Forum
Thema: "120km/h auf Autobahn, ein Problem?"
Man man man, absolutes NEIN. 120 fahre ich auch ab und an. Aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen auch mal schneller zu fahren. Wenn es so entschieden wird - Pech, kann ich eh nix gegen tun. Umfrage hin oder her.
als ich noch jeden Montag früh um 2:30 Uhr nach Berlin gefahren bin um einen frühen Flieger zu erwischen war ich nie mit 120 unterwegs. Da hätte ich ins Lenkrad gebissen. Schließlich war die Autobahn leer. Warum sollte ich da nicht schneller fahren dürfen.
als ich noch jeden Montag früh um 2:30 Uhr nach Berlin gefahren bin um einen frühen Flieger zu erwischen war ich nie mit 120 unterwegs. Da hätte ich ins Lenkrad gebissen. Schließlich war die Autobahn leer. Warum sollte ich da nicht schneller fahren dürfen.
@chrossi wenn ein A4 Avant bei 150km/h (Tempomat) von München nach NB bei 5,9l Diesel liegt, dann kann man wohl nicht wirklich von hohem Verbrauch reden.
Das jetzt mal an alle: Eh hier von Spritverbrauch geredet
schaut Euch mal die modernen Motoren wirklich an...
Ok wenn ich nen 1.3er mit 180 über die Bahn prügel dann säuft er... Aber ne 2lMaschiene oder mehr läuft da noch eher ruhig und verbraucht auch nicht so viel.
Ich hatte mal nen 3l BMW als Leihwagen. Der lag bei 200kmh
um die9l Diesel...
Das jetzt mal an alle: Eh hier von Spritverbrauch geredet
schaut Euch mal die modernen Motoren wirklich an...
Ok wenn ich nen 1.3er mit 180 über die Bahn prügel dann säuft er... Aber ne 2lMaschiene oder mehr läuft da noch eher ruhig und verbraucht auch nicht so viel.
Ich hatte mal nen 3l BMW als Leihwagen. Der lag bei 200kmh
um die9l Diesel...
das ist es ja, vielleicht sollte mal jetzt überall so ein leitsystem installieren, wie es dieses schon auf einigen autobahnen gibt. wo die geschwindigkeit nach dem Verkehrsfluss geregelt wird. würde doch auch sinn machen.
und solange der lappen erst ab 41 weg ist. fahre ich eh 160^^
und solange der lappen erst ab 41 weg ist. fahre ich eh 160^^
richtig nbler.....mein 535d lag bei 9,4l wenn ich 200 im tempomat hatte.
erst wenn ich ihn mal konstant durchgetreten habe und die A20 von NB bis lübeck überflog dann waren so 13l auf der uhr....nu auch nicht weiter tragisch
erst wenn ich ihn mal konstant durchgetreten habe und die A20 von NB bis lübeck überflog dann waren so 13l auf der uhr....nu auch nicht weiter tragisch
Also der Zeitgewinn wenn man rast ist wirklich maginal, entscheident ist im endefekt die Durchschnittsgesw. und die kann sich ja mal jeder selbst aufzeichen, die ist meist erschreckend niedrig.
Der Spirtverbrauch ist nat. wesentl. erheblicher, weil der durchschnitts Mann keine 2.0lMaschiene hat sondern sicher bei 1600cmm³ liegen wird.
Also bei mir macht sich das sehr deutl. ob ich mit 200km/h und 8-9l/100km fahre oder vernünftig mit 100-120km/h und bei 4.5-5l/100km liege
Der Spirtverbrauch ist nat. wesentl. erheblicher, weil der durchschnitts Mann keine 2.0lMaschiene hat sondern sicher bei 1600cmm³ liegen wird.
Also bei mir macht sich das sehr deutl. ob ich mit 200km/h und 8-9l/100km fahre oder vernünftig mit 100-120km/h und bei 4.5-5l/100km liege
also ich hatte schon wirklich großen zeitgewinn....gerade auf langen strecken weil ich eben konstant schnell fahren konnte
naja....wer das eine will der muss das andere mögen todde
mein schwiegervater hat auch immer gejammert aber es musste ja unbedingt die fahrende anbauwand sein

mein schwiegervater hat auch immer gejammert aber es musste ja unbedingt die fahrende anbauwand sein
auf 96Km mit 120kmh = 1:10min
96Km mit 150kmh = 59min
96Km mit 190kmh = 55min
is nur Autobahn und nachts gefahren also freie Bahn. Viel spiel auch Gegen oder Rückenwind ne Rolle, finde ich.
Und ein offenes Fenster soll 10% mehr Kraftstoff verbrauchen (ab 100kmh)
96Km mit 150kmh = 59min
96Km mit 190kmh = 55min
is nur Autobahn und nachts gefahren also freie Bahn. Viel spiel auch Gegen oder Rückenwind ne Rolle, finde ich.
Und ein offenes Fenster soll 10% mehr Kraftstoff verbrauchen (ab 100kmh)
Also der Zeitgewinn wenn man rast ist wirklich maginal, entscheident ist im endefekt die Durchschnittsgesw. und die kann sich ja mal jeder selbst aufzeichen, die ist meist erschreckend niedrig.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es ist für mich ein ganz gewaltiger Unterschied, ob ich in 5 Std von HRO nach München komme oder ob ich 8 brauche.
Diese 3 Stunden sind mir wichtig. Und sie sind jedem wichtig, der oft und viel am Steuer sitzt. Statt Regulierungswahn in der Beschneidung der Bürger sollte man eher auf eine weitere Förderung effizienter Motorentechnologien setzen. Die Belohnung solcher Dinge wird beim Bürger deutlich besser ankommen als die ständige Bestrafung durch das Nehmen liebgewonnener Freiheiten.
QuDDel
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es ist für mich ein ganz gewaltiger Unterschied, ob ich in 5 Std von HRO nach München komme oder ob ich 8 brauche.
Diese 3 Stunden sind mir wichtig. Und sie sind jedem wichtig, der oft und viel am Steuer sitzt. Statt Regulierungswahn in der Beschneidung der Bürger sollte man eher auf eine weitere Förderung effizienter Motorentechnologien setzen. Die Belohnung solcher Dinge wird beim Bürger deutlich besser ankommen als die ständige Bestrafung durch das Nehmen liebgewonnener Freiheiten.
QuDDel




