Forum
Thema: "verurteilte Hund"
Ich habe hier grade einen Artikel gelesen.
Und naja, das ist nicht schön was dem Kind da passiert ist.
Aber der Hammer für mich war, wo ich gesehn habe, dass in einer Umfrage 100% für das Verbot sogenannter "Kampfhunde" gestimmt haben.
Diese Tiere kommen nicht, als mörder auf die Welt, sie werden zu dem gemacht, was sie sind.
Schaut euch doch mal den kleinen Film an.
http://www.protect-animals.de.../pitflashgerman.swf
Und naja, das ist nicht schön was dem Kind da passiert ist.
Aber der Hammer für mich war, wo ich gesehn habe, dass in einer Umfrage 100% für das Verbot sogenannter "Kampfhunde" gestimmt haben.
Diese Tiere kommen nicht, als mörder auf die Welt, sie werden zu dem gemacht, was sie sind.
Schaut euch doch mal den kleinen Film an.
http://www.protect-animals.de.../pitflashgerman.swf
ohhh man...ich habe echt gerade zu kämpfen...ich finde es auch sehr traurig, das diese tiere so abgestempelt werden...und es ist wirklich so, sie können so sanft wie nen kuscheltier sein...
durch ihre kraft die in ihnen steckt, nutzen bösartige menschen diese tiere für böse spiele aus....und dann ist es klar, das diese tiere so sind.
diese tiere brauchen auch hundeerfahrene menschen, die ahnung haben!selbst ein dackel kann giftiger sein! man sollte diese tiere in die richtigen hände geben, dann passiert so was nicht!
durch ihre kraft die in ihnen steckt, nutzen bösartige menschen diese tiere für böse spiele aus....und dann ist es klar, das diese tiere so sind.
diese tiere brauchen auch hundeerfahrene menschen, die ahnung haben!selbst ein dackel kann giftiger sein! man sollte diese tiere in die richtigen hände geben, dann passiert so was nicht!
Die meisten Leute sind einfach nciht aufgeklärt. Es ist ja auch gleich jeder Hund der nur so aussieht gleich ein Kampfhund! Schade das die meisten garnicht wissen, wie liebvoll diese Tiere sein können. Und das man mit ihnen durch dick und dünn gehen kann. Und sie alles für ihr Herrchen/Frauchen tun, wenn sie gut behandelt werden.
Aber Leider gibt es auch genügent Ideoten, die solchen Hunden beibringen Menschen und andere Tiere zu beißen. Und wenn so ein Tier einmal weis das es Menschen und andere Tiere angreifen darf, dann ist zu spät. Denn dann wird es das immer wieder tun!
eigenartigerweise gelten pitt und staff in den usa als liebenswerte familienhunde - so wie hier der allseits beliebte schäferhund...
der pit und eben auch der staff sind terrier-also sehr ehrgeizig da kann man mit falscher erziehung ne menge mist machen. allerdings werden die beisstatistiken immernoch von schäferhunden und ihren mixen angeführt nebst den süssen kleinen dackelmixen die ja alle nur spielen wollen... aber das interessiert ja keine zeitung weil "waldi" ja nicht solche schäden hinterlässt...
der pit und eben auch der staff sind terrier-also sehr ehrgeizig da kann man mit falscher erziehung ne menge mist machen. allerdings werden die beisstatistiken immernoch von schäferhunden und ihren mixen angeführt nebst den süssen kleinen dackelmixen die ja alle nur spielen wollen... aber das interessiert ja keine zeitung weil "waldi" ja nicht solche schäden hinterlässt...
aber das interessiert ja keine zeitung weil "waldi" ja nicht solche schäden hinterlässt...
und weil es keiner lesen will...
die bösen kampfhunde sind halt ein gutes thema, bei dem man immer schön draufhauen kann.
ich denke das eher die halter solcher hunde zum wesenstest müssten als die hunde selber...
und weil es keiner lesen will...
die bösen kampfhunde sind halt ein gutes thema, bei dem man immer schön draufhauen kann.
ich denke das eher die halter solcher hunde zum wesenstest müssten als die hunde selber...
Du wiedersprichst dir selbst, "Hunde kommen nicht als Kampfmaschinen auf die Welt" und "so mancher Teppichporsche sollte zum Wesenstest". Wenn du schon selbst darlegst das diese Hunde durch ihren Besitzer dazu erzogen werden ist das dann beim dem von dir angeführten Teppichporsche nicht das selbe ? Jeder Besitzer eines Hundes sollte gezwungen werden ein Test zu machen denn dort konnte man z.B. falsche Erziehung, Tiermisshandelungen schneller erkennen. Nur leider interessiert es keinen Tierarzt wie der Hund erzogen ist der bei ihm auf dem Tisch liegt was wenn man darauf achten würde auch erkennbar ist. Und diese Tiere müssen den Test absolvieren weil ihre Bisskraft sich ein wenig von anderen Hunden abhebt nicht weil alle Kampfhunde von Grund auf schlecht erzogen sind.
never ending story ....
Darf zwar keine Hunde halten, aber 'ne gute Freundin hat 'nen Pitt ...Zauberhaftes und verspieltes Tierchen...Habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wohl erzogen, dem Herrchen hörig und tut keiner Fliege was! Letztlich ist doch die Schuld einfach nur mal wieder beim Tier "Mensch" zu suchen und nicht bei den Hunden ...! Ich schließe mich also vollumfänglich eurer Meinung ...
Darf zwar keine Hunde halten, aber 'ne gute Freundin hat 'nen Pitt ...Zauberhaftes und verspieltes Tierchen...Habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wohl erzogen, dem Herrchen hörig und tut keiner Fliege was! Letztlich ist doch die Schuld einfach nur mal wieder beim Tier "Mensch" zu suchen und nicht bei den Hunden ...! Ich schließe mich also vollumfänglich eurer Meinung ...
Und diese Tiere müssen den Test absolvieren weil ihre Bisskraft sich ein wenig von anderen Hunden abhebt nicht weil alle Kampfhunde von Grund auf schlecht erzogen sind.
Das ist so auch nicht richtig! der wesentest ist dafür da, wie der name schon sagt um das wesen und das verhalten in bestimmten alltags situationen und die gehorsamkeit zu testen.
ich finde auch das so mancher teppichporsche zum wesenstest sollte.
und damit wollte ich ausdrücken, dass die geliebten kleinen meist auch ziemlich giftzähne sind. und klar liegt das an den besitzern.
Das ist so auch nicht richtig! der wesentest ist dafür da, wie der name schon sagt um das wesen und das verhalten in bestimmten alltags situationen und die gehorsamkeit zu testen.
ich finde auch das so mancher teppichporsche zum wesenstest sollte.
und damit wollte ich ausdrücken, dass die geliebten kleinen meist auch ziemlich giftzähne sind. und klar liegt das an den besitzern.
JA und genau weil sich die Bisskraft mehr als verdreifacht im Gegensatz zu anderen Rassen testet man sie in Alltagssituationen um aus zu schliessen das sie nicht auf irgendwas falsch reagieren.
Meine hat auch ne Klatsche und würde durch den Wesenstest durchfallen denk ich, aber das ist auch gut so denn wenn ich meinen Hund kenne und darauf achten kann bestimmte Situationen vorzubeugen. Wenn ich schon das Gefühl habe das ich meinem Hund nicht zu 100 % vertraue gehe ich auch nicht mit ihm in die Innenstadt wo er vor dem Eisladen kleine Kinder durch die Innenstadt scheuchen kann.
Meine hat auch ne Klatsche und würde durch den Wesenstest durchfallen denk ich, aber das ist auch gut so denn wenn ich meinen Hund kenne und darauf achten kann bestimmte Situationen vorzubeugen. Wenn ich schon das Gefühl habe das ich meinem Hund nicht zu 100 % vertraue gehe ich auch nicht mit ihm in die Innenstadt wo er vor dem Eisladen kleine Kinder durch die Innenstadt scheuchen kann.
hab übrigens noch nie gehört das affenpinscher, dackel oder pudel ein kind totgebissen/schwer verletzt und entstellt hätten. sind mir diese artikel entgangen??