Forum
Thema: "verurteilte Hund"
nein es gibt tatsächlich hunde die hören können und auch farradfahrern ausweichen ....
ausserdem hat jeder hund der nicht als gefährlich bekannt ist ein recht auf zwei stunden leinenfreien auslauf am tag... urtei irgendeines hochangebundenen gerichtes - hab leider das aktenzeichen vergessen....
ausserdem hat jeder hund der nicht als gefährlich bekannt ist ein recht auf zwei stunden leinenfreien auslauf am tag... urtei irgendeines hochangebundenen gerichtes - hab leider das aktenzeichen vergessen....
Aso, dann soll sie doch mal in mein Dörfchen kommen, da herrscht nämlich kein Leinenzwang. Denn das ist von Ort zu Ort anders!
Und glaube wenn mein Hund dir ins Rad laufen würde, würdest du soweit fliegen, dass ich dir garnichts mehr sagen könnte, weil du so weit geflogen wärst!
hier in sn ist leinenzwang auch nur im stadtkern meines wissens - verstehe ich und daran halte ich mich auch aber bei uns im wohngebiet brauchen wir keine leine - da hat schon so mancher neidisch geguckt wenn der dackelmix aufs handzeichen kommt und tut was er soll...
Laut Hundeverordnung ? Auch mal drin lesen !!!
In Rostock herrscht keine Leinenpflicht außer in der Innenstadt !
In Rostock herrscht keine Leinenpflicht außer in der Innenstadt !
Tja, sowas kann halt nur von irgendwelchen Tussen kommen, die sich wichtig machen müssen. Egal mit was, auch wenn sie keine Ahnung haben!
Das wäre auch eine von denen die meinen Hund als "Kampfhund" beschimpfen würden!
Das wäre auch eine von denen die meinen Hund als "Kampfhund" beschimpfen würden!
Klaro, alle Riesentölen sind Kampfhunde
)
Ich habe die Hundeverordnung gelesen und deswegen kam ich zu der Aussage. Aber ich kenne leider kaum Hundebesitzer, die sich daran halten was da steht. Die Hundekacke überall nervt mich auch ...das mache ich aber nicht den Hunden zum Vorwurf, sondern den Haltern.
Ich habe die Hundeverordnung gelesen und deswegen kam ich zu der Aussage. Aber ich kenne leider kaum Hundebesitzer, die sich daran halten was da steht. Die Hundekacke überall nervt mich auch ...das mache ich aber nicht den Hunden zum Vorwurf, sondern den Haltern.
dafür gibt es überall tüten und ich habe immer ein oder zwei davon bei mir wenn ich mit meinem unterwegs bin - bitte nicht alle hundehalter über einen kamm scheren...
es gibt auch genug anderen müll auf den wegen - vorzugsweise glasscherben...
es gibt auch genug anderen müll auf den wegen - vorzugsweise glasscherben...
Leider sind die aufgestellten Hundestationen in Rostock immer leer, keine Tüten ! Aber ich nehm immer welche mit und muss sagen das es bei uns in der Nachbarschaft entweder alle Tüten mitnehmen oder die Stadtreinigung gute Arbeit leistet wobei ich nicht unbedingt von Punkt 2 ausgehe
Also, mein Hund macht nicht auf den Gehweg! Ich glaub da fühlt er sich zu beobachtet. Er läüft immer ins nächst beste Gebüsch.
Ich frag mich wo du die Verornung gelesen hast! Die gilt nun mal nicht für alle Städte und Dörfer. Da gibs überall andere Verordnungen.
Ach und Susanna weist du eigentlich woher der Begriff Kampfhund kommt???? Falls ja, solltest du ja eigentlich wissen, das nicht jeder große Hund ein Kampfhund ist!
Ich frag mich wo du die Verornung gelesen hast! Die gilt nun mal nicht für alle Städte und Dörfer. Da gibs überall andere Verordnungen.
Ach und Susanna weist du eigentlich woher der Begriff Kampfhund kommt???? Falls ja, solltest du ja eigentlich wissen, das nicht jeder große Hund ein Kampfhund ist!
Das wollte ich ja auch nicht, Talisman. Wenn alle Hundebesitzer sich so verhalten wie du, dann hätte ich ja auch kein Problem damit. Und die meisten Vierbeiner sind ja auch friedlich. Aber es gibt ja immer wieder diese Fälle, wo Hunde Menschen, vor allem Kinder angreifen. Ich frage mich, warum sollen bestimmte Hunderassen zugelassen werden, die sich leicht als Kampfhunde abrichten lassen. 
@punky: Schon mal was von Sarkasmus gehört?
) Ich hab das mit den Riesentölen nicht so gemeint, wie ich es geschrieben hab.
Also ich finde das blöd, dass die Hundeverordnung überall anders ist. Warum kann man sich da nicht mal auf etwas einigen...zwischen Dorf und Großstadt kann es natürlich Unterschiede geben.
@punky: Schon mal was von Sarkasmus gehört?
Also ich finde das blöd, dass die Hundeverordnung überall anders ist. Warum kann man sich da nicht mal auf etwas einigen...zwischen Dorf und Großstadt kann es natürlich Unterschiede geben.
Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z.B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnet also keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. Hundekämpfe sind in den meisten Ländern der Welt verboten, finden aber mancherorts im kriminellen Umfeld dennoch statt.
aus jedem hund lässt sich ein kampfhund machen - leider...
wenn pitt und staff verboten werden dann sind es eben in zukunft rotti und dobermann oder der vielgeliebte dalmatiner oder oder oder...
wenn pitt und staff verboten werden dann sind es eben in zukunft rotti und dobermann oder der vielgeliebte dalmatiner oder oder oder...
Talis der scheint ja sehr viel ähnlichkeit mit meinem zu haben. wenn susanna ihn für meinem hält.
Sehr geil!!!
Sehr geil!!!
lesen erleichtert einem das leben ungemein -
ich wollte mir deinen gestern schon ansehen und kam einfach nicht dazu...
ich wollte mir deinen gestern schon ansehen und kam einfach nicht dazu...