Forum

Thema: "unzensierte Forenthemen"


Na Hoppla
16.09.2011 23:52
reg. Mitglied
@ Griffin *gähn*

Mind e.
19.09.2011 23:47
Gast
...noch zweimal merkwürdig: 80% Antworten vom Spion-Team, 10% von Premiummitgliedern und der Rest wird von den 90% niedergemacht.

Auf meine eigentliche Frage haben nur die übrig gebliebenen 10% geantwortet oder wenigstens darauf Bezug genommen.

@Stephan Chudowski @Spionteam
Ich frage mich, wo die Themen der User sind. Oder sind die User in diesem Forum so uninteressiert, dass hier keine neuen Themen auftauchen? Da fragt sich neuer User, warum?

@MichBeck @Spionteam
Die hier favorisierten Themen sind mitnichten die Interessen der User. Das derzeitige Thema Nummer Eins interessiert schon seit Monaten keinen Menschen mehr. Und die Flut der Antworten auf diesen Tread bestätigt meinen Verdacht. Witzigerweise disputieren immer die selben, handverlesenen Menschen zu diesen Themen.

@Armine
Danke für dein Glückwunsch.
Vermisse allerdings die Nachvollziehbarkeit DEINES Einstiegs und vor allem die Sinnhaftigkeit deines Kommentars zu meiner Frage.
Es gibt keine dummen Fragen, lediglich dumme Antworten.
Dein Beitrag bedient keines von beiden.
Antworte auf meine Frage oder schreib etwas sinnvolles zu meinem Thema. Dann darfst du auch mit diskutieren!

Armine
19.09.2011 23:53
Gast
die Sinnhaftigkeit deines Kommentars zu meiner Frage.

Es fehlt die Sinnhaftigkeit Deiner Frage...

"Es gibt keine dummen Fragen..."

Das ist wirklich Kindergartengequatsche, ehrlich...

Du wunderst Dich über die Forenthemen?
Wo bist Du sonst denn so?

Mind e.
19.09.2011 23:58
Gast
...das wo Erwachsene Menschen Fragen mit Antworten beantworten. Selbst die der Kinder.

Mind e.
20.09.2011 0:00
Gast
...sollte 'da' heißen!

Stephan C.
20.09.2011 0:00
Gast
@Mind Explorer: Entspann dich mal bitte ein wenig, niemand macht dich hier runter.
Das Forum war noch nie der Dreh- & Angelpunkt des Spions - es soll auch gar kein solcher sein, da ein Forum so etwas gar nicht leisten kann. Die Nutzer des Spions haben mehrere 10.000 Gruppen zu speziellen Themen eröffnet - jede beinhaltet Foren zu diesen jeweiligen Themen. Das ist unserer bescheidenen Meinung nach eine weitaus bessere Möglichkeit der Kommunikation als ein völlig zugemülltes Forum, in dem dann alle drunter und drüber spammen.

Mind e.
20.09.2011 0:03
Gast
@Stephan Chudowsk

Gibt es auch die Möglichkeit, dass du dich als Betreiber dieses Forums aus den Diskussionen der User heraushältst?
Halt einfach mal dein Maul!

Armine
20.09.2011 0:07
Gast
Laut Deiner Beschreibung hättest Du das kommen sehen müssen!

Beschreibung:
Meine Hobbys:
Parapsychologie, Hellsehen, Telepathie...




Mind e.
20.09.2011 0:07
Gast
Das würde auch ein wenig dem Sicherheitsbedürfnis deiner Kunden entsprechen. Zu wissen, dass der Chef nicht ständig mitliest.

Stephan C.
20.09.2011 0:08
Gast
@Mind Explorer: Beleidigungen gehören hier nicht ins Forum. Wenn du mir eine Frage stellst, solltest du auch mit einer Antwort leben können. Kannst du das nicht, so solltest du dir einen anderen Spielplatz als dieses Forum suchen.
Schönen Abend noch.

Armine
20.09.2011 0:10
Gast
Brillante Folgerung...


Unser aller Chef liest unsere Post...

Das ist so geil!
Auf so etwas muss man erst kommen!

Mind e.
20.09.2011 0:10
Gast
Ich sprach von Hobbys!!! Nicht von Kommunikationsgrundlagen.

Mind e.
20.09.2011 0:14
Gast
@Stephan Chudowski

wie hier nachvollziehbar wurdest du nicht von mir beleidigt. Verstehe also deine Antwort nicht.

Der Kaui
20.09.2011 0:28
Spion Team
Halt einfach mal dein Maul!

etiquette ist das aber auch nicht

Armine
20.09.2011 0:29
Gast

Haga k.
20.09.2011 7:25
Gast
also spätestens jetzt gehört der thread zu dummlall

Alexander W.
20.09.2011 8:38
reg. Mitglied
@ Thema

das war auch alles mal anders, es gab eine Zeit, in der sich viele User mit vielen Meinungen regelmäßig mit sehr viel Herz hitzige Diskussionen geliefert haben,

Das Übel dabei waren die sozial total inkompetenten GermanistikAkrobaten, die dieses Forum als Strohalm für ihr geschundenes Ego nutzen und mit unmissverständlichen Fremdwörtern sowie Grammatisch aufwendig zusammengestellten Absätzen, mit ihren Füßen so lange auf den Diskussionsfähigen rum trampelten, bis es ihnen wieder besser ging.

Da die Verantwortlichen der Seite einer nie zu erreichenden Perfektion hinterher jagten, deren Ziel der absolute Stillstand sein sollte (Quelle Stephan Chudowski Status (seit 4 Tagen): Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist; Perfektion ist, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. )
merkte niemand, das Gewinner immer nur wenige sind und die vielen Verlierer irgend wann keine Lust mehr auf das Forum, ja auf die Seite hatten.

Erschwerend hinzu kam, das jeder "IchHabHierAuchWasZuSagenGermanistikAkrob at " spontan die Löschung eines Jahrelang liebevoll gepflegten Profils einleiten konnte mit der Begründung "Er ist böse" (oder ähnlich) bei Beschwerden an verantwortlicher Stelle kam dann, "Ist doch nicht so schlimm, kannst Dir doch ein neues Profil an legen." -> Ha..., HA..., Ha..., Die Hinweise der User wurden leider nicht ernst genommen die Perfektion war ja das Ziel und nicht der einzelne User..,

Der Preis war Hoch und, aber die Erkenntnis kam dann doch noch und nun soll alles besser werden.., jedoch wer sich ein mal verabschiedet hat, der ist nicht immer noch da, nur weil er jetzt wieder ein neues Profil hat..,

PS: Ich antworte nicht auf Bezug @ ich, ich klugscheißere nur..,

@ GermanistikAkrobaten -> Aufgabe:
1. Bitte eine leicht miss zu verstehende Wortpassage im Text ausfindig machen und so lange darauf rum reiten, bis es sich gut an fühlt..,
2. Den User dabei so stark provozieren, das er Ausfällig werden muss, so er nicht Deutschleistungskurs hatte um sich adäquat wehren zu können..,
3. Den User so lange provozieren bis die Löschung seines Profils beantragt werden kann.
4. Das gute Gefühl genießen, weil das Leben danach wieder Scheiße ist

LGT

MichBeck
20.09.2011 10:35
Spion Team
In dieser damals so schönen zeit wurden auch kaum vor selbstmitleid triefende posts als diskussionsbeiträge veröffentlicht. Wenn du mal verallgemeinernde anschuldigungen und mitleidige jammerei aus deinem posting verbannen würdest hätten wir einen guten ansatz für eine ansprechende diskussion. Wäre schön wenn wir auf eine solche ebene zurück kehren könnten. Zumindest solange wie das thema mehr erreichen soll als anschuldigungen schuldzuweisungen und beleidigungen.

@ Mind

Wenn du ein thema im forum eröffnest dann erreichst du die user die das forum maßgeblich nutzen. Das sind leider wir weshalb leider auch wir antworten. Und wir sind es auch die dieses forum mit themen ihre beiträgen voll schreiben. Demzufolge tummeln streich hier auch nur themen wie du sie vorgefunden hast. Erneut bist du eingeladen auch themen einzubauen die dir gefallen. Kreativität die über “schreibt mal worüber ihr schreiben wolltet “ hinaus geht ist stets gern gesehen. Themen die dich beschäftigen, hobbys die du betreibst, gedankenaustausch zu was auch immer bei vernünftigem niveau werden sehr gern mit beiträgen unterstützt.

Allerdings gilt hier wie überall: nicht nur meckern, sondern auch besser machen sonst kann man auch die füsse still halten

Edith Z.
20.09.2011 22:01
Gast
Aber Recht haben sie..

Das ist momentan die langweiligste Seite die ich kenne!

Mind e.
21.09.2011 23:17
Gast
@MichBeck

Dass mein ursprüngliches Thema: Die Langweiligkeit und Userbreite der hier diskutieren Themen... mittlerweile im Dummlall gelandet ist, gibt doch genau das wieder, wovon ich anfangs sprach.

Wenn offene Kritik von den Mod's als Dummlall abgestuft und einsortiert wird, gibt es hier wirklich nichts du besprechen.

Vielleicht hilft der Satz von Pauline weiter: Das ist momentan die langweiligste Seite die ich kenne! um endlich mal zu begreifen, dass die User euer Kapital sind.

Der Satz: @Betreiber: halt einfach mal dein Maul ist sicher nicht nettiquette aber mit Sicherheit angebracht. Ich versuche hier im Forum nicht mit den Betreibern und deren verpflichteten Moderatoren zu diskutieren, sondern mit Usern, die möglicherweise ähnlich Eindrücke haben.
User scheint es in diesem Forum jedoch kaum zu geben. Da frag ich mich, warum? Oder besser: ich brauche mir diese Frage eigentlich nicht zu stellen, da ich die selbst verliebte Antwort der Betreiber und Moderatoren kenne.


Noch etwas zum Nachdenken eines simplen Users. Meine Fragen wurden - warum auch? - nicht beantwortet:

@Stephan Chudowski @Spionteam
Ich frage mich, wo die Themen der User sind. Oder sind die User in diesem Forum so uninteressiert, dass hier keine neuen Themen auftauchen? Da fragt sich neuer User, warum?

@MichBeck @Spionteam
Die hier favorisierten Themen sind mitnichten die Interessen der User. Das derzeitige Thema Nummer Eins interessiert schon seit Monaten keinen Menschen mehr. Und die Flut der Antworten auf diesen Tread bestätigt meinen Verdacht. Witzigerweise disputieren immer die selben, handverlesenen Menschen zu diesen Themen.

Naja, ne Antwort wäre zu mindestens spannend wenn sie dann käme.

Zu guter Letzt:

@Armine
Smilys machen deine Beiträge nicht wirklich lesenswert. Populistische Anspielungen auf die Hobbys des Gegners auch nicht wirklich. Was interessant ist, sind Argumente, von denen du bisher keines geliefert hast.

Das ist wirklich Kindergartengequatsche, ehrlich... liefert den Hinweis auf dein Problem. Solltest dich in deiner Meinungsäusserung vielleicht einfach raus halten, wenn du es nicht verstehst!
Vermutlich ist deine Meinung nicht zu jedem Thema gefragt.