Forum
Thema: "taser vs dienstpistole"
ja hier:
wenn du ihn aufgefordert hast die waffe niederzulegen und er das nicht tut dann darfst du schießen is doch kalr, er bedroht ja dein leben^^
und hier
dann hast du pech gehabt und musst einen langen bericht ausfüllen aber normlaerweise wird dann zugunsten des beamten geurteilt, weil er kann ja nicht wissen ob es ne echte knarre oder nur ein imitat ist, deswegen wird ja über gesetze nachgedacht auch imitate zu verbieten
wenn du ihn aufgefordert hast die waffe niederzulegen und er das nicht tut dann darfst du schießen is doch kalr, er bedroht ja dein leben^^
und hier
dann hast du pech gehabt und musst einen langen bericht ausfüllen aber normlaerweise wird dann zugunsten des beamten geurteilt, weil er kann ja nicht wissen ob es ne echte knarre oder nur ein imitat ist, deswegen wird ja über gesetze nachgedacht auch imitate zu verbieten
und wo beist sich das jetzt mit diesem?
"heisst die anwendung von waffen ist nur legitim um einzelne oder die allgemeinheit zu schützen.. "
"heisst die anwendung von waffen ist nur legitim um einzelne oder die allgemeinheit zu schützen.. "
das die aufforderung als solche nicht ausreicht.. geht ja nicht das du zurufst er soll allet fallen lassen, er machts net und du schiesst ihn über den haufen
gleiche frage an sannieSN..
ich habs noch nie getan und auch nicht vor es zutun.. aber ihr klingt als wenn ihr aus erfahrung sprechen würdet..
ich habs noch nie getan und auch nicht vor es zutun.. aber ihr klingt als wenn ihr aus erfahrung sprechen würdet..
ich sprech nicht aus erfahrung.... aber es ist immer leicht zu sagen "an seiner/ihrer stelle hätte ich...." bla..... ich stell mir das nicht so einfach vor...
natürlich auf niemanden nur diverse berichte gelesen bei dem in der brd schusswaffen zum einsatz kamen und mein cousin ist bei ner grenzschutzeinheit allerdings nicht in deutschland