Forum

Thema: "was sagt ihr dazu????"

17.06.2007 17:12
Gast
so, ich gehe off. an alle idioten: geht mal wieder arbeiten, lungert net rum. macht mal was kreatives, nicht so faul sein.einfach mal arbeiten gehen und weniger sülzen. das wäre ein riesen schritt.

Miss A.
17.06.2007 17:17
Gast
"Verdiene ich mehr als 1600 Euro, zahle ich einen einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent und keine Sozialabgaben. Bei 4000 Euro also 1000 Euro Steuern im Monat.Liegt der Verdienst unter 1600 Euro, ist die Steuerlast 50 Prozent."

umgekehrt wäre das doch eigentlich besser. da wollen sie dem wenigverdiener auch noch so viel abziehen. ich versteh sowieso nicht, warum die sich die steuern nicht bei den wohlhabenden holen.

Stephan C.
17.06.2007 20:07
Gast
@danii: bei solchen Vorschlägen zahlen alle bis 1600 Eu den gleichen Satz. Alles, was darüber verdient wird, unterliegt dann einem geringeren Satz. Prinzipiell zahlt also ein Vielverdiener 1. das gleiche wie ein Wenigverdiener und 2. Dann noch obendrauf, aber halt ab dem Schwellenwert weniger, um ihm seine Mehrleistung auch schmackhaft zu machen. Das halte ich sogar für sehr gerecht, weil prinzipiell erst einmal alle das gleiche an den Staat abführen müssen und es keine Möglichkeite gibt, durch Steuererklärungen und anderen Wischwasch die ganze Kohle hinterher wieder zurückzuverlangen. Denn genau das ist es doch, was im Segment der Vielverdiener geschieht.

Daniel S.
17.06.2007 20:29
Gast
Mich wundert es das sich noch niemand über Beamte ausgelassen hat

Guten Abend erstmal

Martello
17.06.2007 20:39
reg. Mitglied
`N Abend auch. Muss Quddel recht geben und dieses ganze geht mal arbeiten Geseihere hat zum Glcük ein Ende. Schließlich gibt es Leute im Niedriglohnsektor, die gehen sonstewann arbeiten und mit denen möchte ich nicht tauschen und dennoch knapsen sie am Existenzminimum. Sone Lösung würde auch wvieles einfacher machen, zumal der finfnazielle Aufwand, bzw. die Belastund des einzelnen nicht wieter steigen würde...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.