Forum

Thema: "120km/h auf Autobahn, ein Problem?"

Blurboy
21.10.2009 8:22
Gast
Das Bundesumweltamt fordert ein Tempolimit von 120km/h auf allen dt.AB, im zuge diesem gab es durch dem NDR eine Meinungsbefragung in MV.
Und wie zu erwarten große Empörung und Eschofierung, aber von plausible Gegenargumente der "Betroffenen" keine Spur in Sicht.

Wie findet ihr diese Forderung?

Sicher bringt diese Forderung global gesehen kaum Umweltpunkte,aber es wäre ein kleiner Schritt mit dem sich keiner umbringen würde (evtl. sogar im wahrsten Sinne des Wortes) und im Gegenteil sogar Kosten gespart werden könnten.

Gerade die A20 die wenig befahren ist, jedoch immer wieder mit schweren Unfällen auftrumpht, sollte doch die Bevölkerung etwas sensibler machen für Tempolimits oder?

Ich selbst fahre seit Jahren kaum schneller wie 120-130km/h auf den AB´s da eh viele andere dt. AB`s Tempobeschränkt sind und alle umliegenden Länder, in denen ich auch gern mal umher tingle, eh generel frei Fahrt verbieten.Kaum in dt. angekommen fühlt man sich dann eh immer als man von Kamikatzefahrern umgeben ist.

Muschelschubser ^.
21.10.2009 8:45
Gast
Bin generell dagegen, obwohl ich selber auch selten schneller als 120-130km/h fahre. Dennoch hab ich keinen Bock auch ständig auf der Autobahn einen Blitzer fürchten zu müssen, wenn man es mal eilig hat oder einen mal zügig überholen muss.

Zickehochdrei
21.10.2009 9:04
Gast
Bin eine leidenschaftlich Autofahrerin und bin sehr gerne 150 bis 170 km/h gefahren. Aber so sah auch meine Tankrechnung aus trotz Diesel.
Seit einiger Zeit fahre ich aber auch 120-130 km/h und siehe ich muss weniger tanken. Man spart ungemein viel. Außerdem fährt man viel entspannter und es ist kein Problem mal eine Stunde früher loszufahren um das Ziel zu erreichen.
Also runter vom Gas und so schwer ist es nicht.

Nicklass
21.10.2009 9:14
Gast
man gewöhnt sich wirklich dran....ich hätte es selbst ni von mir gedacht

Nicklass
21.10.2009 9:14
Gast
.

Muschelschubser ^.
21.10.2009 9:15
Gast
ja aber man muss doch nicht alles in deutsche normen zwängen. demnächst muss man noch die viskusität des urins prüfen, bevor man klo gehen darf

Nicklass
21.10.2009 9:17
Gast
trotzdem möchte ich auch mal 250 km/h fahren dürfen wenn ich bock drauf hab....ganz klar

HROtodde
21.10.2009 9:21
Gast
kein Problem mal eine Stunde früher loszufahren um das Ziel zu erreichen

nur bei bei einer 1000km tour mit 100 klamotten weniger, reicht ne stunde echt nicht aus.

es ging doch jahre lang. was denn nu los? Klima? Lärm?
weniger spritverbrauch???? das ich nicht lache. je weniger verbraucht wird, umso teurer wird die grütze doch wieder. man sollte wohl eher was an der motorentechnik ändern oder wie ich auf GAS umsteigen.

also ich bin echt dagegen, auch wenn meine ziege keine 200 fährt

HROtodde
21.10.2009 9:21
Gast
.

BS E.
21.10.2009 9:44
reg. Mitglied
Ich denke mal, dass so 140 eine passable Lösung darstellen. Die meisten fahren in etwa diese Geschwindigkeit und der Verkehr läuft entspannter. Der Verbrauch ist auch nur geringfügig höher als bei 120.

Der Zeitvorteil bei hohen Geschwindigkeiten ist doch eher gering. Die Kosten steigen wie schon oben erwähnt an und der Verschleiß des eigenen Fahrzeuges ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn immer voll gefahren wird.

120 halte ich für zu gering. Ein bischen Vertrauen zum Autofahrer sollte man schon haben. Kurzzeitig auch mal schnell fahren können muss drin sein.

Griffin Sclow
21.10.2009 9:46
Spion Team
Dagegen! 120 is für die Landstraße.^^ Und mein Verbrauch an Benzin ist ja mein Problem!^^ Und entspannt und mit viel Freude fahre ich auch bei 190!

HROtodde
21.10.2009 9:50
Gast
Der Zeitvorteil bei hohen Geschwindigkeiten ist doch eher gering.

na ich glaube das kann dir ein Drittklässler vorrechnen, wie viel länger du bei 100km/h weniger für 1000km brauchst.
wozu gibt es zwei oder mehr spuren. sollen doch alle die sparen wollen rechts fahren und der rest brettert weiter^^ es fahren doch gar nicht alle so schnell wenn ihr euch da mal genau anseht. der schnitt liegt doch echt bei 140/150.

HROtodde
21.10.2009 9:50
Gast
.

Chrossi
21.10.2009 9:59
Gast
Nein Verbrauch ist nicht nur dein Problem! Was ist mit der Natur / Umwelt bzw. den Afrikanern, die durch deinen massiven Verbrauch eventuell weniger tanken können.^^

Muschelschubser ^.
21.10.2009 10:00
Gast
Bis die alle Autos haben ist eh nichts mehr da

Muschelschubser ^.
21.10.2009 10:00
Gast
Bis die alle Autos haben ist eh nichts mehr da

HROtodde
21.10.2009 10:01
Gast
den Afrikanern, die durch deinen massiven Verbrauch eventuell weniger tanken können.

*gröhl* sie werden ja auch nicht satt, wenn ich ab morgen weniger esse

Chrossi
21.10.2009 10:10
Gast
Ich schicke alle 6 Monate ein halbes Schaf nach Nigeria.^^
Leider ist der Expressdienst ganz schön teuer...

Chrossi
21.10.2009 10:11
Gast
Bin übrigens dafür! Spart Sprit etc. und wer den Geschwindigkeitsrausch braucht, kann mit einer elektrisch betriebenen Achterbahn fahren.^^

Stephan C.
21.10.2009 10:16
Gast
So - Thema bitte oder das Ding wandert in den Dummlall.