Forum

Thema: "unser Gesundheitssystem, top oder flop? Was kann man tun um es besser zu machen"

Die fromme h.
24.09.2010 16:32
Gast
Ach Dreamland lassen wir es.......schau weiter im I-net nach deinen Krankheiten und unsere kleine Welt ist in Ordnunggelle

Nun J.
24.09.2010 16:34
Gast
ach gott wie süß

was ich immer schön finde:

die die gegen andere hetzen, geben sich nie zu erkennen.
welch eine loyalität. da glaubt dann auch jeder was du erzählst

Die fromme h.
24.09.2010 16:36
Gast

Arno Nühm
24.09.2010 16:36
reg. Mitglied
dann hetzt ich einfach, das macht dann alles leichter^^

Nun J.
24.09.2010 16:37
Gast

Zicke X.
24.09.2010 18:40
reg. Mitglied
Gehts weiter mit dem Gesundheitssystem ?

Mich würde interessieren,was der Typ bei der Krankenkasse macht.Man verdient natürlich nicht schlecht.Ich würde niemals jammern,auch wenn wir nur Teilzeit seit Jahren arbeiten..um Entlassungen zu vermeiden.

Gut finde ich die Angebote der Kurse,sofern sie nicht ausufern wie mit den Wellnessreisen.

Nun J.
24.09.2010 19:21
Gast
die kurse sind auch gut, man kann in den gesetzlichen kassen einiges in anspruch nehmen.

wassergymnastik, rückenschule und der gleichen. gerade für leute die viel stehen oder sitzen müssen bringt das was.

Zicke X.
24.09.2010 20:12
reg. Mitglied
oder auch die bonusprogramme.vorsorgeuntersuchung und impfung ( alle 10 jahre ) = 200 eur im nöchsten jahr zurück.
( sofern man keine medikamente in anspruch nimmt..)

Nun J.
24.09.2010 20:17
Gast
ja aber das würde ja die die zum beispiel immer medis brauchen wieder schlechter stellen.

Zicke X.
24.09.2010 20:22
reg. Mitglied
Richtig.
Und was ist mit denen die immer einzahlen und nichts in Anspruch nehmen ??? Zumindestens haben die einen kleinen Bonus.

Zicke X.
24.09.2010 20:24
reg. Mitglied
Ist ja nun nicht so, dass diese schlechter gestellt sind.Sie bekommen für ihre Beiträge Medikamente und Arztbesuche bezahlt.
Und glaube mir..Medikamente kosten einiges.

Ich sorge wie Skip schon sagt auch vor mit Sauna z.B.
Muss ja nicht immer was großartiges sein.

Nun J.
24.09.2010 23:22
Gast
hm ja ok, nur da könnte es dann so sein, daß die die immer einzahlen und nichts nutzen auf grund des "nichtnutzens" auch keine gesundheitlichen vorteile haben.

sprich, wenn man denen dann einen anteil des geldes auszahlen würde oder so, dann würde die kasse dann auch keinen anreiz schaffen die angebote zu nutzen, also wäre es eine nullrunde....

Nun J.
24.09.2010 23:22
Gast
hm ja ok, nur da könnte es dann so sein, daß die die immer einzahlen und nichts nutzen auf grund des "nichtnutzens" auch keine gesundheitlichen vorteile haben.

sprich, wenn man denen dann einen anteil des geldes auszahlen würde oder so, dann würde die kasse dann auch keinen anreiz schaffen die angebote zu nutzen, also wäre es eine nullrunde....

Martin F.
24.09.2010 23:28
Gast
???
erklär deinen letzten post bitte noch mal auf deutsch...
hab da irgendwie nur

verstanden

Nun J.
25.09.2010 0:25
Gast
ich war bissel auf dem holzweg, habe da was durcheinandergebracht

prävention und medikamente...

die krankenkassen sind ja eine art solidarsystem. die die nicht so viel oder schwer krank sind die unterstützen eben die die kranker sind, ist ja auch fair denke ich mal.

da man ja auch nicht weis wann man selbst mal krank wird und wie schwer man krank wird, kann man auch nicht sagen, daß man irgendwann geld wieder haben will. wäre ja auch unfair, dann müsste dann ja auch da unterscheide machen wer wieviel einzahlt, also die besserverdienenden bekämen dann eine bessere leistung als die schlechter verdienenden.

Martin F.
25.09.2010 13:51
Gast
die besserverdienenden die sich eine private krankenversicherung leisten können haben ja eh schon eine bessere

ansonsten finde es aber richtig, wer sich an vorsorgeuntersuchungen hält, ein mal im jahr zum zahnarzt geht, der darf auch ruhig was wieder bekommen von der krankenkasse...
und außerdem ist es ja nicht so, dass man nicht auch ein risiko eingeht, zumindest bei der AOK, zu der ich jetzt gewechselt bin, dort kann ich am jahresende geld wieder bekommen, aber wenns dumm für mich läuft, und ich werde jetzt krank und brauche unmengen von medikamente, denn kann ich im schlimmsten falle auch um die etwa 120 EUR (weiß es jetzt nicht genau ausm kopf) draufzahlen.

und für leute, die oft krank sind, die sollten sicher nicht das selbe modell wie ich wählen...

Bim B.
25.09.2010 21:10
Gast
Eugen Roth:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a/ die Gesundheit
b/ der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.

Arno Nühm
25.09.2010 21:13
reg. Mitglied
rüchtüch und kriminalität ist auch in inszeniert, damit die polizei wat zu tun hat, brände werden nur gelegt, damit die feuerwehr ma nen ausflug machen darf usw. usf.

Vergeltungs P.
25.09.2010 21:34
Gast
so, kerze gefunden und wo ist der frosch? oh mist, falscher fred...

Nun J.
28.09.2010 16:32
Gast
der Wahnsinn mit der Pharmalobby

http://www.tagesschau.de/inla...pharmalobby100.html