Forum
Thema: "stammtisch in sn"
7. Stammtisch http://www.stammtisch-sn.de
Ort: Grillabend bei Knuddel!!! Datum: 29.06.2007 Zeit: 20:00 Uhr
angemeldet:
Damen: kleinesSchwesterlein, Savanna, cat72
Herren: Dissoziativ, Knuddeltiggaaa, h4nk, miguel, mb
eventuell: fabi, wesB, phantom77
abgemeldet:
Ort: Grillabend bei Knuddel!!! Datum: 29.06.2007 Zeit: 20:00 Uhr
angemeldet:
Damen: kleinesSchwesterlein, Savanna, cat72
Herren: Dissoziativ, Knuddeltiggaaa, h4nk, miguel, mb
eventuell: fabi, wesB, phantom77
abgemeldet:
@sava.....ja so ist das bei den meisten Foren, aber dieses kennen nunmal bisher nur die STammtischuser...
@phantom...wie kommst du darauf, dass ich was gegen neue habe? Ich bin selber ein Neuling am STammtisch....wie kommst du überhaupt gerade durch meine letzten Posts darauf?
Ganz im Gegenteil. Ich lerne möglichst so viele Menschen wie möglich kennen.
@phantom...wie kommst du darauf, dass ich was gegen neue habe? Ich bin selber ein Neuling am STammtisch....wie kommst du überhaupt gerade durch meine letzten Posts darauf?
Ganz im Gegenteil. Ich lerne möglichst so viele Menschen wie möglich kennen.
ach deswegen, hab mein Post nochmal gelesen.....ich meinte damit Personen außerhalb des Stammtisches und ich kann besser mit Menschen diskutieren, die ich persönlich kenne(einige werde ich ja noch kennen lernen).
Ich kann dadurch Menschen besser einschätzen, weil ich ein reales Bild vor meinen AUgen habe und nicht irgendein Profil.
Frage an den Spezi:
Warum verurteilt man jemanden zu einer Freiheitsstrafe zu sagen wir einmal 15 Jahren, + anschließender Sicherheitsverwahrung? Warum nicht gleich länger?
Ich kann dadurch Menschen besser einschätzen, weil ich ein reales Bild vor meinen AUgen habe und nicht irgendein Profil.
Frage an den Spezi:
Warum verurteilt man jemanden zu einer Freiheitsstrafe zu sagen wir einmal 15 Jahren, + anschließender Sicherheitsverwahrung? Warum nicht gleich länger?
@disso das klang so, als wolltest du dich nur mit den "alten hasen und häschen
" unterhalten im stammtisch-forum...und ich glaube gestern hast du auch schon so nach dem motto "keiner mehr da von den alten stammtisch-leuten" argumentiert....vielleicht hab' ich dirch nur falsch verstanden...ich hab' mich sowieso nicht angesprochen gefühlt
" unterhalten im stammtisch-forum...und ich glaube gestern hast du auch schon so nach dem motto "keiner mehr da von den alten stammtisch-leuten" argumentiert....vielleicht hab' ich dirch nur falsch verstanden...ich hab' mich sowieso nicht angesprochen gefühlt
grüß dich mb...!!!
@kati, ja klar, so viel los und man kann alte Einträge im chat lesen...hammer...
@disso jetzt hab ich auch kapiert, dass ihr das forum auf der speziellen seite meint...ja da kann man natürlich mal hintiggern...
@mb ja genau, was ist das eigentlich??? das schlafen???
@kati, ja klar, so viel los und man kann alte Einträge im chat lesen...hammer...
@disso jetzt hab ich auch kapiert, dass ihr das forum auf der speziellen seite meint...ja da kann man natürlich mal hintiggern...
@mb ja genau, was ist das eigentlich??? das schlafen???
bitte mal jeder in die liste eintragen,wer am 29. erscheinen möchte
http://www.stammtisch-sn.de/j...icht&view_id=3&sid=
http://www.stammtisch-sn.de/j...icht&view_id=3&sid=
Hier hat doch keiner was gegen neue Leute, ganz im Gegenteil... Wir waren früher immer bemüht, soviel Neue wie möglich dazu zu bekommen, denn Ausschuss gibts ja überall! Und nur, weil man mal nicht da ist, heißt es ja nicht, dass man nicht mehrdazu stoßen wird...
So, ich bin im Wochenende Kinder! Habt einens chönen heißen Freitagnachmittag! Und h4nk... Wir werden sehen...
So, ich bin im Wochenende Kinder! Habt einens chönen heißen Freitagnachmittag! Und h4nk... Wir werden sehen...
@disso das liegt wohl an den strafrahmen für die verbrechen laut stgb...und an das bundesverfassungsgericht, das sagt, dass auch ein "lebenslänglicher" aussicht auf entlassung haben muss...
wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das, dass die betreffende Person das Höchstmaß an Strafe für seine Tat abgesessen hat, da er aber nach dem Psychologischen Gutachten, welches nach absitzen der Freiheitsstrafe erstellt wird in einer geschlossenen Anstalt sicherheitsverwahrt wird, ergo kommt er nciht frei und ergo kann ein Täter, der psychisch völlig gesund ist keine Sicherheitsverwahrung aufgebrummt bekommen.
ja so ähnlich funktioniert die sicherungsverwahrung (gefragt ist eine "besondere schwere" der schuld)..
du hast aber gefragt, warum die nicht gleich ne höhere strafe verhängen....
..neuerdings muss die übrigens von vornherein von dem gericht verhängt werden...die nachträgliche anordnung ist meines wissen als verfassungswidrig erklärt worden. problem war nämlich, dass sonst richter entscheiden, die die "besondere schwere der schuld" gar nicht beurteilen können, weil sie am prozess nicht teilgenommen haben....
du hast aber gefragt, warum die nicht gleich ne höhere strafe verhängen....
..neuerdings muss die übrigens von vornherein von dem gericht verhängt werden...die nachträgliche anordnung ist meines wissen als verfassungswidrig erklärt worden. problem war nämlich, dass sonst richter entscheiden, die die "besondere schwere der schuld" gar nicht beurteilen können, weil sie am prozess nicht teilgenommen haben....
ja, hab das gefragt, weil ich halt nicht wusste warum sie es nicht tun
aber wenn der Richter von vorneherrein die anschließende Sicherungsverwahrung verhängen MUSS, müsste der Richter doch über die Psyche des beschuldigten urteilen, und Afaik können die das doch gar nicht...
oder wird vorm rozess schon ein psychologisches Gutachten erstellt?
oder wird vorm rozess schon ein psychologisches Gutachten erstellt?