Forum
Thema: "was sagt ihr dazu????"
Ganz im Ernst: Das ist seit Jahren mein Reden. Diese Berechnungen des sog. 'Bürgerlohns' geistern seit Jahren durch die akademischen Räume der Volkswirtschaftler. Der Staat löst damit zig Probleme auf einmal, erspart dem Bürger die ewige Behördenmarathons und entlastet sich in seiner Apparatur extrem. Gleichzeitig sind solche Ansätze sehr gerecht gegenüber allen Bevölkerungsschichten. Das ist einer der sozialsten Ansätze, den ich mir vorstellen kann.
Ein anderer Professor hat es vor zwei/drei Jahren anders refinanziert (MwSt von 45% und Bürgerlöhn von 2.000 EUR), für die Familie und den Bürger bleibt es am Ende aber beim gleichen verfügbaren Geldwert.
Ich finde diese Ansätze prima.
Ein anderer Professor hat es vor zwei/drei Jahren anders refinanziert (MwSt von 45% und Bürgerlöhn von 2.000 EUR), für die Familie und den Bürger bleibt es am Ende aber beim gleichen verfügbaren Geldwert.
Ich finde diese Ansätze prima.
aber ich bin eh dafür das man afrika und deutschland die schulden erlässt.einfach aufhebt.dann fangen wir alle neu an.
Für all diejenigen, die oben 'Dreck' und Schrott und Mist schreien: Könnt ihr eure Abneigung gegenüber solchen Modellen auch argumentativ untermauern?
ich bin für ein vereinfachtes steuersystem. drei stuffen. wie es uns die schweiz und andere ganz wunderbar vormachen. das wäre schon gold wert.
naja..wenn ich lese, dass alle anderen sozialleistungen gestrichen werden sollen....
hmmm...der alg 2 empfänger wird sich sicher freuen, wenn von seinen 600 euro vielleicht nochmal 400 euro miete zahlen soll.....und dann der staat von "gleichwertigem leben" spricht....
muhahahahhahah
hmmm...der alg 2 empfänger wird sich sicher freuen, wenn von seinen 600 euro vielleicht nochmal 400 euro miete zahlen soll.....und dann der staat von "gleichwertigem leben" spricht....
muhahahahhahah
du musst dir einens merken, lieber webmaster. das alles, diese ganze scheisse wie bürgergeld, bringt nichts. wenn wir aber unser steuersystem vereinfachen, durchsichtiger und atraktiver gestalten, dann werden die leute auch wieder mehr bock auf arbeit haben. mehr bock auf überstunden etc. und dann gehts uns allen auch wieder besser.