen fahren. Und das hat nix mit Image zu tun.

HROtodde
09.10.2008 20:24
Gast
na das ist ja echt ein argument *sichscheckiglacht* ob du nun aus dem boot fällst oder im japaner stirbst. ist doch total ladde. wenn es soweit ist, dann wird er dich da oben schon holen

H4nk
09.10.2008 20:26
reg. Mitglied
andererseits könnte man das auch so sehen.lieber tot im japaner als ab hals abwärts gelähmt mit vw,mercedes usw.

HROtodde
09.10.2008 20:26
Gast
ach, du kannst überall pech haben. es sind nun mal mehr ausländer auf unseren strassen

H4nk
09.10.2008 20:33
reg. Mitglied
da hast du wohl recht.ich hatte bisher 2 situationen,wo ich dachte ich dachte es wäre vobei.als fahrer mit citröen und als beifahrer mir vw.beides hätte meiner meinung nach böse geendet.als fahrer kann man viel vorhersehen.da ist egal welches auto man fährt.

Skip !.
09.10.2008 20:38
Gast
ach, du kannst überall pech haben. es sind nun mal mehr ausländer auf unseren strassen

Wem sagst Du das

H4nk
09.10.2008 20:41
reg. Mitglied
er sagte strassen

Gartensaisoneröffner ^^
09.10.2008 20:42
Spion Team
grööööööööööööööööööööööööööööööhl ^^

Skip !.
09.10.2008 20:45
Gast
)

Hanseat82
09.10.2008 20:48
Gast
ich bin erstaunt darüber das ihr denkt, die deutschen autos sind die sichersten! und trompetenblech ist auch nur ein altes vorurteil der japaner, die autos die heute auf dem markt alle sind, die sind doch nun wirklich alle das fast das selbe in den jeweiligen preis und typenklassen.
VW lebt doch nur noch von dieser typischen parole "deutsche autos sind die besten" das ist mindestens seit 20 jahren nicht mehr so. sowohl in sachen sicherheit als auch bei den anderen werten.
ich weiß genau, ein deutsches auto werde ich mir jedenfalls nicht holen, weil es eh nur noch zu 50% deutsche autos sind, und dazu kommt das die immer schlechter werden!

Skip !.
09.10.2008 20:51
Gast
Mach Dir die Mühe, geh zu Schrott-Harry - schneid Dir ein Stück Blech vom z.B. Mazda raus und n Stück vom Opel, halt eine Schiebelehre an die Blechstärke und staune ...