Forum

Thema: "und schon wieder..."

06.12.2006 22:39
Gast
"der kampf für demokratie muss auch auf jeden fall geführt werden!"
nee nee nich für so ne (schein) demokratie...ich mein was is das!? gut im groben kann man sagen is ok, das volk kann bestimmer wer regiert aber zb. hier bei uns im end effekt bleiben uns nur 2 (evtl auch 3) partein zur ausswahl die ein gewisses maß an gewicht in die regierung brungen..und das schlimme daran is ja das die sich auch noch zusammentun...ne da schiel ich mal ganz dezent zur ddr rüber (SED..nich mehr..nich weniger)
zum koten is das doch..nichma volksentscheid (nennst sich das so korrekt?) gibs hier, dafür haben wir ja representanten die "für" das volk sprechen, genau die die sich zu tagungen oä. einschreiben geld kassieren aber nie den saal betreten haben und mitm schniken mercedes vorm ritz fahrn und dem koch den hummer um die ohren haun wel er kein kräftiges rot hat....

Vadding
06.12.2006 22:39
Gast
es bringt eh nix, was zu spenden da müsste ich schon selbst runterfliegen und denen das essen persönlich geben

Vadding
06.12.2006 22:41
Gast
auserdem regiert das kapital die welt nich mal die politiker sind mächtiger

Black B.
06.12.2006 22:42
reg. Mitglied
naja vadding wir könnten das bier ganz leicht billiger machen, wir intervenieren einfach in ein 3. weltland irgendwo in afrika und lassen die leute dort billig hopfen und malz und so weiter anpflanzen und schon hast du deinen stabilen bierpreis lol

Bimmel B.
06.12.2006 22:44
reg. Mitglied
so ist es nun mal harry. ich bleibe trotzdem dabei denn es geht mir dabei um den grundsatz, der gedanke der ursprünglich dahinter steckt! ich kenne keine andere form, die es sich zu leben lohnt! gabs doch schon alles! es hat sich nichts bewährt! wenn es was tolles neues gibt kann man sich damit auseinander setzen! gibts aber nicht!

Black B.
06.12.2006 22:45
reg. Mitglied
kennt jemand anno1503 da war das auch immer so wenn mein volk nach alk und tabak geschrien hat musste ich ne insel erobern und die eingeborenen plätten um dort die rohstoffe anzubauen, dieses gemeine faule volk^^

06.12.2006 22:47
Gast
was kostet eigentlich zur zeit ne schachtel zigaretten in deutschland???

Vadding
06.12.2006 22:47
Gast
bei anno kannst du auch handel treiben

Vadding
06.12.2006 22:48
Gast
3,5 für ne schachtel pallmall mit 17 stück

Bimmel B.
06.12.2006 22:48
reg. Mitglied
im übrigen lohnen sich spenden! nicht unbedingt immer essen, aber andere dinge. zb bei uns ausgesonderte rollstühle für agent-orange-opfer in vietnam. oder computer nach afrika. wir müssen es nur mal langsam zu lassen, das sie ihr eigenes ding machen können und die leute in afrika für sich selbst sorgen können! zumindest die regionen, die bereit dafür sind. noch siehts doch so aus, dass im endeffekt alle froh sind das wir billig die ressourcen bekommen. stell dir vor sie würden die selbst verwalten.

Black B.
06.12.2006 22:49
reg. Mitglied
ja aber handeln kostet langfristig mehr außerdem wenn keiner den rohstoff im angebietet muss ich ihn ja selber an/abbauen

Black B.
06.12.2006 22:50
reg. Mitglied
anbietet

Gast
also würde ich wenn ich meine zigaretten in deutschland kaufen würde über 100 euro also 200 mark im monat ausgeben wahnsinn

Black B.
reg. Mitglied
-im^^

Vadding
06.12.2006 22:51
Gast
da gibt es doch eine redewendung,
"gib einem bauern einen musiker und er wird die musik einen abend geniessen, bring dem bauern bei selbst musik zu machen und er wird sich ewig daran erfreuen."

Vadding
06.12.2006 22:52
Gast
ach was ich drehe, also ca. 6 euro die woche

Gast
ja anno1503 is ein sehr geiles spiel aber naja...

"der gedanke der ursprünglich dahintersteckt" das heist du leugnest es nich das er es nichtmehr macht (der gedanke^^), und somit nur noch eine hülle bleibt....die nix mehr mit dem was man es sich vorstellte gemein hat...

"kenne keine andere form, die es sich zu leben lohnt!" ja du kennst keine, wie würde denn eine alternative für dich aussehn die lebenswehrt wäre...nur so kurz im groben

Gast
viele afrikanische länder sollten ihr geld lieber in ausbau der wirtschaft bzw der nahrungsproduktion stecken anstatt für waffen kriege und kindersoldaten kämpfen lassen

Black B.
06.12.2006 22:53
reg. Mitglied
stellt euch vor die amerikaner würden den irakern das öl überlassen, die würden sich doch sofort der opec anschließen, wobei halliburton auch nicht die sind denen ich das öl überlassen würde lol

Vadding
06.12.2006 22:53
Gast
ja aber vile afrikaner sitzen den ganzen tag mit ner reisschüssel in der ahnd und warten auf essen, da sie anderes schon gar nicht mehr kennmen