Forum

Thema: "würde gern mal eure meinung zu diesem video hören/lesen"

Na Hoppla
05.12.2006 13:22
reg. Mitglied
leider...

Bimmel B.
05.12.2006 14:25
reg. Mitglied
solange die typen ihren krieg *nur* durch selbstmordattentäter führen können, kann man doch beruhig sein

Na Hoppla
05.12.2006 15:49
reg. Mitglied
naja was meinst wieviele sogenannte "schläfer" es in deutschland gibt...

Bimmel B.
05.12.2006 15:50
reg. Mitglied
hier ein link zum video des attentäters, damals noch unter dem nicknamen *stefan* im teamspeak und counterstrike unterwegs

http://www.youtube.com/watch?v=9Ym9zbiVfxc

muhahaha

Na Hoppla
05.12.2006 15:52
reg. Mitglied
loooool,geil...

Griffin Sclow
05.12.2006 16:47
Spion Team
Na ja, es hat nicht jeder das Selbstbewusstsein, um sich zu sagen "Arschlecken" und auf all das zu pfeifen, was ihm andere (psychisch) antun. Und ich wollte nicht sagen, dass nur unsere Pädagogen hätten handeln müssen, aber vorallem diese hätten sehen müssen, dass da was nicht stimmt.... aber das wird ne Diskussion gegen die Wand. Und denke nicht, dass dieses Video ihn als Helden darstellt, sondern als Opfer....
Aber is ja auch egal... jeder sollte an sich selbst sehen, inwieweit er auf andere Rücksicht nimmt und wie oft er schon Leute mit Worten gequält hat. Ich werd mich da sicher nicht ausschließen. Aber einfach mal drüber nachdenken....

05.12.2006 16:54
Gast
aahh .. nerv ... *endlos geil* ^^

05.12.2006 16:55
Gast
achso ... nicht das jule denkt, ich meine ihren post .... meinte das von bimmelbammel gelinkte video *gg*

Vadding
05.12.2006 17:01
Gast
ludtig finde ich, dass davon laufen bei ihm weiterleben heisst und kämpfen der amoklauf sein soll, ich glaub der verdreht da was

Griffin Sclow
05.12.2006 17:07
Spion Team
Kann es nicht wirklich beurteilen, aber denke mal, dass der Amoklauf für ihn sowas wie sein "großer Auftritt" war... einmal Beachtung und mit all dieser Aufmerksamkeit diese Welt verlassen. Und natürlich ist das krank, aber ich kann mir gut vorstellen, dass seine Gedanken so ähnlich waren. Und vielleicht hat er es ja mal geschafft, dass die Leute nachdenken... ich glaub´s zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Sirgrummel
05.12.2006 17:20
Gast
also mal ganz ehrlich aber ich find keines wegs das er in diesem video als held dargestellt wird, bzw gefeiert wird. ich denke da genauso wie jule, er wird als opfer dargestellt, allerdings nichts als ein opfer das man seine taten verzeiht, sondern eher so, das man insgesamt mal über diese situation nachdenken sollte. sicherlich ist es ganz und gar net zu entschudligen was er da getan hat, aber ich finde es genauso wenig richtig, einfach zu sagen, pc spiele haben schuld. warum laufen dann so wenige amok?? also wenn pc spiele sooo krank machen dann müssten deutschland jedes jahr viele tausend amok laufen, das ist aber nicht der fall, also muss da ja wohl noch was anderes hinter stecken. der aspekt das die gesellschaft schuld ist, find ich durchaus richtig, denn wer weiß schon was in einem kopf vor geht der sein halb leben lang als außenseiter verbracht hat???

Kati83
05.12.2006 17:20
reg. Mitglied
ich denke auch das er sich bei denjenigen rächen wollte, der ihn all die jahre verarscht und gedemütigt hatten. das war halt sein letzter weg und wille. einfach nur krank!!!

Vadding
05.12.2006 17:24
Gast
hallo, der war noch keine 20, er hätte noch glücklich werden können, müsste sich nur reinknien, und nicht aufgeben

Sirgrummel
05.12.2006 17:28
Gast
das sagst du vadding. also ich gehe mal davon aus, das du in deinem leben bisher nicht psychisch kaputt gemacht wurdest oder? also ich mein, kannst du dich in einen kopf rein versetzen in dem die "dunkelheit" herrscht? also ich würd sagen das es mit sicherheit nicht einfach ist, bzw schon fast unmöglich aus depressionen etc. alleine rauszukommen! das ist verdammt schwierig. und er hatte keine hilfe. wenn er also schon kein glück mehr empfand, häufen sich schlechte gedanken nur noch mehr an und irgendwann bringt es das fass zum überlaufen, wenn du niemanden hast, der dir sagt das es sich auch lohnt zu leben

Vadding
05.12.2006 17:40
Gast
mal sehen, ich wurde die 10 jahre in der schule von fast jedem fertig gemacht, das einzige was bei mir daraus resultiert, das ich personen erst nach ewigkeiten traue, der kontaktaufbau lange dauert und meiner meinung nach etwas gefühlsklat geworden bin,

Griffin Sclow
05.12.2006 17:49
Spion Team
@sirgrummel: Danke! Genauso ist es.... der Junge war fast sein Leben lang ein Außenseiter, hatte kaum Freunde und einer seiner angeblichen Freunde spannt ihm die Frau aus, in der er evtl einen Hoffnungsschimmer gesehen hat. Und sowas tut so schon weh... aber wie tief muss einen solch eine Erfahrung runter ziehen, wenn man eh schon denkt, dass die Welt schlecht ist? Natürlich planen nicht alle gleich einen Amoklauf, aber wisst ihr, wie viele deswegen zu Alkoholikern etc werden? Ich hatte damals auch so´n "Außenseiter" in der Schule... und er hat schon zu Schulzeiten angefangen zu trinken und keinen an sich rangelassen, weil er eben dachte, dass die ganze Welt schlecht ist. Er hat den Sprung in die "Realität" halbwegs wieder geschafft, aber so ergeht es eben nicht allen...

Sirgrummel
05.12.2006 17:49
Gast
aber du wirst mit sicherheit eine familie gehabt haben die hinter dir stand und dir gesagt hat, das du weiter machen sollst und nicht auf diese leute hören sollst oder? außerdem wirst du sicherlich freunde gehabt haben die auch in der zeit zu dir gehalten haben?

Vadding
05.12.2006 17:52
Gast
freunde? es gab nur 2 leute mit denen ich geredet habe, aber nicht darüber, auserdem sage ich nicht jedem meine gefühle, nicht mal meiner familie

Griffin Sclow
05.12.2006 17:55
Spion Team
@vadding: Nix gegen dich und tut mir auch Leid, wenn de schlechte Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen gemacht hast, aber einerseits sagen, dass du mit "Freunden und Familie" nicht über deine Probs redest und andererseits sich hier öffentlich dazu äußern und sagen "ich hab Probleme", ist für mich ein Widerspruch....

Vadding
05.12.2006 17:56
Gast
ich sagte hatte, und nicht von welcher art, verstehst du?