Forum
Thema: "verurteilte Hund"
Es ist ja nicht von der Hand zuweisen, dass die besagten Hunde nunmal von einem gewissen Klientee gehalten werden. Zu 90% sehe ich Pits oder Stafs mit unterbelichteten Gestalten rumlaufen. Sprich goldkettenbehangenen Muskelproll oder dauersteife Kiffersidos. Sorry, aber es ist nunmal so.
Grundsätzlich behaupte ich auch, dass gewisse Rassen von Geburt an schon agressive Gene haben. Und da gilt es anzusetzen. Sprich durch kontinuierliche und gewissenhafte, artgerechte Erziehung. Und ich meine nicht prügeln! Aber meistens fehlt es bei den Leuten an Motivation. Pure Faulheit. Vllt ist es auch nicht cool.
Ich kenne einen Rottweiler, der zusammen mit 2 Katzen lebt. Alle 3 verstehen sich wunderbar. Dieser Hund ist einfach liebenswürdig. Zu jedermann. Ist der Mensch liebenswürdig und vermittelt das auch seinem Hund -egal welcher Rasse-, ist Mensch aufmerksam und artgerecht bei der Erziehung, kann es nur gut werden.
Mal abgesehen von den großen Rassen...viel schlimmer finde ich die kleinen. Modehunde wie Jack Russel oder Beagle. Da sollte man schleunigst was tun. Ich habe es noch nie erlebt, dass einer von denen mal nicht kläfft, um sich schnappt oder große Hunde anfällt. Da wäre ich für nen Führerschein. Meistens sinds Omas oder Tussis die keine Zeit in die Erziehung investieren. Da merkt man sofort wer da da das Ruder in der Hand hat. Ganz ganz schlimm.
Grundsätzlich behaupte ich auch, dass gewisse Rassen von Geburt an schon agressive Gene haben. Und da gilt es anzusetzen. Sprich durch kontinuierliche und gewissenhafte, artgerechte Erziehung. Und ich meine nicht prügeln! Aber meistens fehlt es bei den Leuten an Motivation. Pure Faulheit. Vllt ist es auch nicht cool.
Ich kenne einen Rottweiler, der zusammen mit 2 Katzen lebt. Alle 3 verstehen sich wunderbar. Dieser Hund ist einfach liebenswürdig. Zu jedermann. Ist der Mensch liebenswürdig und vermittelt das auch seinem Hund -egal welcher Rasse-, ist Mensch aufmerksam und artgerecht bei der Erziehung, kann es nur gut werden.
Mal abgesehen von den großen Rassen...viel schlimmer finde ich die kleinen. Modehunde wie Jack Russel oder Beagle. Da sollte man schleunigst was tun. Ich habe es noch nie erlebt, dass einer von denen mal nicht kläfft, um sich schnappt oder große Hunde anfällt. Da wäre ich für nen Führerschein. Meistens sinds Omas oder Tussis die keine Zeit in die Erziehung investieren. Da merkt man sofort wer da da das Ruder in der Hand hat. Ganz ganz schlimm.
hey! nichts gegen jackies! das isind extrem clevere hunde. das sie ehrgeizig ohne ende sind (weil terier) sollte hinlänglich bekannt sein. meiner ist zwar nur ein mix aber mit allen wesenszügen eines jack russel ...
trotzdem hat der kleine eine anständige erziehung bekommen und benimmt sich. und das so gut dass er mit ins büro darf...
viel schlimmer finde ich diese kleinen schleifchenträger - also yorkshire- oder auch west highland white terrier oder -mindestens genauso unerzogen- zwergdackel und was die oma oder auch der paris hilton fan sonst noch hinter sich her zerrt...
das sind dann keine hunde mehr sondern eher accessoires...
trotzdem hat der kleine eine anständige erziehung bekommen und benimmt sich. und das so gut dass er mit ins büro darf...
viel schlimmer finde ich diese kleinen schleifchenträger - also yorkshire- oder auch west highland white terrier oder -mindestens genauso unerzogen- zwergdackel und was die oma oder auch der paris hilton fan sonst noch hinter sich her zerrt...
das sind dann keine hunde mehr sondern eher accessoires...
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die beiden Rassen sollten Beispiele sein. Man kann eigentlich alle kleineren Rassen aufzählen. Jeder wird schonmal was erlebt haben.
Pfiffis als Modeassesoir oder Kinderersatz.
Es sollte dir ja auch bekannt sein, dass Mischlinge von Haus aus einen seichteren Charakter haben. Wir reden hier von reinrassigen Hunden. Die ticken nunmal anders.
Die beiden Rassen sollten Beispiele sein. Man kann eigentlich alle kleineren Rassen aufzählen. Jeder wird schonmal was erlebt haben.
Pfiffis als Modeassesoir oder Kinderersatz.
Es sollte dir ja auch bekannt sein, dass Mischlinge von Haus aus einen seichteren Charakter haben. Wir reden hier von reinrassigen Hunden. Die ticken nunmal anders.
Kleiner Zusatz:
Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. So soll das nicht rüberkommen.
Es ist ja auch nicht jeder Glatzenträger gleich ein Nazi
Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. So soll das nicht rüberkommen.
Es ist ja auch nicht jeder Glatzenträger gleich ein Nazi
seichter charakter - lass das nicht meinen pelzträger hören
aber mit dem kinderersatz gebe ich dir recht unerzogen und überfüttert - davon gibt es reichlich...
aber mit dem kinderersatz gebe ich dir recht unerzogen und überfüttert - davon gibt es reichlich...
Da bin ich ach ganz eurer Meinung. Wenn ich so manche Oma mit ihrem Dackel sehe, der das Gewicht eines Schäferhundes hat, wird mir auch jedes mal schlecht.
der arme hund... und dann das geheule beim tierarzt wenn der dann sagt das der kleine klops auf diät muss...
klar oma braucht doch eine ausrede um die torte zu kaufen weil sie ja eig. auch nicht darf...
kenn ich gut diese ausrede...
du hast ja einen süssen pelzträger...
der rasse sagt man ja ziemliche dickköpfigkeit nach - wie kommst du mit ihm klar?
kenn ich gut diese ausrede...
du hast ja einen süssen pelzträger...
der rasse sagt man ja ziemliche dickköpfigkeit nach - wie kommst du mit ihm klar?
Och er ist nen ganz lieber. Hört aufs Wort. Wenn ich sag komm oder nicht, kommt er oder nicht!
)
Nee, nee der hört schon, aber nen Sturkopf kann er auch sein. Macht viel Dummfug, man kann ihm aber nie lange böse sein, weil er dann immer so treudoof guckt und anfängt rumzuschleimen.
Er kommt gut mit anderen Hunden klar. Aber wenn nen anderer Rüde ihn anknurrt, gibs die übliche Keilerei.
Den kann man nur lieb haben.
Nee, nee der hört schon, aber nen Sturkopf kann er auch sein. Macht viel Dummfug, man kann ihm aber nie lange böse sein, weil er dann immer so treudoof guckt und anfängt rumzuschleimen.
Er kommt gut mit anderen Hunden klar. Aber wenn nen anderer Rüde ihn anknurrt, gibs die übliche Keilerei.
Den kann man nur lieb haben.
das mit dem treudoof gucken beherrscht meiner auch ganz gut und wenn er was will (leckerli oder streicheleinheiten) dann setzt er sich hin und macht bittebitte ... müsste ich im album haben...
Schau ich mit gleich mal an!
Wenn Scott was will, ist er der liebste Hund der Welt.
Naja, ist er ja auch so. Aber dann ist er noch lieber.
Wenn man den auf seiner Seite hat, hat man nen Freund mit dem man durch dick und dünn gehn kann. Und der alles für einen tun würde!
Wenn Scott was will, ist er der liebste Hund der Welt.
Naja, ist er ja auch so. Aber dann ist er noch lieber.
Wenn man den auf seiner Seite hat, hat man nen Freund mit dem man durch dick und dünn gehn kann. Und der alles für einen tun würde!
ja ich glaube auch dass mein kleiner vieles für mich machen würde, deswegen bestehe ich ja auch darauf dass er hört...
und es hat schon was für sich wenn man auf der strasse angesprochen wird weil er ohne leine läuft und trotzdem sofort hört wenn ich rufe oder am strassenrand von allein stehenbleibt...
und es hat schon was für sich wenn man auf der strasse angesprochen wird weil er ohne leine läuft und trotzdem sofort hört wenn ich rufe oder am strassenrand von allein stehenbleibt...
Ohne Leine? Das kenn ich. Und dann laufen mir die Viecher ins Rad und das Frauchen regt sich noch auf, weil ich angeblich nicht aufgepasst habe. Laut Hundeverordnung ist der Wuffi auf der Straße einzuleinen...
Jupp, da schauen die Leute auch immer doof! Wemm meiner ohne Leine bei mir Läuft. Aber das mit der Straße, macht er noch nicht ganz ohne Komando. Da brauch er dann schon noch, das ich "Straße" sage. Aber nagut, er braucht das ja auch nicht so, wir aufm Dorf wohnen und er nicht so oft mit kommt in die Stadt.