Forum
Thema: "zu 40% hat er Recht ..."
ich find die kommentare unter dem artikel von MIM recht amüsant... 40std mit 1200€... und der mensch wird darin bestärk, NICHT zu arbeiten, weil lieber hartzi sein statt so einen hungerlohn verdienen... die heulen da rum wie kleine kinder... koch sein ist ja so hart... mag ja sein, aber wird irgendwer zu einer berufsausbildung, die er nicht will gezwungen? krieg nen hals... ich lebe lieber am existenzminimum mit dem geld, was ich erarbeitet hab, als mir vom staat alles in den arsch schieben zu lassen...
zu einer berufsausbildung, die er nicht will gezwungen
japp definitiv.. elternhaus und erwartungshaltung im Umfeld sorgen ja dafür das "der Junge irgendwas lernt" die Einstellungsbereitschaft der Arbeitgeber hindert aber viele daran den Traumjob zu erlernen.. und desweiteren sind 1200 BRUTTO kein tolles gehalt.. ich weiss jetzt nicht mehr in welcher Region das ganze ablief aber 1200 € ist wirklich nicht viel.. wenn der typ mit minijob und Hartz IV da nicht unwesentlich drunter liegt ist es doch ganz klar, dass da wenig anreiz besteht aus dem gewohnten trott auszubrechen..
das ich das aber nicht gutheisse ist denke ich selbstverständlich, aber verstehen kann ich das
japp definitiv.. elternhaus und erwartungshaltung im Umfeld sorgen ja dafür das "der Junge irgendwas lernt" die Einstellungsbereitschaft der Arbeitgeber hindert aber viele daran den Traumjob zu erlernen.. und desweiteren sind 1200 BRUTTO kein tolles gehalt.. ich weiss jetzt nicht mehr in welcher Region das ganze ablief aber 1200 € ist wirklich nicht viel.. wenn der typ mit minijob und Hartz IV da nicht unwesentlich drunter liegt ist es doch ganz klar, dass da wenig anreiz besteht aus dem gewohnten trott auszubrechen..
das ich das aber nicht gutheisse ist denke ich selbstverständlich, aber verstehen kann ich das
Dresden...stand doch da. ES sagt ja auch niemand, dass man den Job mit EUR 1.200,00 für 40 Std. sein Leben lang ausüben soll, aber es ist ein Anfang aus der Arbeitslosigkeit und macht sich im Lebenslauf sicherlich besser als nen Minijob.
du gehst in den supermarkt.. du hast nen jeeper auf Gummibärchen und es gibt 2 unterschiedliche Packungsgrößen für Gummibärchen.. eine mit 700 Gramm für 1,50 und eine mit 1200 Gramm für 4 € die aber auch noch schicker designt wäre.. bei der 700 Gramm Packung könntest du deinen Jeeper aber vermutlich bereits befriedigen
aber welche nimmst du?
aber welche nimmst du?
Um das Beispiel von MichBeck mal zu zerfleischen: Ich würde einfach ZWEI kleine Tüten kaufen. Dann hätte ich mehr und hätte dabei im Gegensatz zur großen Tüte sogar noch Kohle gespart
)