Forum
Thema: "taser vs dienstpistole"
einTaser ist auf jeden Fall für den Gegner unschädlicher, aber eine Dienstwaffe richtet eben mehr Schaden an und es ist doch immerwieder schön mit anzusehen, wie das Blut spritzt, vor allem wenn man den Moment mitbekommt, indem die Kugel in das Fleisch eindringt.
ne druck is zuwenig, nichmal ein Joule glaub ich........also max nen Blauer Fleck wenns hoch kommt ^^
meine überlegungen gingen eher dahin dass man den taser mit ähnlichen vorschriften wie die dienstwaffe einsetzt, also nur dann wenn es keine andere möglichkeit gibt, nicht wie bei den amis wo bei jedem scheiß drauflos getasert wird^^
die gefahr ist wohl immer da, aber die hemmschwelle einen taser zu benutzen ist wohl um einiges geringer als die waffe zu ziehen.....also bin ich eher für die waffe^^ wenn dann schiessen und das nur im absoluten notfall. wir haben ja gesehen wie es in kanada geendet ist.....den mann hätten sie auch ohne taser festnehmen können....und geschossen hätten sie im zweifelsfall nicht.
ja eben tim deswegen meine ich ja den taser einsatz mit den selben vorschrifften wie mit der dienstpistole, das du halt den taser nur im notfall, wenn gar nichts anderes mehr geht einsetzen darfst
z.b. wenn du nach jedem taser einsatz erstmal nen 100seiten langen bericht anfertigen musst dann wirste dir wohl 2 mal überlegen wann de ihn einsetzt^^
Ick bin für die Dienstwaffe, denn letztlich kann (muss nicht) beides tödlich enden, wie man ja gesehen hat und ick denke ouch, dass bei der Dienstwaffe die Hemschwelle größer is, sie anzuwenden. Den der Taser wird ja immer als so harmlos propagiert und da is es anzunehmen, dass davon eher Gebrauch gemacht wird.