Forum
Thema: "würde gern mal eure meinung zu diesem video hören/lesen"
der film geht wohl in die Richtung dass Basti n Produkt seiner Umwelt war... in gewisser weise stimmt das ja auch....trotzdem hätte alles anders laufen müssen
ja,da haste recht..und in em video wird auch gesagt die leute sollen besser auf solche sogenannten "hilfeschreie" achten...aber auf was soll man denn noch alles achten,bzw. welche sogenannten "hilfeschreie" sind wirklich ernst zu nehmen??!!??
sich umzubringen ist feige und egoistisch! wenn er andere dabei in den tod reisst ist er ein mörder. mehr muss man dazu nicht sagen! die macher des videos verhaften! alle haften! weg!
)
sich selbst das leben zu nehmen is feige, das leben wieder auf die reihe zubekommen zeugt von stärke
Es ist schnell gesagt, dass der Freitod feige ist, wenn man selbst glücklich durch die Welt geht, Freunde und ein intaktes soziales Umfeld hat. Wo waren denn unsere ach so gut ausgebildeten Pädagogen? Will keiner bemerkt haben, dass dieser Junge ein Außenseiter war, der mit seinem Leben nicht klar kam? Es ist nicht zu entschuldigen, dass "Unschuldige" mit hineingezogen wurden. Aber fraglich ist trotzdem, welchen Teil manch einer dazu beigetragen hat, dass dieser Junge so wurde, wie er war. Man wird nicht böse geboren. Und die "Gesellschaft" hat es sich nunmal wieder sehr einfach gemacht: geben wir doch den PC-Spielen die Schuld! Schön aus der Affäre gezogen. Hat mich gewundert, dass nich paar Tage später raus kam, dass er "gewaltverherrlichende Musik" gehört hat. Ich will ihn und seine Tat sicher nicht verteidigen, aber jeder sollte einfach mal drüber nachdenken. Und das Schlusslied von Johnny Cash "Hurt" sollte sich man auch mal zu Gemüte führen. Man muss immer beide Seiten betrachten. Und dieser Junge ist nunmal ein Produkt unserer Gesellschaft, welche anscheinend mehr Wert auf "Aussehen", "Marke",... Ansehen allgemein legt. Wenn´s zu spät is, jammern alle rum. Nicht nur immer sich selbst sehen, sondern auch mal über andere nachdenken..... ist also fraglich, wer der wahre Egoist ist bzw war.
Mein Wort zum Montag.
=Ende=
Mein Wort zum Montag.
=Ende=
schnarch... habs gleich abgebrochen wo gesehn um wen und was es ging....
sollte meine meinung deutlich machen.
sollte meine meinung deutlich machen.
@ jule lacht: Wer sind denn die ach so gut ausgebildeten Pädagogen. Sind nicht auch "nicht Pädagogen" aufgerufen, wenn ein Kind misshandelt wird?
Und was nützt ein guter Pädagoge, der einem Menschen hilft, wenn vieleicht im Elternhaus dass erarbeitete wieder zerstört wird? ( Kampf gegen Windmühlen) Weiterdelegieren, zu sagen, es ist Aufgabe der Pädagogen, ist leicht. Wer schaut denn zum Nachbarn und mischt sich ein, wenn Menschen missbraucht werden. Auch ziviles Eingreifen ist wichtig.Und genau, eben nicht auf die Schwächen anderer rumtreten. nur labern kann jeder.Aber im Kapitalismus will jeder weiterkommen, die schwachen fallen durch. etc. etc.
Und was nützt ein guter Pädagoge, der einem Menschen hilft, wenn vieleicht im Elternhaus dass erarbeitete wieder zerstört wird? ( Kampf gegen Windmühlen) Weiterdelegieren, zu sagen, es ist Aufgabe der Pädagogen, ist leicht. Wer schaut denn zum Nachbarn und mischt sich ein, wenn Menschen missbraucht werden. Auch ziviles Eingreifen ist wichtig.Und genau, eben nicht auf die Schwächen anderer rumtreten. nur labern kann jeder.Aber im Kapitalismus will jeder weiterkommen, die schwachen fallen durch. etc. etc.
mein leben verläuft such scheiße und renn ich deswegen mi ner 9mm durch meine schule, nein, ich versuch das zu ändern
das video ist echt arm und peinlich..dieser typ wird ja sozusagen als held auf eine höhere ebene gestellt.....das ist traurig....den m,üsst man mal auf der straße sehn der das vid gemacht hat und ihn drauf ansprechen
jule du hast teilweise recht, aber es gibt so viele leute die gemobbt werden, über jahre hinweg, in allen altersklassen. stell dir vor jeder würde so handeln. ich bleibe dabei das er ein feigling und egoist war. und ich habe versucht mich in seine lage zu versetzten, mach ich immer
es gehört schon etwas selbstbewusstsein und schneid dazu, um in dieser gesellschaft zu bestehen. er ist halt kein kämpfertyp gewesen. und wer sich über markenklamotten und so kram definieren muss, hat eh ein vermindertes selbstbewusstsein. er hätte zeigen können, dass er es ohne all das zurecht kommt. hat er aber nicht. er hätte auch diese gesellschaft verlassen können und woanders hingehen können, wenns ihm nicht passte. er ist nicht anderes als ein selbstmordattentäter, ein terrorist
es gehört schon etwas selbstbewusstsein und schneid dazu, um in dieser gesellschaft zu bestehen. er ist halt kein kämpfertyp gewesen. und wer sich über markenklamotten und so kram definieren muss, hat eh ein vermindertes selbstbewusstsein. er hätte zeigen können, dass er es ohne all das zurecht kommt. hat er aber nicht. er hätte auch diese gesellschaft verlassen können und woanders hingehen können, wenns ihm nicht passte. er ist nicht anderes als ein selbstmordattentäter, ein terrorist