Forum

Thema: "!!! Heirat !!!"

17.01.2007 17:44
Gast
im moment find ich die vorstellung nicht schön das leben mit nur einem menschen zu teilen...aber vielleicht komm ich noch auf den geschmack...bestimmt sogar

17.01.2007 17:55
Gast
wahrscheinlich kommst du auf den geschmack,wenn die richtige da ist

17.01.2007 17:56
Gast
es gibt keine richtige mich^^ nur strati..das musst du aber nicht verstehen^^

17.01.2007 17:56
Gast
für

17.01.2007 17:57
Gast
hm?!

17.01.2007 18:02
Gast
ich sag doch das musst du nicht verstehen.......

17.01.2007 18:03
Gast
ahja

Silentsound
17.01.2007 18:27
Gast
prüfed wer sich ewig bindet

Atenrico
17.01.2007 22:05
reg. Mitglied
@silent.... kann Dir nur zustimmen und man kann nur hoffen der/die hat
das auch getan und den Sinn und die Folgen verstanden!

Skip !.
17.01.2007 23:09
Gast
Ist das nicht geil - jetzt wollen schon vermutliche Fakes hochzeiten und Steuern sparen ....

Man Alte(-r) setz 5 Braten an und kassier Hartz 23, heirate ne Türkin die nach groß D will (Tip an wigga - 10 Scheine sind der übliche Tarif) pflanz n Beet voll Unkraut und verpaß morgen nicht Vera am Mittag ...

18.01.2007 11:42
Gast
Es ist richtig, dass viele Beziehungen heutzutage sehr schnell zerbrechen. Aber man muss sich dazu die heutige Gesellschaft doch nur mal anschauen. Ich glaube die Menschheit ist inzwischen so oberflächlich wie noch nie. Tiefgründigkeit scheint auszusterben, habe ich so langsam das Gefühl. Wenn ein Problem auftaucht, sucht man offenbar nicht mehr nach einer Lösung. Man macht einfach Schluss und läuft vor dem Problem davon. Ist ja auch leichter und bequemer. "Bequem" ist ja auch so ein Motto in der heutigen Zeit.
Und wenn der eigene Partner zu langweilig ist oder nicht mehr gefällt oder oder oder ... dann geht man eben fremd.
Ich hoffe mal, dass sie das wieder legen wird und dieser Trend sich wieder wandelt.
ICH möchte nämlich mit einem Menschen alt werden. Für mich persönlich ist das ein sehr schöne Gedanke.
Mir ist die Einstellung auf unterschiedliche Charaktere übrigens auch zu anstrengend. Irgendwann ist man für sowas, glaube ich, auch zu alt.

Lotta
18.01.2007 11:53
Gast
@erwerbs....
da stimme ich dir voll zu...früher wurde um die ehe,bez.,liebe gekämpft...heutzutage ist die gesellschaft zu einer wegwerfgesellschaft mutiert...traurig aber wahr

18.01.2007 11:56
Gast
Jupp. Wegwerfen trifft es ziemlich gut. Das musste, denke ich, jeder schon am eigenen Leib erfahren.

Lotta
18.01.2007 12:02
Gast
leider...lebe auch in scheidung...kann daher sehr gut mitreden...aber trotzdem ein hoch auf alle, die wirklich aus liebe heiraten und die ehe zu würdigen wissen

18.01.2007 12:08
Gast
das würd ich unterschreiben. ich würde immer darum kämpfen und kenne ebenfalls die bedeutung einer ehe!
viele menschen können probleme nicht mehr lösen und auch mal sachlich ausdiskutieren.
warum das heute so ist und früher nicht so war??? keine ahnung aber es würde mich mal interessieren.....

18.01.2007 12:11
Gast
Naja. Unsere Probleme (durch die Politik und die Gesellschaft verursacht) werden immer größer. Jeder hat mehr mit sich selbst zu tun. Nächstenliebe geht verloren. Und somit ist das alles sicher eine reine Reaktionskette.

Lotta
18.01.2007 12:12
Gast
man geht den problemen aus dem weg, man geht diskussionen ..etweiigen streitereien aus dem weg...ist doch auch viel einfacher...leider und am ende ist alles ziemlich verworren und man hat soviel in sich aufgestaut...das der knoten platz...--spreche jetzt von mir----

DaSplashycatonu
18.01.2007 12:53
reg. Mitglied
also ich bin jetzt seit über 3 monaten verheiratet und ich finds gut =) wenn der richtige auftaucht, dann merkt man das eben und da sind andere sachen als der ausblick auf nen gemeinsames leben eher nebensächlich. sicherlich kriegt mein mann jetzt 300 eus mehr im monat aufgrund steuerklassenänderung, dafür krieg ich weniger bafög und das ganze läuft auf null hinaus. mit finanziellen gedanken kann man demnach ne ehe heute nicht begründen, es sei denn, man kommt als armer ausländer hierher oder heiratet nen millionär, der kurze zeit später auf mysteriöse art und weise stirbt.....

ich bin der meinung, dass viele beziehungen einfach daran zerbrechen, dass die leute sich mit ner heirat heute soviel zeit lassen. wenn ich mit 30 nen neuen mann in mein leben lasse, habe ich doch schon total die eingefahrenen gedanken, wie was sein soll (resultierend aus den beziehungen davor) und wenn der partner ähnlich drauf ist, prallen da zwei völlig verschiedene welten aufeinander und das ganze kann nur im desaster ändern. da hilft auch keine hochzeit....

wenn man aber jünger heiratet (nicht zuuu jung), dann kann man sich auf seinen partner noch einlassen.... so sehe ich das zumindest.

allerdings muss natürlich auch erstmal der oder die richtige auftauchen.... wenn das eben erst mit 30 passiert, dann kann man da auch nix dran ändern =)

18.01.2007 12:56
Gast
@dasplash: sorry, deine these trifft nicht zu... glaubs einfach!

Lotta
18.01.2007 12:58
Gast
wer sagt dir, das alle gescheiterten ehen erst mit 30 geschlossen wurden...ganz falscher standpunkt...eine ehe hat nichts mit dem alter zu tun, ob sie hält oder nicht...sondern mit respekt, achtung füreinander