Forum
Thema: "warum ist es so schwer als allein erziehende Mutter ein Freund zu finden?"
eigentlich ist dieser fred wieder total falsch... es müsste heißen wieso finden mann/frau... den männern geht es da nicht anders.
Und mit 23 schon 2 Kinder.... hm... Wunschkinder?..................na wenigstens hat se den arsch iner hose und hat se nich im nächsten müllsack gestoppt............oder noch vorher wegmachen lassen
oh man^^......ja son scheiß.....auch noch nen fremdes kind mit in die beziehung gebracht........hääää??????
@born: ich denk nich schlecht... =)
Ich stell mir nur die Sorte vor, die dann auch noch sagt: nee, mein Kind soll nich in Kindergarten, da kann ich nich gut genug für ihn da sein... etc Klar! Sonst könnt man ja auch ma arbeiten gehn. ^^
Ich stell mir nur die Sorte vor, die dann auch noch sagt: nee, mein Kind soll nich in Kindergarten, da kann ich nich gut genug für ihn da sein... etc Klar! Sonst könnt man ja auch ma arbeiten gehn. ^^
na is doch so spätestens wenn das kind im rebellischen alter ist, ist es fraglich ob es einen aktzeptiert oder respektiert, ich hatte in der pubertät ja nicht mal respekt vor meinen leiblichen eltern, wie kann ich denn da erwarten das ein kind resepekt vor seinem stiefvater hat tzztz
okay mit 23 kann ich mir nicht denken 2 wunschkinder. wenn es passiert okay, aber dann passiert es einmal, aber keine 2 oder mehrmal... kann ich nicht verstehen. aber muss ja letzendlich jeder selber wissen. aber wenn alle so denken würden, würde es bald nur noch singles geben...
@odinsfrau: Das klingt zwar jetzt hart, aber für manche Kinder wäre es besser gewesen nicht auf die Welt zu kommen. Und bevor die Klassenkloppe kommt: das is ne allgemeine Aussage!!!
@odinsfrau eben mit meinem minibafög einkommen kann ich mir schon garnicht leisten ein fremdes kind großzuziehen, das wäre ja bei nem hund schon schwierig^^
siehst du @ wigga... in dem rebellischen alter ist das doch egal, was die eltern sagen, ob nun leiblich oder nicht. da macht man eh, was man für richtig hält. wobei das auch wiederum auf die erziehung ankommt, ob man auch dann die akzeptiert. ich habe lediglich einmal zu meiner stiefmutter gesgat : du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht meine mutter! einmal, dann tats mir sofort leid.
versteh dich schon.....aber wenn alle so hart denken....viele singles 
da ham deine eltern wohl was falsch gemacht^^
da ham deine eltern wohl was falsch gemacht^^
jule_lacht
21.06.2007 23:51
reg. Mitglied
wenn du kinder hast kannst es nachvollziehen
...........bei mir wirds nich anders laufen...unterschreib nächste woche mein arbeitsvertrag und denn geht mein kind auch 10 std im kiga
bricht einem irgendwie schon das herz,aber wer das eine will muss das andere mögen..........blöd find ich nur das die kindergärten erst um 6 aufmachen....halb 6 würde vielen entgegenkommen..........und 18 uhr machen se spätestens zu,tja da kannste ja nur arbeiten bis 16-17 uhr....was machen denn die die bis 20 uhr arbeiten müssten(verkäuferin usw)
21.06.2007 23:51
reg. Mitglied
wenn du kinder hast kannst es nachvollziehen
...........bei mir wirds nich anders laufen...unterschreib nächste woche mein arbeitsvertrag und denn geht mein kind auch 10 std im kiga
Juli, ick stimme dir zu was das kennen lernen von Männern angeht.
Nach dieversen dates von Liebe zu quatschen, eher von hin und weg und weis der geier was für ein Gefühlsrausch.
Liebe entwickelt sich über Jahre, denke ich.
Und Recht haste auch wenn Er später damit rausrückt das er ein Kind hat oder Allimente zahlt, was dann noch kommt.
Von solchen lass die Finger.
Hast meine volle Zustimmung.
Nach dieversen dates von Liebe zu quatschen, eher von hin und weg und weis der geier was für ein Gefühlsrausch.
Liebe entwickelt sich über Jahre, denke ich.
Und Recht haste auch wenn Er später damit rausrückt das er ein Kind hat oder Allimente zahlt, was dann noch kommt.
Von solchen lass die Finger.
Hast meine volle Zustimmung.
naja, für mich wäre das jedenfalls kein problem. und scheint auch vielen anderen so zu gehen... ansonsten würde es nicht so arg viele patchwrkfamilien geben
Meiner Meinung nach erlernt das Kind im Kindergarten viele soziale Eigenschaften. Vor allem Einzelkinder, weil sie dann doch mal teilen müssen, nicht alles bekommen was sie wollen etc. 
Bei vielen Kindergärten sind Tagesmütter angestellt (is bei uns so) und da kann man ne Regelung finden, dass das Kind danach mit zur Tagesmutter geht. Bzw teilweise isses günstiger das Kind allgemein zu ner Tagesmutter zu bringen. Und das is ja auch nur so lange ein Problem, bis das Kind zur Schule kommt. Ich war auch Schlüsselkind. ^^

Bei vielen Kindergärten sind Tagesmütter angestellt (is bei uns so) und da kann man ne Regelung finden, dass das Kind danach mit zur Tagesmutter geht. Bzw teilweise isses günstiger das Kind allgemein zu ner Tagesmutter zu bringen. Und das is ja auch nur so lange ein Problem, bis das Kind zur Schule kommt. Ich war auch Schlüsselkind. ^^
jule_lacht
21.06.2007 23:54
reg. Mitglied
@odinsfrau: Das klingt zwar jetzt hart, aber für manche Kinder wäre es besser gewesen nicht auf die Welt zu kommen. Und bevor die Klassenkloppe kommt: das is ne allgemeine Aussage!!!
stimm ich dir vollkommen zu,und ums ma auszubreiten,ich kann nich nachvollziehen wieso geistig behinderte kinder bekommen dürfen und meißt ist es ja so das deren partner auch ein weg hat(gleich und gleich gesellt sich gern)...da können die kinder doch nur ebenfalls, auf gut deutsch gesagt, ein weg haben.........ich mein,klar wolln die auch kinder haben,aber doch nich zu dem preis?!
21.06.2007 23:54
reg. Mitglied
stimm ich dir vollkommen zu,und ums ma auszubreiten,ich kann nich nachvollziehen wieso geistig behinderte kinder bekommen dürfen und meißt ist es ja so das deren partner auch ein weg hat(gleich und gleich gesellt sich gern)...da können die kinder doch nur ebenfalls, auf gut deutsch gesagt, ein weg haben.........ich mein,klar wolln die auch kinder haben,aber doch nich zu dem preis?!